Reifen und Felgen

Mehr
03 Mai 2018 16:11 #1 von Fuchs24
Reifen und Felgen wurde erstellt von Fuchs24
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bekomme meinen neuen Ranger Limited L1H1 3,2t in einem Monat.
Habe auch geplant, eine Wohnkabine der Firma Tischer anzuschaffen.
Die Fa. Tischer empfiehlt eine Auflastung (Luftfederung) zu machen.
Dafür müssten die Felgen eine Belastbarkeit von 1150 kg haben.
Der Ranger Limited wird mit Leichtmetallfegen 8J x 17 und Bereifung 265/65 R 17 ausgeliefert.
Die Reifen haben einen Load Index von 112 was ausreichend ist, aber ich kann nicht in Erfahrung bringen ob die Felgen den Erfordernissen entsprechen.
Vom Händler habe ich die Auskunft: (leider bekommen wir keinerlei Daten über Felgen seitens des Engineering.)
Wäre schön, wenn mir hier geholfen wird.
Danke für eine Auskunft!
mfg. Fuchs24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2018 17:13 #2 von LuKl
LuKl antwortete auf Reifen und Felgen
Hallo,

jetzt einfach mal auf die schnelle, vielleicht hilft dir das weiter, ford-zubehoer.d...=2012 , da schauen, da sind alle gängige Alufelgen aufgeführt, die auf dem Ranger aufgezogen sind, Modell raussuchen und mit dem dort angegebenen Service in Verbindung setzen und nachfragen.

Gruss

Olav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2018 17:28 #3 von Fuchs24
Fuchs24 antwortete auf Reifen und Felgen
Danke für deine Antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2018 20:41 #4 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Reifen und Felgen
Mit den originalen Felgen ist keine Auflastung möglich, die Felgen sind nur für die eingetragenen Lasten freigegeben.
I’m Zubehörhandel gibt es reichlich geeignete Felgen.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik
Four Wheel Camper Fox

"Weil's Wurscht is!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2018 12:01 #5 von Fuchs24
Fuchs24 antwortete auf Reifen und Felgen
Danke habe das Richtige gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden