Dachzelt auf dem Hardtop

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
04 Sep 2009 21:56 #21 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Dachzelt auf dem Hardtop
:?: Nun, das klingt alles soweit ganz gut, aber für Dachzelt und viel Komfort und Camping und viel Stauraum auf der Ladefläche kenne ich eigentlich nur ein wirklich schlüssiges Konzept:





Weitere Bilder sind hier: www.flip-pac.de

Das kann man immer drauflassen, es ist nur unwesentlich höher als das Fahrzeug, man hat auf der Ladefläche Stehhöhe unter dem Zelt und kann sich auch bei schlechten Wetter mit mehreren Personen "drin" aufhalten und die Woche über bei der Arbeit ist Stauraum satt unter dem abgeschlossenen Hardtop. :wink:

Wer nun unbedingt selberbauen möchte kann das ruhig machen, aber vom Konzept her finde ich hat man hiermit die "Eierlegendewollmilchsau".

Gruß,

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2009 20:54 #22 von bluezook
bluezook antwortete auf Dachzelt auf dem Hardtop
Ich hab die Montage des Dachzelts bei meinem DoKa Hilux einfach mit einem Außengestänge gelöst. Nimmt keinen Platz auf der Ladefläche weg, ist recht einfach herzustellen, hält bombenfest und falls ich möchte kann ich das Hardtop unter dem Rahmen abmontieren.







ANDY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
05 Sep 2009 21:02 #23 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Dachzelt auf dem Hardtop
Hallo Andy,

die Lösung sieht gut aus. Da bleibt zumindest die komplette Ladefläche erhalten. Auch die Verarbeitung sieht gut aus. Klasse! :wink:

Gruß,

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2009 23:21 #24 von bluezook
bluezook antwortete auf Dachzelt auf dem Hardtop
Danke. Ja, mein Schlosser hat sehr gut gearbeitet und das ganze funzt auch sehr gut.



ANDY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden