Ranger Höherlegen

Mehr
09 Okt 2012 23:11 #1 von Marvin
Ranger Höherlegen wurde erstellt von Marvin
Moin ich wollte evtl meinen Ranger nen aar Zentimeter höherlegen.
Reicht jeweils das :http://www.ebay.de/itm/2-Stosdampfer-Trailmaster-Ford-Ranger-0-30mm-07-/280968519034?pt=DE_Autoteile&hash=item416b075d7a einmal Vorn + Hinten oder muss ich noch was tauschen?
Mfg

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2012 20:45 #2 von bb
bb antwortete auf Ranger Höherlegen
Die anderen Stoßdämpfer verändern überhaupt nichts an der Höhe. Die Angabe 0 bis 30mm bedeutet nur, dass sie mit normalem Fahrwerk und mit Änderungen bis 30mm genutzt werden können.
Um den Ranger vorne höher zu bringen, kannst du die Drehstabfedern verstellen, da ist bei 2 bis 3cm aber Schluss. Hinten könntest du andere Federn (OME zum Beispiel) einbauen.
Der Bodenabstand wird auch größer, wenn Reifen mit größerem Durchmesser montiert werden. Das erfordert unter Umständen eine Tachoangleichung und Anpassungen in den Radkästen vorne.

Gruß, Bernhard

Mehr
10 Okt 2012 21:35 #3 von Marvin
Marvin antwortete auf Ranger Höherlegen
Ich wollte im Großen und Ganzen Incl neue Reifen so auch 30-50mm Höher kommen Reifen sollen AT´s in 265/70/R16 drauf oder wäre evtl bei nem Höherlegen Sofort 265/75/r16 drauf zu machen? Tachokram usw mal außen vor
Hat wer zufällig ne Quelle für Feder/verlängerte Schäkel hinten?

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.

Mehr
12 Okt 2012 21:16 #4 von Henne
Henne antwortete auf Ranger Höherlegen
Hallo Marvin!

Nimm die 265/70/R16 . Die habe ich mit 60 mm Spurplatten pro Achse drauf. Da mußt du ordentlich schneiden. Die passen mit Platten nicht einfach so rein.
Verlängerte Federschäkel gibt es für den Ranger , soweit ich weiß , nicht.
Ich habe jetzt einen Anbieter gefunden, der 50 mm Höherlegung über Blattfedern hinten anbietet. Ich gebe dir morgen Abend die Adresse, muß erst mal suchen. Und morgen 3.00 aufstehen.
Es gibt noch das Load Plus System , das ist günstig. Aber ob das Eine Höherlegung bringt, weiß ich nicht.
Vielleicht Ihr?

Bis Morgen MfG Henne

MfG Henne

Mehr
12 Okt 2012 21:31 #5 von Marvin
Bekomm ich die 265 er ohne Spurplatten mit weniger Schnitzen rein?

Mehr
13 Okt 2012 09:28 #6 von Henne
Henne antwortete auf Ranger Höherlegen
Ohne Spurplatten habe ich nicht ausprobiert. Aber ohne sollte es besser passen. Ich habe Dotz Dakar Felgen drauf, da stehen die Reifen mit der Radabdeckung bündig, naja vielleicht ein ganz klein wenig raus.
Ohne Platten würd ich mir nicht so gut vorstellen. Die Optik spielt ja auch eine kleine Rolle.

Ich hatte bis jetzt nur die Bridgestone Dueler drauf, jetzt Grabber AT2. Die fahren sich um Welten besser , und sind leiser! Wenn ich das selbst nicht ausprobiert hätte, wirklich geglaubt hätte ich es niemanden.
Wäre mein Reifentipp für Dich.

MfG Henne

MfG Henne

Mehr
13 Okt 2012 11:05 #7 von Marvin
Bei mir sollen die Event Tyres AT druff
Gibts bei offroadreifen.de oder wars com

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden