Wie kann ich am besten den Wert des Fahrzeuges errechnen

• ranger_bo
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Jun 2018 10:12 #1 von ranger_bo
Hallo

nun ist es so weit das ich meinen Ranger 2AW verkaufen möchte, jedoch will ich erstmal den Wert mit Eurer Hilfe ermitteln !!

Baujahr 2009, 2.5 TCDI, Zahnriemen bei 260000 KM inkl WAPumpe, Motoröl, Getriebeöl, Achsenöl, Bremse vorne
16 Zoll DOTZ Felgen inkl 275er mit 5mm Cooper AT,

Serviceölwechsel (Öl+Filter+Luftfilter+Durchsicht alle 2 Monate (10 - 12 Tkm) das habe ich immer selber gemacht :freuen:

Sonderausstattung: Tempomat funktionstüchtig, 2DIN Radio mit Navi, Schnorkel wasserdicht eingebaut!!, Windabweiser vorne und an den Fensterscheiben, elektrische Fensterheber, Popoheizung, Klima ok, Ladewanne und Klappenschutz, Lederausstattung etc. pp.

Das Fahrzeug wurde die letzten 2 Jahre meist zwischen Hamburg Bochum bewegt, Autobahn max 140 Km/h (5 Gang 3000 U/min), hat kein Gelände bei mir gesehen.

So und nun die Frage aller Fragen: Was kann ich dafür verlangen bzw. was werde ich dafür nnoch bekommen !!

Ford Ranger Limited Bauj. 2009
2500 ccm double cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2018 08:57 - 17 Jun 2018 08:58 #2 von OffRoad-Ranger
Hej,
schau halt bei Mobile &Co wieviel für entsprechende Fahrzeuge aufgerufen werden.
Dann überlege mit wieviel du starten möchtest und wo deine Schmerzgrenze ist.

Wenn er wirklich in gutem rostfreiem Zustand, auch der Rahmen etc. so findet sich vielleicht auch ein privater Käufer, ansonsten geht er für lau nach Afrika.

So nebenbei, wie hoch ist die Laufleistung?

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner
Letzte Änderung: 17 Jun 2018 08:58 von OffRoad-Ranger.

Mehr
17 Jun 2018 11:43 #3 von S t e f a n
...was den Preis nach oben zieht ist eine Klimaanlage. Der Rest an Zubehör ist vernachlässigbar.
Ansonsten mal bei Schwache eingeben....

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

• ranger_bo
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
17 Jun 2018 16:54 - 17 Jun 2018 21:10 #4 von ranger_bo
na 260000KM

und bevor der nach Afrika geht suche ich mir lieber ne Russen damit der in der TAIGA weiter fahren kann !!!!

Ford Ranger Limited Bauj. 2009
2500 ccm double cab
Letzte Änderung: 17 Jun 2018 21:10 von OffRoad-Ranger.

Mehr
17 Jun 2018 20:10 #5 von S t e f a n
...ich meinte natürlich Schwacke. Schiet Korrektur...

Die Laufleistung ist natürlich NICHT erkennbar. Kannst ja schon wieder 90.000km gefahren sein seit dem letzten Zahnriemenwechsel...

Gruß Stefan und viel Erfolg!

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
20 Jun 2018 14:53 #6 von Markes
Hi,

Rost? Unfall? Sitze zustand? Innenraum?
in Deutschland wirst du fast keinen privat finden der dir das Fahrzeug abkauft mit den km (außer der ist rostfrei :lachkrampf: ), wobei es in der zwischenzeit die ersten Fahrzeuge mit 500.000km gab... (ich habe einen Suchbot laufen seit Jahren ^^).
Die Sonderausstattung (außer Tempomat ist alles Serie beim Mazda) wird dir keiner bezahlen, Reifen oder Felgen schon gar nicht.
Der Markt für die Fahrzeuge ist meistens: Export, Landwirtschaft, Offroadreisefahrzeug (1,5 Kabiner).
Die ersten beiden zahlen nix, die anderen suchen 1A Zustand mit wenig KM :ka:

Ich denke das du vielleicht zwischen 4700 - 6200 bekommen kannst.... alles andere ist Glück (die 4x4 Händler verkaufen so Autos für 10.000€ an dumme Kunden :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: )

Ich wünsche viel Erfolg beim verkauf (dein Handy/Telefon wird nicht still stehen.... aber die geben dir alle nur 3.000€).

Grüße
Markes

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden