Hardtop Eigenbau

  • ranger-hb
  • ranger-hbs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Dez 2013 17:17 - 07 Dez 2013 17:19 #1 von ranger-hb
Hardtop Eigenbau wurde erstellt von ranger-hb
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Moin,

mir geistern schon seit langer Zeit Ideen durch den Kopf mir ein Hardtop selbst zu bauen oder eins anfertigen zu lassen.

Warum? Weil mir die fertigen irgendwie nicht so gefallen. Klar, die sehen sehr nach Sportkombi aus ober fallen teilweise echt schräg ab, sowohl zur Seite als auch zum Heck.

Ich habe leider keinen Plan von CAD Zeichnen und vor allem keine Geduld. Aber mit Google sketchup soll man wohl so einiges hinbekommen.

Die Idee wäre ein Alu Profilrahmen mit Füllungen aus GFK Sandwichplatten oder eine Außenhaut aus GFK Riffelblech in schwarz

und innen Holz. An den Seiten kleine Schiebefenster und/oder Klappen zum kompletten Öffnen. Das Dach sollte so stabil sein, dass es notfalls auch beghbar ist und dort mit airline Schienen noch eine Box gefestigt werden kann.

Ich könnte mir das ganze auch als geschlossene Box vorstellen, die man wie eine Absetzkabine nur mit 4 Spannschrauben befestigt. Die Höhe sollte den PU insgesamt nicht höher als 2m werden lassen.

Das ganze sollte natürlich ordentlich aussehen und nicht zusammengeschustert.

Also, wenn hier ein Fahrzeugbauer mitliest, darf er sich ruhig mal melden, denn Alu Schweißen und das alles auch noch präzise, traue ich mir gar nicht zu.

Leider finde ich kein Beispiel. Aber auf der such, bin ich auf eine interessante Variante eines Hardtops gestossen:

www.ullsteincon....aspx

Grüße,

Holger
Letzte Änderung: 07 Dez 2013 17:19 von ranger-hb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2013 21:06 #2 von Richard
Richard antwortete auf Hardtop Eigenbau
Hi Holger,

hier ein Beitrag zu Eigenbauten:
pickuptrucks.de...38034

Vielleicht hilft es Dir weiter oder Du kontaktierst die User.

Gruß
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ranger-hb
  • ranger-hbs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Dez 2013 16:09 #3 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Hardtop Eigenbau
@Richard: Der Link hat ja leider so rein gar nichts mit dem zu tun, was ich suche.

Trotzdem Danke.

Falls das hier untergegangen ist:


Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden