HARDTOP für NavaraKingCap (begehbar?)

Mehr
05 Aug 2015 16:11 #1 von sy23
HARDTOP für NavaraKingCap (begehbar?) wurde erstellt von sy23
Hallo zusammen :)

nach 15 Jahren musste ich die Zeit mit meinem L200 leider beenden :( und habe aber nun mein "neues" TraumAuto gefunden -siehe Profilfoto :freuen:

Jetzt fehlt mir nur noch ein vernünftiges Hardtop, was auch optisch zu dem Roten passt, abschließbar ist, gerne mit Seitenfenstern bestückt ist und ggfs auch von oben begehbar ist (also draufklettern und Äppelbäume schneiden zB).
Hat jemand Tips für mich oder Erfahrungen, inwieweit die üblichen FiberglasHardtops Gewicht von oben ertragen, gerne auch mit Fotos?
Oder verkauft hier jemand sogar ein gebrauchtes...?

Hab mir das Alu-Teil von Style X hier mal angeschaut, das erscheint mir im Moment noch bissel zu "grob" für mein feuerrotesSpielmobil (wobei...ich wollte auch NIEMALS ein rotes Auto!!!!!)
Ich würde mich riesig freuen über kreative Vorschläge von Euch Navara-Insidern :bussi:

lg
Sylke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2015 12:32 #2 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf HARDTOP für NavaraKingCap (begehbar?)
Die Fiberglas Hardtops sind ja lackiert, das ist nichts zum drauf rumlaufen.
Irgendwas aus AL-Riffelblech ist da wohl die bessere Wahl.
Und dann brauchst du noch 1-2 Klapptritte um da rauf zu kommen.
Kannst ja z.B. hier mal schauen.

Gruß, Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: sy23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2015 16:25 #3 von rewi
Hi, ich kenne zwar deine Gewichtsklasse nicht würde aber auch nur auf ein Alu-Hardtop klettern. Bringt auch ein wenig Abwechslung zum Rot ;)
Gruß Reinhold

Im L200 Club
Folgende Benutzer bedankten sich: sy23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2015 20:58 #4 von Bayernhammer
Bayernhammer antwortete auf HARDTOP für NavaraKingCap (begehbar?)
Schau mal zu Daktec, der hat eins verbaut, vielleicht wär das was.

Gruß Hans

Vo nix kummd nix
Folgende Benutzer bedankten sich: sy23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2015 21:20 #5 von treckeripaq
treckeripaq antwortete auf HARDTOP für NavaraKingCap (begehbar?)
Da fahre ich morgen hin und hole mein umgebauten V6 ab.


Gesendet vom iPhone über Tapatalk

Meiner zieht 3.5 t mit 143kW bei 470 Nm
Folgende Benutzer bedankten sich: sy23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2015 21:48 #6 von Bayernhammer
Bayernhammer antwortete auf HARDTOP für NavaraKingCap (begehbar?)

treckeripaq schrieb: Da fahre ich morgen hin und hole mein umgebauten V6 ab.

Da hab ich meinen auch umbauen lassen, waren so 650 km Anfahrt, heut würde ich zu Hurter gehen, den kannte ich vor gut einem Jahr noch nicht.

Gruß Hans

Gesendet vom iPhone über Tapatalk


Vo nix kummd nix
Folgende Benutzer bedankten sich: sy23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2015 18:02 #7 von sy23
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten und Tips.
Habe mich jetzt mal bissel durchgewuselt durch Daktec, Hurter, ullstein usw.... E-Mail-Anfragen verschickt und rumtelefoniert....
Dieses Sammitr V4 Hardtop aus verzinktem Stahlblech ist ja laut Vertreiber UllsteinConcepts zumindest auf der Reeling (vllt mit nem Riffelblech drauf) begehbar und es gefällt mir recht gut. Leider gibts ne Lieferzeit von ca. 3 Monaten, da es aus Übersee kommt :cry:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil und könnte ich es mir in der Nähe von Koblenz irgendwo mal anschauen und anfassen kommmen... habe Bedenken, dass es evt rappeln könnte oder mir beim persönlichen Betrachten nicht gefällt..hmmm... :S
Ich möchte so n teures Teil nicht einfach so bestellen...Hilfeeeee

...freue mich mal wieder auf eure Antworten :anbeten:

lg
Sylke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2015 19:02 #8 von Ralph
Hallo Sylke,

sy23 schrieb:
Hab mir das Alu-Teil von Style X hier mal angeschaut, das erscheint mir im Moment noch bissel zu "grob" für mein feuerrotesSpielmobil (wobei...ich wollte auch NIEMALS ein rotes Auto!!!!!)


Was hast du gegen einen roten Pickup ? :unsure:
Das ist die einzig akzeptable Farbe. :whistle:

Mit dem Hardtop kann ich dir allerdings nicht helfen, hab "nur" das AluRollo von Mountain Top drauf.

Alternativ ginge doch auch ein GFK Hardtop mit einem RhinoRack oder ähnlichem oben drauf. Das müsste doch in der Kombination dann begehbar sein.

Grüße aus Koblenz,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2015 21:24 #9 von reudda
Hi Ralph.....coole Farbe...Mein ranger xlt ist auch rot und würde gegen keine andere Farbe tauschen. Alles was schwarz ist passt super!. Hab ein fold Cover von eagle 4x4 drauf und plane weitere Teile in schwarz
dran zu machen :-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2015 08:20 #10 von sy23
Hallo zusammen

nach 15 Jahren musste ich die Zeit mit meinem L200 leider beenden :cry: und habe aber nun mein "neues" TraumAuto gefunden :freuen:

Jetzt fehlt mir nur noch ein vernünftiges Hardtop, was auch optisch zu dem Roten passt, abschließbar ist, gerne mit Seitenfenstern bestückt ist und ggfs auch von oben begehbar ist (also draufklettern und Äppelbäume schneiden zB).
Hat jemand Tips für mich oder Erfahrungen, inwieweit die üblichen FiberglasHardtops Gewicht von oben ertragen, gerne auch mit Fotos?
Oder verkauft hier jemand sogar ein gebrauchtes...?

Hab mir das Alu-Teil von Style X hier mal angeschaut, das erscheint mir im Moment noch bissel zu "grob" für mein feuerrotesSpielmobil …..

Dann habe ich mich mal bissel durchgewuselt durch Daktec, Hurter, ullstein usw.... E-Mail-Anfragen verschickt und rumtelefoniert....
Dieses Sammitr V4 Hardtop aus verzinktem Stahlblech ist ja laut Vertreiber UllsteinConcepts zumindest auf der Reeling (vllt mit nem Riffelblech drauf) begehbar und es gefällt mir recht gut. Leider gibts ne Lieferzeit von ca. 3 Monaten, da es aus Übersee kommt

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil und könnte ich es mir in der Nähe von Koblenz irgendwo mal anschauen und anfassen kommmen... habe Bedenken, dass es evt rappeln könnte oder mir beim persönlichen Betrachten nicht gefällt..hmmm...
Ich möchte so n teures Teil nicht einfach so bestellen...Hilfeeeee :anbeten:
(sorry, hab die Anfrage parallel auch im Nissanforum laufen, da ist wohl aber keiner in der Nähe...)

Ich würde mich riesig freuen über kreative Vorschläge von Euch Insidern hier und freue mich auf eure Antworten :bussi:

lg
Sylke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden