Welcher US -Pick Up

Mehr
07 Jul 2012 13:47 #1 von Legacy
Welcher US -Pick Up wurde erstellt von Legacy
Hallo Forengemeinde

Mein Name ist Legacy aus Nordhorn und habe durch die hier Ortsansässige Szene schon des öfteren die Möglichkeit gehabt , diese tollen amerikanischen Pick Up´s bewundern dürfen . Und hier käme meine Fragen , denn allein das Äußere als Entscheidsunghilfe zur Rate zu ziehen ist wenig hilfreich , denn sie sehen alle sehr gut aus . Meine Favouriten wären zu allerst der Doge 1500 oder SRT , der Ford F150 Harley Davidson und der Chevrolet Avalanche , jeweils immer als Doppelkabiner , 2012 Baujahr , bestens ausgestattet und sie sollten LPG fest sein . Möglichst metrische Tachoanzeige , deutsche Menüführung .
Was wären die großen Unterschiede und welche Alternative gäbe es noch ?

Gruß Legacy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Jul 2012 12:39 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Welcher US -Pick Up
Servus Legacy!

Herzlich WIllkommen hier! [url]
Dateianhang:
[/url]

Nun, die großen 3 Hast Du ja schon aufgezählt. Ein weiterer Kandidat wäre der zum Chevy fast baugleiche GMC...

Der SRT hat den Vipermotor und "geht" natürlich schon noch um einiges besser als der 4.7er oder 5.7 Liter Hemi-V8, allerdings säuft er wirklich gnadenlos!

Gut aussehen tun sie wirklich alle, da hast Du recht. Ich würde Dir empfehlen, auf ein US-Car-Treffen zu fahren und Dich dort mal mit den Fahrern der einzelnen Marken zu unterhalten... Jeder wird auf "seine" Marke schwören, erkennbar schon an den Aufdrucken auf den Shirts, Gürtelschnallen, Caps usw... (nicht negativ gemeint! :D ) So kannst Du Dir am ehesten ein Bild machen, welcher Dir am ehesten zusagt. Schlecht ist keiner von denen...

:idea: Kauf Dir mal am Zeitschriftenhandel die Zeitschrift "Automobiles", dort sind viele Treffen inseriert, sicherlich auch in Deiner Gegend!

Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2012 04:35 #3 von smc_stefan
smc_stefan antwortete auf Welcher US -Pick Up
Wenns ein 2012er RAM sein soll, dann mal sicher kein SRT, da gibts von der aktuellen Generation leider seit 2009 keinen, der stärkste Benziner ist der 5,7L Hemi V8 im 1500er, der hat 400 PS, ist also auch nicht untermotorisiert und bewegt sich je nach Fahrweise und Einsatzgebiet im Schnitt bei 15 - 18 Litern, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, die SRT 10 sind dagegen hemmungslos, da geht unter 20L gar nichts...

Derzeit laufen in D und A ungemein viele neue RAM's, was zum Einen an der reichhaltigen und guten Ausstattung der Topmodelle Sport, Laramie und Longhorn liegt, zum Anderen am recht vernünftigen Preis für die Dinger, nen RAM 1500 Laramie inkl. einmal alles bekommst du bei anständigen Händlern schon ab ca. € 40.000 - 42.000,- und die Preise für Ersatzteile sind schwer im Rahmen. LPG fest ist er auch der 5,7er, Anlage mit zwei Verdampfern liegt so bei ca. € 3.000,-

Ganz genau schauen bei Gebrauchten! Siehe meinen Eintrag am anderen US Pickup Teil dieses Forums.

Ford und Chevy sind hierzulande teurer als Dodge, können aber auch nicht mehr und nicht weniger. Gerade die F150 Harley Davidson sind zwar sehr schön, aber wie ich finde, maßlos überteuert. Avalanche ist sehr fein, könnte ich in A aber nicht als LKW anmelden und würde daher massivste Steuern hierzulande zahlen, das ginge gar nicht.

Ich kann dir halt leider nur zum Dodge richtige Auskünfte geben - aber google mal ein wenig, jede Marke hat ihre eigenen Foren, da kannst gut nachlesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden