Road Ranger Hardtop (Ranger Doka)

Mehr
14 Okt 2012 08:51 #1 von orangina
Road Ranger Hardtop (Ranger Doka) wurde erstellt von orangina
hallo,

ich bin auf der suche nach einem hardtop für meinen ranger (XLT, doka, 2011). die hardtops der firma road ranger gefallen mir auf den ersten blick schon ganz gut. leider sind die bilder auf der homepage sehr klein und nicht sehr detailreich.

deshalb meine frage, wer von euch hier hat ein road ranger hardtop bei sich drauf und kann mir mal bilder zukommen lassen?

hat jemand von euch die unlackierte 'gelcoat' oberfläsche? ist hier eine lackierung notwendig oder muss das nicht sein? der weiße 'gfk-look' würde mir ganz gut gefallen.

grüße,
markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2012 20:58 #2 von orangina
orangina antwortete auf Road Ranger Hardtop (Ranger Doka)
hmm, irgendwie scheint hier keiner ein hardtop von road ranger zu haben, oder?

falls doch, hat hier jemand das sportline für den ranger?

Mehr
22 Okt 2012 11:09 #3 von MudgeO
MudgeO antwortete auf Road Ranger Hardtop (Ranger Doka)
Also ich hab das RoadRanger RH2 Standard drauf ...
Was willst du denn genau wissen?

Mehr
22 Okt 2012 12:39 #4 von orangina
orangina antwortete auf Road Ranger Hardtop (Ranger Doka)
hallo MudgeO,

danke für die antwort. wie bist du denn mit dem hardtop zufrieden? ist es zu 100% dicht oder kommt es bei starkem regen auch mal vor, dass etwas wasser eindringt? hast du eine laderaumwanne montiert? falls ja eine die über die bordwand geht? road ranger empfiehlt hier die wanne zu entfernen oder eine zu nehmen die nicht über die bordwand geht.

was mich auch noch interessiert sind fotos von dem model 'sportline profi' mit den seitenklappen....

grüße,
markus

Mehr
23 Okt 2012 13:19 #5 von MudgeO
MudgeO antwortete auf Road Ranger Hardtop (Ranger Doka)
Also ich hab den Ranger erst seit 4 Wochen, daher kann ich noch nicht soo viel berichten. Drin ist eine Wanne die über die Bordwand geht. Ich hab vor das Hardtop nur im Winter zu fahren und im Sommer eine flache Abdeckung mit Bügel zu verwenden, daher werd ich im Frühjahr mal Hardtop und Wanne rausnehmen und dann drunter richtig aufräumen und auch die Ladefläche beschichten bevor die Wanne evtl. wieder reinkommt. Im Herbst kommt dann eine neue Dichtung unter das Hardtop, die ist ca. 5 Jahre alt und ein wenig bröselig. Dicht ist es schon, bis auf 2 Stellen an der Stirnwand wo aber nur durch Fahrtwind Wasser reingedrückt wird. Dort ist aber auch alles vom Vorbesitzer mit Silikon verschmiert, so das das ein Schwachpunkt zu sein scheint oder die Dichtung hatte da schon länger eine Macke. Vielleicht kann man auch noch ein zwei Halteklammern an die Stirnseite setzen um das zu verbessern oder die neue Dichtung behebt das.
Etwas nervig ist das nachziehen der Klammern alle 1000km. Hab ich jetzt zweimal gemacht und immer sind die mittleren Klammern ziemlich locker, da werd ich mal was mit neuen selbstsichernden Muttern versuchen. Ich denke alle Hardtops die man kriegen kann tun sich nicht viel, ist halt GFK und dazwischen eine Dichtung, wenn man das ordentlich draufmacht sollte es dicht sein. Die seitlichen Fenster würden mir da mehr Sorgen machen, höchstens die Schiebefenster.

Bei den englischen Internetanbietern gibs doch ganz gute Fotos vom Sportline -> upcountry4x4

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden