Kosten erste Inspektion 1 Jahr / 20000km?

Mehr
12 Dez 2012 08:45 #1 von orangina
Kosten erste Inspektion 1 Jahr / 20000km? wurde erstellt von orangina
hallo,

bei meinem ranger BJ2011 ist jetzt die erste inspektion fällig. die größten punkte werden wohl der öl-wechsel und der tausch der achsöle sein. was hat diese inspektion bei euch gekostet?

grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2012 11:43 #2 von bb
Hier gab es schon mal eine interessante und kontroverse Diskussion dazu:
[url]viewtopic.php?f=8&t=10437[/url]

Gruß, Bernhard

Mehr
12 Dez 2012 13:42 #3 von orangina
hallo bernhard,

danke für den link. den beitrag hatte ich aber schon gelesen. nach rücksprache mit meinem händler soll die inspektion 450€ kosten! denke das ist doch etwas viel, oder?

grüße!

Mehr
12 Dez 2012 17:06 #4 von bb
Ich halte das auch für zu teuer, aber da gab es ein paar abweichende Meinungen ;(
Ganz konkret würde ich mal einen anderen Händler in der Umgebung fragen. Oder mich aufs EU Recht verlassen und die Wartung von der freien Fachwerkstatt des Vertrauens machen lassen. Wenn du keine Garantieverlängerung hast, kannst du eh nicht mit Kulanz über das Ablaufdatum der Werksgarantie und Gewährleistung hinaus rechnen. Da bleibt dann nur die Durchrostungsgarantie, aber die ist auch so windelweich formuliert und erfordert eine jährliche Kontrolluntersuchung. Ich habe im Frühjahr 2011 direkt nach dem Kauf Hohlräume und Unterboden versiegeln lassen und hoffe darauf, dass das ausreicht. Nach dem Winter werde ich den Ranger-Unterboden komplett reinigen und auf eventuelle Roststellen untersuchen. Für die Kontrolle der Hohlräume habe ich jetzt eine USB - Lichtleiter-Kamera, so dass ich selbst reinschauen kann.
Ich werde nie vergessen, wie bei meinem Transit Ende der 80er plötzlich die Türen von innen aufblühten, kurz vor Ende der Garantie und wie man dort die Sache verschleppt hat, um den Garantiefall zu vermeiden. Da war ich allzu gutgläubig und naiv. Das prägt jedoch für den Rest des Lebens.

Gruß, Bernhard

Mehr
12 Dez 2012 19:24 #5 von Marvin
450 sollte meine 60k kosten
Bezahlt hab ich 20x,xx an den Händler, ~50€ für Öl( Motor) und 70 hätte mich das Diff.Öl gekostet
200-250€ der Insp-kosten sind nur das Öl

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden