- Dank erhalten: 2
Wer fährt noch den alten Ranger bis 2006
10 Jahre 10 Monate her #178260
von Mathias
Mathias antwortete auf Ersatzteile Ford Ranger
Bj 2001 mein Arbeitstier.... Die Glühkerzen sollten jetzt wohl mal erneuert werden,macht ne ziemliche Wolke und prustet beim Kaltstart... Letztes Jahr Trockeneisgestrahlt von unten, Hohlraumkonservierung und Perma Film...
Soll noch n paar Jährchen halten
Soll noch n paar Jährchen halten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 10 Monate her #178275
von Traveller
Toyota Hilux 2.4 (2019)
Traveller antwortete auf Ersatzteile Ford Ranger
Wie fahren sich die 109 PS eigentlich? Hab den leider noch nie fahren dürfen! Ausreichend motorisiert? Wie findet Ihr den Vergleich zum Nachfolger?
Toyota Hilux 2.4 (2019)
10 Jahre 10 Monate her #178277
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Ersatzteile Ford Ranger
Guten Morgen!
Vielleicht kann ich dir da ein bißchen helfen... Ein Vereinskamerad hat sich damals den mit 109 PS gekauft, und ich war bei der Probefahrt dabei. Ich hatte damals meinen ersten Hilux mit 120 PS, allerdings mit größeren Reifen, während der Ranger die Serienbereifung hatte - also kein ganz gerechter Vergleich.
Der Ranger fuhr sich wirklich ausreichend spritzig, wobei solche Sachen natürlich sehr nach subjektivem Empfinden gehen! Der eine steigt von einem Sportwagen um und empfindet den Ranger dann als lahme Krücke, ich bin nur 4x4 gewöhnt und da kann ich sagen, daß er für die 109 PS schon einigermaßen flott unterwegs war, ich war jedenfalls positiv überrascht. Ich denke, wenn man es mit der evtl. Umrüstung auf Reifen mit größerem Abrollumfang nicht übertreibt, dann kommt man im Alltag prima damit zurecht.
So mein Empfinden...
Vielleicht melden sich ja noch ein paar, die auch so einen bewegen.
Gruß, Jürgen
Vielleicht kann ich dir da ein bißchen helfen... Ein Vereinskamerad hat sich damals den mit 109 PS gekauft, und ich war bei der Probefahrt dabei. Ich hatte damals meinen ersten Hilux mit 120 PS, allerdings mit größeren Reifen, während der Ranger die Serienbereifung hatte - also kein ganz gerechter Vergleich.
Der Ranger fuhr sich wirklich ausreichend spritzig, wobei solche Sachen natürlich sehr nach subjektivem Empfinden gehen! Der eine steigt von einem Sportwagen um und empfindet den Ranger dann als lahme Krücke, ich bin nur 4x4 gewöhnt und da kann ich sagen, daß er für die 109 PS schon einigermaßen flott unterwegs war, ich war jedenfalls positiv überrascht. Ich denke, wenn man es mit der evtl. Umrüstung auf Reifen mit größerem Abrollumfang nicht übertreibt, dann kommt man im Alltag prima damit zurecht.
So mein Empfinden...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
10 Jahre 10 Monate her #178291
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Ersatzteile Ford Ranger
Servus Traveller,
was hast du jetzt für ein Fahrzeug?
...Hab grad deine ersten Beiträge rausgesucht, da schreibst du:
"habe jetzt vor meine Chevrolet-Limo abzugeben und mir einen Pickup zuzulegen, weil es meinem Lebensgefühl entspricht"
"..109 PS, Hab den leider noch nie fahren dürfen! Ausreichend motorisiert?"
Ich denke du wirst mit einem Zwei-Tonnen-Auto mit 109PS nicht die freude haben, die du erwartest.
Suche dir lieber etwas jüngeres mit 150PS aufwärts.
was hast du jetzt für ein Fahrzeug?
...Hab grad deine ersten Beiträge rausgesucht, da schreibst du:
"habe jetzt vor meine Chevrolet-Limo abzugeben und mir einen Pickup zuzulegen, weil es meinem Lebensgefühl entspricht"
"..109 PS, Hab den leider noch nie fahren dürfen! Ausreichend motorisiert?"
Ich denke du wirst mit einem Zwei-Tonnen-Auto mit 109PS nicht die freude haben, die du erwartest.
Suche dir lieber etwas jüngeres mit 150PS aufwärts.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
10 Jahre 10 Monate her #178293
von Traveller
Toyota Hilux 2.4 (2019)
Traveller antwortete auf Ersatzteile Ford Ranger
Danke für die Einschätzung! Aber mir ging es jetzt primär nicht darum den spritzigsten Pickup zu fahren, sondern wie zum Beispiel der Vergleich zwischen den beiden Varianten mit 109 und 143 PS gefühlt ausgedrückt würde!
Auch wenn 30 PS zwischen 2 Fahrzeugen liegen, heißt das nicht, dass sich das eine schlechter fährt als das andere!
Und wie gesagt...ich will damit keine Rennen fahren!
Normales vorwärts kommen reicht mir völlig!
Auch wenn 30 PS zwischen 2 Fahrzeugen liegen, heißt das nicht, dass sich das eine schlechter fährt als das andere!
Und wie gesagt...ich will damit keine Rennen fahren!
Toyota Hilux 2.4 (2019)
10 Jahre 10 Monate her #178295
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
Redneck antwortete auf Ersatzteile Ford Ranger
Naja, für Rennen hättest Du wohl eher die Chevy-Limo gegen einen Camaro oder eine Corvette getauscht... oder einen Dodge Challenger, oder ´ne Viper oderoderoder... 
Oder, um bei Pickups zu bleiben: Den RAM als SRT 10 genommen! Der hat mit über 500 PS nun wirklich mehr als genug Power, um Rennen zu fahren!
Für´s normale Vorwärtskommen reichen die 109 PS auf jeden Fall aus. Ich würde sagen, im Vergleich dazu ist der erste Nissan - Pickup, den wir hatten, mit sagenhaften 80 Saugdiesel-PS, eher ein in-Bewegung-setzen, als das man von Beschleunigung sprechen könnte. Dagegen war der Chevy mit 193 PS dann eine Rakete...
Es ist grundsätzlich schwer, "ausreichend motorisiert" zu definieren, weil da jeder eine andere Meßlatte anlegt und nachher vielleicht enttäuscht ist...
Oder, anderes Beispiel: Mein erster Hilux hatte 120 PS, mit größeren Rädern keine wirkliche Rakete! Dann hab ich den ersten Amarok mit 163 PS probegefahren, genauso wie den ersten L200 der KAOT-Baureihe. Als ich wieder in meinen Hilux gestiegen bin danach, dachte ich, ich häng an einem Bungee-Seil...
Du weißt, was ich damit sagen will, oder?
Gruß, Jürgen
Oder, um bei Pickups zu bleiben: Den RAM als SRT 10 genommen! Der hat mit über 500 PS nun wirklich mehr als genug Power, um Rennen zu fahren!
Für´s normale Vorwärtskommen reichen die 109 PS auf jeden Fall aus. Ich würde sagen, im Vergleich dazu ist der erste Nissan - Pickup, den wir hatten, mit sagenhaften 80 Saugdiesel-PS, eher ein in-Bewegung-setzen, als das man von Beschleunigung sprechen könnte. Dagegen war der Chevy mit 193 PS dann eine Rakete...
Es ist grundsätzlich schwer, "ausreichend motorisiert" zu definieren, weil da jeder eine andere Meßlatte anlegt und nachher vielleicht enttäuscht ist...
Oder, anderes Beispiel: Mein erster Hilux hatte 120 PS, mit größeren Rädern keine wirkliche Rakete! Dann hab ich den ersten Amarok mit 163 PS probegefahren, genauso wie den ersten L200 der KAOT-Baureihe. Als ich wieder in meinen Hilux gestiegen bin danach, dachte ich, ich häng an einem Bungee-Seil...
Du weißt, was ich damit sagen will, oder?
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden