AL-KO Offroad Kupplung aus Australien

Mehr
07 Jul 2019 13:29 #1 von OffRoad-Ranger
AL-KO Offroad Kupplung aus Australien wurde erstellt von OffRoad-Ranger
Hej,


In der aktuellen Offroad 8/19 Seite 60 wurde eine österreichische Firma Expedition Anhängertechnik vorgestellt.

Dort ist mir sofort ein Bild der AL-KO© Offroad Kupplung aus Australien aufgefallen.

Ich dachte zuerst die Kupplung wurde für den europäischen Markt angepaßt, leider nicht. Sie geht nur bei ungebremsten Anhängern. Aber wohl mit einer entsprechenden Zulassung. Immerhin!

Hier auf dere Homepage gibt´s näheres:
www.x-ant.at/?p...d=354

Bleibt zu hoffen daß es mit der Verwendbarkeit an gebremsten Anhängern weitergeht.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásailín
5. 2477ccm díosal
Folgende Benutzer bedankten sich: U62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2019 13:26 #2 von bb
Was spricht gegen die in Europa bekannten und zugelassenen Rockinger oder Nato Kupplungen?
www.nakatanenga.../?p=1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2019 15:10 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf AL-KO Offroad Kupplung aus Australien
Hej,

die Rockinger hab ich dran, ist aber nicht geländetauglich.

Die Nato-Kupplung klappert ohne Ende und man ist mit dem Anhänger an ein Fahrzeug gebunden.

Mit der der Kupplung aus AUS bist du mit allen Fahrzeugen kompatibel!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásailín
5. 2477ccm díosal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD.... JETZT: 2014er Ford Ranger LTD
Mehr
10 Jul 2019 19:22 - 10 Jul 2019 19:22 #4 von Grizzly
Grizzly antwortete auf AL-KO Offroad Kupplung aus Australien
Gude,
Laut Hersteller gibt's die auch für gebremste Anhänger:
www.alko.com.au...ings/

"AL-KO Off-Road Ball Coupling 50mm 2 tonne suit Override Brakes"


evtl. mit den Teilenummern bei Al-Ko Deutschland fragen?!

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 10 Jul 2019 19:22 von Grizzly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 10:35 #5 von bb
Gute Argumente!
Während meiner Zeit in Australien habe ich aber vielfach gesehen, dass die Australier zur Anhängersicherung zusätzlich dicke Ketten zwischen Hänger und Zugfahrzeug verwenden. Das wird Gründe haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu