Reifenfrage

Mehr
27 Mär 2012 10:25 #1 von Henne
Reifenfrage wurde erstellt von Henne
Hallo PU- Fahrer!

Ich habe auf meinem Ranger 7/08 immer noch die Originalreifen mit jetzt ca. 70tkm drauf. Ich wußte nicht, das es so haltbare Reifen gibt. Wie lange halten die übrigens?

Nun meine Frage. Die Bridgestone sind optisch total porös .Das ging schlagartig. Profiltiefe 6-7mm.
Reifenbaujahr 1308 lt. Nummer. Habe sie jetzt erstmal mit Reifenglanz bearbeitet. Habt ihr schon mal vergleichbare Beobachtungen gemacht?
Sicher sind Reifen ein Verschleißteil, aber eigentlich ist bei meinen anderen KFZ immer das Profil weg :mrgreen: gewesen.
Und ca 7mm find ich noch richtig gut.

MfG Henne

MfG Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2012 12:31 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifenfrage
Servus Henne,

ich habe auch ähnlich gute Erfahrung mit Geländewagenreifen.

Ich fahre einen BF Goodrich BJ 06 mit nun annähernd 100000km und immer noch mehr als sieben Millimeter Restprofil.
Ich werde sie jetzt noch ein paar Monate fahren, bis ich das nächste mal eine größere Offroadaktion mache, dann kommen wieder meine groben MT´s drauf und die AT`s gehen in den Osten.

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Mehr
27 Mär 2012 16:24 #3 von orangina
orangina antwortete auf Reifenfrage
hallo henne,

falls interesse besteht: ich verkaufe gerade meinen fast neuen satz im marktplatz...

bei interesse einfach melden :)

grüße,
markus

Henne schrieb: Hallo PU- Fahrer!

Ich habe auf meinem Ranger 7/08 immer noch die Originalreifen mit jetzt ca. 70tkm drauf. Ich wußte nicht, das es so haltbare Reifen gibt. Wie lange halten die übrigens?

Nun meine Frage. Die Bridgestone sind optisch total porös .Das ging schlagartig. Profiltiefe 6-7mm.
Reifenbaujahr 1308 lt. Nummer. Habe sie jetzt erstmal mit Reifenglanz bearbeitet. Habt ihr schon mal vergleichbare Beobachtungen gemacht?
Sicher sind Reifen ein Verschleißteil, aber eigentlich ist bei meinen anderen KFZ immer das Profil weg :mrgreen: gewesen.
Und ca 7mm find ich noch richtig gut.

MfG Henne

Mehr
30 Mär 2012 13:09 #4 von Jan1980
Jan1980 antwortete auf Reifenfrage
Ahoi,

Reifenglanz ist so eine Sache. Sieht danach toll aus, aber hatte immer den Eindruck ich muss es danach noch öfters machen. Also trocknet aus.... Würd mich mal nach neuen Reifen umsehen.

Gruß Jan, der die Schnautze voll hat vom Streichen, Renovieren etc...

Mehr
30 Mär 2012 13:18 #5 von WOFI
WOFI antwortete auf Reifenfrage
Hallo Henne,
habe meine Bridgestone Dueler H/T 689 seit 2002 drauf, aber immer mal wieder mit dem Radsatz meiner MT's getauscht.

Profil noch ausreichen, auch nicht porös, dafür aber inzwischen verhärtet, weshalb ich mir jetzt einen jüngeren Satz besorgt habe.

Laufleistung......... geschätzt........ da öfter Rad-Satz-Wechsel, so etwa 80.000 km

Bin super zufrieden mit dem Reifen.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden