Hoeherlegung GMC Sierra 2008 1500 4,8 ltr ext Cab

Mehr
29 Dez 2011 09:46 #1 von miniaushv
Moin,

ich trage mich mit dem Gedanken einer 5" Hoeherlegung meines GMC Sierra. Kennt jemand in Norddeutschland jemanden der sowas gut macht. Ich kann den Satz und alle Teile in den Staaten kaufen, Ranchero Kit, jedoch fehlt mir die kompetente Hand. Das Kit kostet 2000 Euro, Transport mache ich.
Mein Haendler will 5000 Euro haben, was mir zuviel erscheint. Da ich in den Staaten arbeite kenne ich die dortigen Preise, natuerlich kann man die nicht mit Deutschland vergleichen jedoch wird man hier in Deutschland uebel ueber den Tisch gezogen. Mein Chromgrill zb kostet in den USA 130 Dollar und hier wird 700Euro verlangt.

Vielleicht kann mir jemand helfen und kennt eine gute Werkstatt. Oder noch besser jemand der einen aehnlichen Truck hat,mit dem ich mich austauschen kann.

vielen Dank im vorraus und schon mal guten Rutsch in das neue Jahr..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2011 10:33 #2 von jester
hi mini & a very warm welcome!
du sagst der haendler will 5000 :shock: - hast du nicht eine 'normale' kleine ws in der gegend?
meine kann ich dir zwar empfehlen - in tuernitz - sind halt nur 900km zu fahren :(
kr J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Dez 2011 14:34 #3 von Redneck
Servus!

Eine 5"-höherlegung ist natürlich schon eine Ansage - und nicht mehr so einfach zu bewrkstelligen wie 2 oder 3"! Das sollte man schon bedenken... Ich hatte damals im Wrangler ein 4"-Fahrwerk, da mußte einiges getan werden! Einfach andere Federn und längere Stoßdämpfer reicht da bei den meisten Fahrzeugen nicht mehr!

Trotzdem es wahrscheinlich nicht in zwei Stunden erledigt sein wird, ist 5000 Euro (nur Arbeitslohn??? :shock: ) schon ein wenig viel - woher weiß er denn schon vorher, daß das so viel kosten wird bzw. wie viele Stunden da veranschlagt werden? Hat er das schon öfter mal gemacht?

Ich würde lieber weitersuchen und mir einen Spazialisten ins Boot holen, ein wenig suchen schadet da nix, in der Zeitschrift "Automobiles" inserieren immer viele US-Car-Spezialisten, die haben vielleicht schon Erfahrung mit solchen Sachen, können Dir schon im Vorfeld sagen, ob man das eingetragen bekommt (denn eine ABE ist wohl nicht dabei und eine 5"-Höherlegung würde ich Dir schon empfehlen, eintragen zu lassen!), und ob Du evtl. mit irgendwelchen Nachteilen rechnen mußt...

Viel Erfolg, wenns mal drin ist, sieht das bestimmt hammermäßig aus!!!! :mrgreen:

Gruß...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2012 17:08 #4 von schilli
Moin! Gruss aus SN.... Frag doch mal beim Truckshop in Lüneburg,vielleicht bauen die dir das ein....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2012 08:11 #5 von 1985stino
Wenn dir Erfurt nicht so weit ist, bau ichs dir ein. Kann mich auch um die Eintragung kümmern. Hab ich die letzten beiden Jahre beruflich gemacht ;-) . Meld dich bei Interesse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden