Einbau ARB Windenstoßstange -- TÜV-Prüfer gesucht

Mehr
26 Mär 2019 22:04 - 31 Mär 2019 23:24 #1 von easylue
Hi, ich möchte gerne die ARB Windenstoßstange an meinen Alten anbauen, nur habe ich jetzt nicht ganz verstanden wie das mit TÜV läuft, kann ein TÜVler dies als Geräteträger eintragen ohne Gutachten. Meiner würde es machen wenn er irgendein Prüfzeichen und Prüfzeugnis vorliegen hätte.
Wie macht es die Firma Hurter habe gesehen die verbauen auch noch bei alten Pickup die ARB Stoßstange, ich hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Viele Grüße
Christian
Letzte Änderung: 31 Mär 2019 23:24 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2019 07:12 #2 von OffRoad-Ranger
Hej,
für die ARB Windenstoßstange liegen keinerlei Prüfzeichen oder Prüfzeugnisse vor.
Du mußt einen Prüfer finden welcher die Eintragung per Einzelabnahme macht.
Da führt kein anderer Weg vorbei.

Hast du noch einen Lieferanten gefunden der die Stoßstange noch für das alte Modell liefern kann?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2019 13:04 #3 von easylue
Danke Dir, ja bei Taubenreuther gibt es die noch. Wie bzw. was muß er dann bei der Einzelabnahme tun, mein TÜVler ist echt cool und neu im Geschäft habe ihm auch die Umschreibung auf Pickup erklären müßen. Muß er es dann als Geräteträger eintragen?

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2019 13:43 #4 von S t e f a n
...muss er nicht. Er kann das Ding auch als Stossstange eintragen.
Bei mir steht noch, dass das Seilwindenfenster abgedeckt sein muss.

Viel Erfolg, Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2019 13:55 #5 von suzali
Bei mir lautet die Eintragung:"M. WINDENSTOßFÄNGER VORNE TYP 3440130, HERST. ARB"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2019 10:10 #6 von easylue
Danke dir, mein TÜVler darf erst ab nächstes Jahr Einzelabnahmen machen. Jetzt suche einen der das machen kann....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2019 10:16 #7 von easylue
Hallo, möchte den Ein- bzw. Umbau der Windenstoßstange selbst vornehmen, suche aber im Vorfeld schon einen TÜVler der die Einzelabnahme machen kann. Vielleicht hat hier einer von Euch einen TÜV oder Dekra (neue BL) der das machen wird, wäre Euch echt dankbar....

Grüße von der badischen Bergstrasse
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2021 17:07 #8 von Otschi
Wie ist es denn weitergegangen, würde das ding auch gerne verbauen, für die eintragung in Österreich währe allerdings ein Gutachten notwendig

mfG
Otschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden