Slideout für den Pickup

Mehr
02 Jun 2014 19:30 #11 von koksi
koksi antwortete auf Slideout für den Pickup
Moin Picasso,
dein Einwand ist natürlich berechtigt man hätte auch edlere Materialen verbauen können aber die OSB Platten waren nunmal über und ich wollte es einfach wissen und hatte spass beim Bauen.
Ich wiederhole aber nochmal das Ding ist nicht für den großen Urlaub sondern 2-3 oder vielleicht auch 4 WE-Treffen im Jahr gedacht und ladet danach wieder auf sein Rollbock in der Halle, wir werden sehen wie lange die Platten durchhalten :)

Gruß Koksi

Hilux 2.5 X-Cab 09/2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
03 Jun 2014 12:32 #12 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Slideout für den Pickup
wow. genial :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2014 14:51 - 03 Jun 2014 14:53 #13 von bb
bb antwortete auf Slideout für den Pickup
Ich finde es eine wirklich tolle Idee und für den Verwendungszweck passen ja auch die Materialien.
(Aufbewahrung in einer Halle, gelegentlich Nutzung. Ich sehe es als eine Art Proof of Concept).

Wer will, kann darauf aufbauen und daraus die für den eigenen Bedarf optimale Lösung mit entsprechenden Materialien entwickeln. Wenn die Idee einmal publik ist und sich bewährt, steht einer Weiterentwicklung nichts im Wege. Ein PU Hardtop kostet rund 2000€, mit dem Geld kann ich auch einen Auszieh-Wohntop selber bauen!

Es sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, ob ein Großkonzern für eine Ausstellung ein Konzept entwickeln läßt, das nie für den Verkauf gedacht ist, oder ob ein Heimwerker eine ähnliche Lösung reproduzierbar vorstellt.

Da ich schon eine Wohnkabine spazieren fahre, brauche ich das Teil nicht.
Aber wenn ich keine Woka hätte und die Alternative zum 4x4 Pickup zum Beispiel ein überteuerter VW Caddy Maxi Synchro Hochdachkombi oder ein T5 Synchro, mit fragwürdigen Offroad Qualitäten wäre, weil ich da drin einen kleinen Wohnausbau unterbringen und auch übernachten kann, zeigt diese PU Variante zumindest eine Alternative, die auch mit einem kleinen Budget realisierbar ist. Handwerkliches Geschick vorausgesetzt!

Ich bin weiterhin begeistert, Bernhard
Letzte Änderung: 03 Jun 2014 14:53 von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: koksi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2014 18:48 #14 von dirkvader71
dirkvader71 antwortete auf Slideout für den Pickup
Also um die OSB Platten würde ich mir keine sorgen machen.Mein Nachbar ist Zimmermann und der sagt selbst unbehandelt sind die ein paar Jahre im Außenbereich einsetzbar.Hab selber für meine Kids so eine Art Baumhaus aus OSB Platten seit 10 Jahren ohne Probleme im Garten stehen.Allerdings hab ich die mit Lasur eingelassen und alle 3-4 Jahre neu gestrichen.Lässt sich nicht gut streichen und saugt die Farbe auf wie blöd aber irgendwann ist dann gut.Aber da quillt nix auf oder gammelt.Mit der LKW Plane dürfte das schon gut geschützt sein.Gut Holz auf Holz beim ausziehen wäre noch verbesserungsfähig (ich hab mir selber nen ausziehbaren Ladeboden für den D-Max gebaut) aber wenns funzt ist es ja ok.
Hätte halt bedenken wenn mal Wasser auf der Ladefläche steht das sich das dann vollsaugt.Ansonsten super Idee und geniale Ausführung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2014 19:51 - 05 Nov 2014 19:52 #15 von koksi
koksi antwortete auf Slideout für den Pickup
Also bis jetzt war ich 5-6 mal damit unterwegs auch bei Regen.
Funzt alles wie ich es mir erhofft habe. :)
Leergewicht bin ich noch schuldig: 102kg (also der Slideout nicht ich) :lachkrampf:

Gruß Koksi

Hilux 2.5 X-Cab 09/2010
Letzte Änderung: 05 Nov 2014 19:52 von koksi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2014 19:58 #16 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Slideout für den Pickup
:daumenhoch: Also ich finde das super :daumenhoch:

Für ein kleines PU-Treffen oder mal schnell nach der Jagd rein und früh morgens wieder raus auf den Ansitz ...

Im Moment habe ich ein Auge auf kleine Wohnwagen geworfen ...

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: koksi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2014 11:54 #17 von pickupjupp
pickupjupp antwortete auf Slideout für den Pickup
Super Idee und saubere Arbeit , wenn das ganze jetzt noch etwas mehr Höhe hätte wärs eine Alternative zu meiner Kabine. :daumen:
Folgende Benutzer bedankten sich: koksi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2014 17:31 #18 von koksi
koksi antwortete auf Slideout für den Pickup
Ich penne meistens im Liegen, deswegen war mit mehr Länge wichtiger :prost:

Gruß Koksi

Hilux 2.5 X-Cab 09/2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden