Verlegung Kabel Carryboy, Blech bohren oder Kabine?

Mehr
07 Apr 2011 20:46 #1 von Jan1980
Nabend zusammen,
mache es ganz kurz: Kabel für dritte Bremsleuchte und Scheibenheizung muss verlegt werden. Durchs Blech von der Laderaumwanne bohren oder durch die GFK Kabine? Es war zwischen Ladepritsche und Auflagefläche von der Kabine verlegt und dementsprechend total durchgescheuert.... Auto ist ein Mazda BT 50. Oder gibts da Blindstopfen bzw. vorgefertigte Kabelkanäle?

Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2011 06:33 #2 von Jan1980
keiner ne Idee oder zu kompliziert geschrieben???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2011 07:33 #3 von OffRoad-Ranger
Servus,

ich kenne deine Ladefläche nicht :oops:
Bei meinem L200 hatte ich damals als er noch neu war und ich mich scheute Löcher zu bohren folgendes gemacht:
Rücklicht ausgebaut
mit starrem Draht einen Weg nach oben unter die Ladekante gefunden, da war in der Ecke ein kleines Loch wo man dann in den Laderaum ein paar Drähte durchstecken kann.
Vom Rücklicht aus gehts in die andere Richtung nach unten, entlang des Originalkabelbaumes.

Heutzutage nehme ich einen Bohrer und mache an passender Stelle so viele Löcher wie ich brauche :wink:
Eine Kabeltülle rein und fertig.
Am Ende das Ganze mit einem wasserdichten Stecker versehen, damit man das HT leicht abnehmen kann.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2011 08:21 #4 von Jan1980
Prima, genau so hab ich mir das vorgestellt. Noch bissel Rostschutz drauf und fertig. Aber Kabeltülle??? Leerrohr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden