Ford f 250 höherlegen

Mehr
14 Sep 2016 22:20 #1 von mike87
Ford f 250 höherlegen wurde erstellt von mike87
Moin jungs bin neu hier und noch am durchstöbern

Habe wieder einen f 250 zugelegt

Bj 1998 4,6 efi

Den ich bisl umbauem möchte

Was sollte ich eurer meinung nach am besten machen um ihn etwas höherzulegen

Vll hat ja jemand eine adresse wo ich ein bidylift kit wegbekomme oder nen paar blöcke unter die blattfedern

Suche auch noch nen satz felgen mit Reifen 31 zoll reifen

Oder halt nur die Reifen

Einfach mal alles anbieten
Gruss mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Sep 2016 06:54 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Ford f 250 höherlegen
Servus Mike!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Dateianhang:


Glückwunsch zum F 250!!!

Höherlegung ist nie verkehrt, hab ich bis jetzt bei jedem Allradfahrzeug gemacht! Größere Räder schaden auch nie, wertet sowohl die Optik als auch die Geländetauglichkeit auf! Du suchst 31er Reifen? Das ist nicht Dein Ernst! Die sind doch auf einem Fullsize-Pickup völlig unterdimensioniert! :blink: Also unter 33ern würde ich nicht mal anfangen, besser noch 35er! 31er sehen ja auf einem Midsize-Truck schon nicht gerade üppig aus!

Also 35 x 12,5er würden gut zum F 250 passen, ein ehem. Vereinskamerad hat so einen, das paßt perfekt und wirkt auf dem großen Truck echt nicht riesig!

Vor allem mußt Du bedenken, wenn Du ihn höherlegst, daß dann die Reifen umso kleiner wirken, je höher Du ihn machst! Da sehen 31er aus wie Schubkarrenräder - das willst Du doch nicht wirklich? Möchte Dir natürlich nix einreden, ist nur meine Meinung. Es ist Dein Truck und jeder steht auf was anderes...

Bodylifts gibt es aus Amerika zu kaufen, in verschiedenen Höhen. Du mußt Dir nur einen TÜV-Ingenieur suchen, der Dir das dann einträgt. Einen geTÜVten Bodylift gibts wohl für den F 250 eher nicht bei uns, also wirds auf jeden Fall eine Einzelabnahme werden.

Mein Bekannter hatte einen 6" Superlift verbaut, das ist schon eine Ansage. Sogar eingetragen, weiß nur den Hersteller nicht mehr. Das hebt das Fahrzeug fahrwerkstechnisch schon ganz schön an, deshalb dann auch die 35er Reifen. Und das paßte wirklich perfekt zusammen!

Blöcke unter die BLattfedern ist sicher möglich, aber wenn Du das eintragen möchtest, wirds schwierig. Am besten vorher einen Prüfer suchen, der so was macht! Ich glaube, das wird schwieriger mit der Eintragung als bei einem Bodylift...

Wünsch Dir viel Spaß beim Umbauen! Vielleicht kannst ja mal ein paar Bilder von Deinem Schätzchen einstellen...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2016 08:00 - 15 Sep 2016 08:04 #3 von mike87
mike87 antwortete auf Ford f 250 höherlegen
Ok ....

Erstmal danke für den ausführlichen text

Habe ein angebot bekommen pber ein body liftkit

Was genau bei haltet das kit denn

Sind es die blöcke unter der blattfeder lder die blöcke unter der karossie

Das angebot kommt vom truckshop.de 300€ + versand


Hat vll jemand ne än händler wo icj soetwas bestellen kann für meinen ?
Letzte Änderung: 15 Sep 2016 08:04 von mike87. Begründung: Text wirde nicht ganz übernommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Sep 2016 08:36 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Ford f 250 höherlegen
Servus!

Ein Bodylift ist nicht zu verwechseln mit Klötzen unter der Achse!

Ein Bodylift besteht aus Klötzen (Vollalu oder Plastik oder Hohlprofile, gibt verschiedene), die zwischen Rahmen und Karosserie gebaut werden. Je nachdem, wie hoch der Bodylift ist (von 3 - 10 cm), sind halt auch entsprechende Teile dabei, die verändert oder verlängert werden müssen, z.B. Frontstoßstange, Lenkung, Bremsleitungen usw...

Bei den Klötzen geht das nur an den Achsen, die Blattfedern haben. Ich habe auch einen 1-cm-Klotz unter der Blattfeder an der Hinterachse, mehr war nicht möglich, zumindest nicht mit den originalen Federbrieden. Bin ich jetzt überfragt, ob der F 250 dieses Baujahres vorne noch Blattfedern hat? Wenn nicht, und er hat vorne eine schraubengefederte Achse, dann könnte man noch Klötze in die Federteller legen, sogenannte Spacer. Sind halt billigere und nicht so arbeitsintensive Methoden zur Höherlegung.

Am besten ist nach wie vor ein komplettes Fahrwerk bestehend aus längeren Dämpfern, anderen Blattfedern und/oder Schraubenfedern, das speziell auf Dein Auto abgestimmt ist. Im Amiland gibt´s dafür eine große Auswahl. Nicht alles gut, und natürlich alles ohne TÜV-Papiere.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2016 08:53 #5 von mike87
mike87 antwortete auf Ford f 250 höherlegen
Ok super

Dann werde ich später mal den ami Markt durchforsten

Falls jemand da adressen websites etc hat

Immer her damit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2016 12:00 #6 von chris65
chris65 antwortete auf Ford f 250 höherlegen
Schau mal unter www.rockauto.com
Gut, zuverlaessig und guenstig. Und du bekommst den komplett en satz fuer deinen truck und musst nicht zwischendrin aufhoeren, weil was fehlt.
Hier be stellt da eigentlich jeder. Amazon ist euch eine gute alternative.
Bevor ich mit body lift anfange, mache ich eher erst das fahrwerk. Das macht den auf baustellen stabiler. Auch spurverbreiterung wuerde ich empfehlen. In deutschland braucht dann aber auch fender flares. Mach mal bilder

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden