Fluoreszierende Farbe für unbeleuchtete Schalter?

• Grizzly
  • Grizzlys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
24 Jan 2013 00:12 #1 von Grizzly
Hallo Ranger-/B2500-Fahrer,
ich weiß ja nicht wie es bei euch ist mit euren "alten" Rangern/B2500, aber mir gehen die unbeleuchteten Schalter/Taster für die Heckscheibenheizung, Nebelbeleuchtung und RFW etwas auf den Keks.
Man braucht sie zwar nicht ständig; doch wenn man sie sucht, dann natürlich im dunkeln (und jetzt kommt mir nicht mit: "man sollte sich in seinem Auto blind auskennen" ;) ).
Nun ist mir jedenfalls die brillante Idee gekommen :P die Symbole einfach mit einer "Nachleuchtenden" Farbe nachzumalen, wie auf Analoguhren.
Jetzt kommen die Fragen, hat das - oder was ähnliches - schon mal eine/r von euch gemacht?
Wisst ihr ob das Zeug abriebfest ist oder man nach zweimal drücken zwar leuchtende Finger aber wieder dunkle Tasten hat?
Oder wisst ihr vielleicht sogar wo man diese Schaltersymbole als Fluoreszierende Aufkleber herbekommt? (sind ja, abgesehen von RFW, Standardbildchen)

Grüße und Gute Nacht
Grizzly, dem diese Idee beim einschlafen kam

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2013 20:50 #2 von Tweety
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Hey ich hab eben bei ebay was gefunden

vlt. kannst du diese auf größe der Tasten ausschneiden und mit Filzer beschriften -> könnte mir vorstellen das Du dann im dunklen vergleichbar beleuchtete Tasten hast

Greez Philip

• Grizzly
  • Grizzlys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
24 Jan 2013 22:17 #3 von Grizzly
Danke Tweety
Aber von der Plasmafolie halt ich net so viel, weil dafür von irgendwo Strom hernehmen müsste und wenn man sie zerschneidet leuchtet nur der teil mit dem Kabel weiter. Am liebsten wären mir Fluoreszierende Aufkleber, aber die gibts wohl nicht.
trotzdem Danke :)

Mehr
25 Jan 2013 09:30 #4 von flamingo
Moin,
schau mal(z.B.) bei KHS-Militäruhren.
Die haben Leuchtsteine im Zifferblatt.
So mal als anregung.
Ob man an sowas drankommt!??

Gruß Torsten

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Jan 2013 18:55 #5 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Fluoreszierende Farbe für unbeleuchtete Schalter?
lieber guter torsten,
das was du meinst nennt sich traser und nicht alle khs uhren haben diese technologie, dafür aber auch andere uhren! und das sind keine "leuchtsteine", sondern innen spezialbeschichtete glasrührchen, die mit einem schwach radioaktiven gas befüllt sind. wenn du dir dann mal den preis von traser h3 uhren anschaust und davon ausgehst wie hoch der "leichtsteinepreis" ist (einfach mal vergleichen mit einer uhr ohne traser h3 techn.) ist es sehr zu überlegen ob es sinn macht diesen preis zu zahlen um mit ca 1mm dicken glasröhrchen irgendwelche schalter zu "beleuchten"
mach einfach mal den test und nimm deine normale "nachleuchtende" uhr, leuchte die an und dann halt die im dunkelen in deinem auto in die entfernung , in der sich die unbeleuchteten schalter befinden un d nun staune wie viel du noch im detail erkennst. und nun geh davon aus das die traser zwar lange (jahrelang!) durchleuchten , aber dafür leuchtschwächer sind als "nachleuchtende ziffernblätter".

gruß tomax
der zwar 3 traser besitzt, aber damit nicht seine schalter beleuchten würde (wenn er dunkle hätte, die beleuchtet werden sollten)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
25 Jan 2013 21:27 #6 von jester
hi - also das einfachste waere dieses
www2.westfalia-...t.htm

allerdings wuerd ich mir beleuchtete schalter einbaun
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
26 Jan 2013 17:16 #7 von jester
hi - noch eine moeglichkeit
www2.westfalia-...v.htm

musst aber wahrscheinlich das symbol eingravieren damit die leuchtpaste nicht direkt beruehrt wird
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

• Grizzly
  • Grizzlys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Jan 2013 15:55 #8 von Grizzly
Danke Jester!!
genau DAS(Uhrenfarbe) such ich, bei ebay aber leider nur in 1kg Eimern zu kriegen. Auf Westfalia bin ich gar nicht gekommen, is auch schon länger dass ich bei denen bestellt hab ;) weiß einer wie "gut" das so leuchtet??

Danke und tschüss

Mehr
02 Feb 2013 15:44 #9 von Marvin
Ich hätte ne Kaputte H3 Uhr hier.. wer will? 20€

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden