Kaufberatung, Import, Homologation, Ersatzteile

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
29 Aug 2016 15:11 - 29 Aug 2016 15:13 #1 von GreymarketsCanada
Kaufberatung, Import, Homologation, Ersatzteile wurde erstellt von GreymarketsCanada
Nach einem Treffen mit Ingo stelle ich nun meine Leistungen für das Forum hier ein.U.S.Pick Ups habe ich immer welche gefahren über die letzten 20 Jahre.
Seit gut 12 Jahren importieren wir Mustangs, ab 2015 auch die F Series Modelle von Ford.
Meine Kontakte im Automobilhandel in USA bestehen seit gut 15 Jahren, die Kontakte und meine Firma in Kanada seit 8 Jahren.
Trucks aus den Jahren 1968-1973 beschaffen wir aus Nordamerika generell.
Vorteil in Kanada sind u.a. mein Zugriff auf Vorführ-bzw. Jahreswagen bzw. junge Gebrauchtwagen.Diese weisen KM/H Tacho auf.Fahrzeuge und Ersatzteile lasse ich durch mir pers. bekannte Fachleute ( welche sorgfältig und zuverlässig arbeiten) prüfen und transportieren.Tue dies aber auch immer wieder selbst vor Ort.
Neuwagen können als Werksbestellung nach Kundenwunsch gefertigt und modifiziert werden.Gewerbliche Kunden tun dies oft so;Leasing erfolgt teilweise auch.
Zahlungen laufen über Treuhandkonten bei deutschen und kanadischen Instituten.

Hier in Deutschland sind wir kontinuierlich mit U.S./Kanada Importspezialisten diverser technischer Überwachungsvereine in Kontakt.Und sprechen uns vor dem Import eines Fahrzeugs mit diesen ab.Um eine Zulassung zu gewährleisten.

Spezialisiert sind wir im Bereich Ford Trucks ab MJ 2015 ( Einführung F150 mit Alukarosserie), denn mit MJ 2017 der Super Duties bietet Ford als einzigster Hersteller weltweit ein breitgefächertes Truck Angebot mit Vollaluminiumkarosserie!Das spart Leergewicht und erhöht die Zuladung.In Verbindung mit bis zu 8 Kameras sind nun auch die Trucks wendig und übersichtlich zu nutzen.
Unsere Partner in Nordamerika sind Ford Händler oder Ford Spezialisten.In Sachen Umbauten/Modifikationen sind wenig Grenzen gesetzt.

Service, Homologation und Ersatzteile bieten wir Kunden ebenfalls.Und gerne auch Interessenten im Forum.Also nur Mut zum U.S. Truck!

:daumen: Juergen
greymarkets.net

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 15:13 von GreymarketsCanada.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2016 15:50 - 29 Aug 2016 15:51 #2 von chris65
na dann wuensch ich dir alles gute fuer dein business!
Ich wuerde auch erwaehnen, dass der F150 auf fuer europaeische verhaeltnisse besser passende 2.7L und 3.5L ecoboost V6 hat (guenstigere steuer).
freu mich immer, wenn es leute gibt, die fuer US Fahrzeuge in Deutscland einen guten namen machen. gibt leider zuviele schwarze schafe.

drueck dir die daumen :daumenhoch:

Chris

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 15:51 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Aug 2016 20:10 #3 von Redneck
Hey Jürgen!

Natürlich auch von mir ein Daumendrücken! :daumenhoch: Vielleicht steigt ja der ein oder andere um... Ehrlich gesagt, haben wir im Pickup- und 4x4-Freundeskreis auch schon einige male drüber diskutiert, ob der nächste ein Benziner oder ein Diesel wird!

Wenn unsere EU-Vollhonks mit ihrem Dieselwahnsinn so weitermachen, dann werde ich als nächstes auf einen Benziner zurückgreifen. Im Auge hätte ich derzeit entweder den Chevrolet Colorado oder den Toyota Tacoma. Ist aber noch ein paar Jahre hin, mein Hilux ist erst zwei Jahre! Also ich hoffe, Du machst das noch ein paar Jahre... :lol:

Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
30 Aug 2016 11:38 #4 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf Kaufberatung, Import, Homologation, Ersatzteile
Hi Chris,

der 2.7L Motor wird von meinen Leuten in Kanada ebenfalls als zu schwach angesehen.Der 3.5L Ecoboost ist okay.Höre ich mich allerdings bei Kollegen um hier in D dann kommt eben nur der 5.0L V8 beim Pick Up in Betracht.
Jürgen, seit einigen Jahren fahren auch die Ford Turbo Diesel Trucks mit Ad Blue.Allerdings werden die Zulassungsbestimmungen für Diesel Trucks nicht besser.Und das hohe Eigengewicht spricht auch eher dagegen.
Also besser den Benziner nehmen wie du sagst.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2016 14:51 #5 von chris65

GreymarketsCanada schrieb: Hi Chris,

der 2.7L Motor wird von meinen Leuten in Kanada ebenfalls als zu schwach angesehen.Der 3.5L Ecoboost ist okay.Höre ich mich allerdings bei Kollegen um hier in D dann kommt eben nur der 5.0L V8 beim Pick Up in Betracht.
Jürgen, seit einigen Jahren fahren auch die Ford Turbo Diesel Trucks mit Ad Blue.Allerdings werden die Zulassungsbestimmungen für Diesel Trucks nicht besser.Und das hohe Eigengewicht spricht auch eher dagegen.
Also besser den Benziner nehmen wie du sagst.


Der Ecoboost ist meiner meinung nach fuer US verhaeltnisse ein disaster. Die angebebenen verbraeuche sind absolut nicht zu erreichen und der realverbrauch liegt noch unter dem des 5.0L. Auch hat er das problem, als zugfahrzeug reicht das drehmoment beim anfahren nicht aus- am berg ist der truck mit 3t am haken, die hier recht ueblich sind, ueberfordert und kommt kaum vom fleck, wenn man ihn mit dem 5.0 oder Hemi vergleicht.
Auch gibt es einige problem mit turbos und elektrik, sowie motorsteuerung.
Da er aber aggressive beworben wird und mit risen discounts versehen wird, der den 5.0 unattraktiv erscheinen laesst- zumindest beim kauf- wird er verkauft. der ecoboost nach discounts ist fast $7000-10000 billiger wie das gleiche modell mit V8. Und fuer hard core ford kaeufer bleibt keine andere wahl. viele aber wechseln zu RAM, da man da fuer weniger geld, was der ecoboost kostet, einen 5.7L Hemi bekommt. Ford wird mit dem naechsten oder uebernaechsten modelljahr einen Diesel im half ton segment bringen, als konkurrenz zum Nissan und RAM mit ecodiesel. Mal sehn, wie das geht.
Ich habe den Ecoboost nur vorgeschlagen, da fuer europaeische verhaeltnisse wuerde dieser motor recht gut passen, da er kleiner ist, weniger steuern kostet und auch die anhaengelast eigentlich keine rolle spielt. mit einem euroaeischen camper braucht man mit einem F150 3.5L ecoboost absolut keine angst haben. man wird den nichtmal merken.
Auch mit allen bedenken und problemen auf dem US markt mit dem Ecoboost, ich denke, der F150 ecoboost past eigentlich recht gut zu Europa.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden