Wasser im Schweller / Water in the sill

Mehr
05 Mär 2018 12:02 #1 von Markes
Wasser im Schweller / Water in the sill wurde erstellt von Markes
Ich mache hier mal einen Post dazu, vielleicht hilft es mal :troesten: .

Problem: Beim anfahren/bremsen hört es sich an als würde ein Bach durch das Auto fließen. Zuerst dachte ich, dass ist eine Flasche in den Kisten... aber nachdem ich alles aus dem Auto raus hatte war es noch immer da.
Auf der Suche nach dem Problem bin ich auf den Schweller aufmerksam geworden.
Siehe da, ich hatte Wasser im Schweller stehen, wie und woher es kommt / gekommen ist weiß ich nicht. Das Wasser war klar, ich gehe also von Regen aus.

Ich habe die Auslaußstopfen unten am Schweller geöffnet und abgelassen... danach mit FluidFilm mal reingesprüht.

Ich habe die Vermutung das es über die Halterung vom Schnorchel reingelaufen ist, aber das war echt viel Wasser (4-5 Liter?!). Ich versuche mal raus zu finden woher das kommt....

Das Problem hatte ich noch vor dem Winter :ka: sonst würde es heute vermutlich "klackern" vor Eisbrocken :ironie:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2018 11:27 #2 von YODH
Hej ho,

hatte ich auch schon 2 mal.
Das erste Mal nach dem sauber machen mit dem Hochdruckreiniger.
Schätze das es sich durch Entlüftungsklappe der Kabine reingedrückt hat. (Schnorchel war noch nicht montiert – ist aber abgedichtet)

Das zweite Mal kamm es druch eine Wasserdurchfahrt im Offroadpark
Dafür gibt es wohl Entlüftungsschläuche. Diese werden ein die Ablässe gesteckt und lassen das Wasser raus aber keins rein!

built not bought

Mehr
09 Mär 2018 13:30 #3 von Markes
Hi,

Entlüftungsklappe??? Meinst du die hinten an der Kabine? Der Schweller ist normal nach innen hin zu ;).

Offroadpark kenne ich auch, aber die Gummisteile sind normal dicht.
Ich meine nicht Wasser im Auto inneren (hatte ich auch schon... Wasser war zu tief :undweg: .

Ich muss mal den Schnorchel nochmal prüfen... bzw. einfach zuschmieren mit Silikon ;)

Grüße
Markes

Mehr
09 Mär 2018 14:05 #4 von YODH
Hello,

genau hinten ander Kabine dran
(im Bild mit den roten Pfeilen markiert)

Muss aber nicht sein. War nur ne Idee.

Gruß

built not bought
Anhänge:

Mehr
09 Mär 2018 15:04 #5 von Markes
Verstehe ;) Problem kenne ich... aber da steht das Wasser dann an der Rückbank innen ;)

Sieht beim BT-50 so aus:

drive.google.co...mnRfV

Mehr
20 Mär 2018 00:33 #6 von FW177
Moin.
Da hast anscheinend ein kleines Ranger Problem gefunden.
Hatte neulich auch einen hier zum 30mm Bodylift einbauen da gab es das gleiche Problem. Das Ding war komplett voll! Einige Liter klares Wasser, was auch Rost an den Falzen erklärte. Das war auf der Beifahrerseite und einen Schnorchel gab es nicht bei dem Fahrzeug. Denke auch nicht dass es an deinem Schnorchel liegt.

Hobbys:
Geldverschwendung in Hobbys mit Motoren
oder teures essen und Wein oder Urlaub.
Eigentlich immer alles und deswegen dauerhaft knapp bei Kasse. Ich liebe mein Leben!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden