Dritte Bremsleuchte Vorschrift??

Mehr
14 Nov 2007 10:29 #1 von kingcab
Dritte Bremsleuchte Vorschrift?? wurde erstellt von kingcab
Mein PU Jahrgang 2007 hat keine dritte Bremsleuchte.
Mein Hardtop hat so ein Teil, das Kabel liegt derzeit auf dem Seitenrand.

Und nun die Frage: Offenbar ist die 3. Bremsleuchte doch NICHT Vorschrift, denn sonst hätte der PU eine. Was für Fahrzeuge müssen eigentlich zwingend eine haben?

Und MUSS ich die dritte Leuchte des Hardtops nun tatsächlich anschließen? Hab ich eigentlich NULL Bock drauf ... :x

Gruß Sig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2007 13:04 #2 von suzali
suzali antwortete auf Dritte Bremsleuchte Vorschrift??
Hi Sig,

da gemäß Papieren LKW, ist keine 3. Bremsleuchte erforderlich.

Ist eine Leuchte vorhanden, so muss diese entweder funktionsfähig oder abgedeckt sein.

Gruß Ali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2007 15:30 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Dritte Bremsleuchte Vorschrift??
Servus,

sehe ich wie Ali, wenn eine dran ist, muß sie Funktionieren.
Ob bei PKWs eine dritte sein muß glaub ich nicht. Seit einer bestimmten Zeit ist eine einzelne dritte Bremsleuchte erlaubt, war früher nur Paarweise, die etwas älteren kennen vielleicht noch die Nachrüstdinger auf der Hutablage, da gabs zu der Zeit in USA schon lange eine Einzelne.

Werner

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden