Getriebe blockiert

  • jwd
  • jwds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Autoverstrahlt
Mehr
07 Mai 2019 16:15 #1 von jwd
Getriebe blockiert wurde erstellt von jwd
Moinsen Gemeinde,

ich bräuchte mal wieder ne Ferndiagnose.
Bei unserem Ranger (rd. 300tkm) sprang ohne Vorankündigung während der Fahrt der Gang ´raus. Danach ließ er sich nicht mehr schalten, solange der Motor lief.
Das Kupplungspedal fühlte sich so an wie immer; als mit normalem Widerstand / Gegendruck. Ohne Motor konnte ich einen Gang einlegen und da es leicht bergab ging den Wagen mit dem Anlasser starten (hoppelige Sache...) und zumindest von der Bundesstraße ´runterfahren. Trennen konnte ich Motor und Getriebe mit dem Druck auf die Kupplung nicht.
Was mir als Symptom für nen Kupplungsschaden fehlt, ist, dass das Pedal Widerstand hat. Gegen einen Getriebeschaden spricht, dass es bis zum Ausfall keine Probleme beim Schalten gab.

Wir erwarten den Ranger demnächst per ADAC Sammeltransport zurück :(

Über Tipps und Hinweise bedanke ich mich vorab schon mal ganz herzlich.

Gruß
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2019 10:51 #2 von YODH
YODH antwortete auf Getriebe blockiert
Hui,
das hört sich spannend an!
Gerne weiter berichten

Gruß
YODH

built not bought

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2019 14:44 #3 von Markes
Markes antwortete auf Getriebe blockiert
und? gibt es Neues?
Ich vermute fast das der Hebel zur Kupplung gebrochen ist?! oder die Schraube der Schaltstange?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden