Farbcode Ranger 04
20 Jahre 7 Monate her #22270
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Farbcode Ranger 04
Hi Leut,
also, das kann's ja wohl nicht sein.... :shock: Ich dacht nur Mitsu hat so nen "?berragenden" Kundenservice..... :twisted:
Muss ich doch glatt bei unserem Fiesta mal schaun, ob der wo ne Plakette mit dem Farbcode hat.... Ford is ja wohl Ford, sollte man zumindest annehmen?! Jedenfalls wars da kein Problem, hin zum H?ndler, "ich brauch einen Tupfer f?r meinen Fiesta" und schon passiert....
@errorhead
Hast Du gar keine Papiere
: , beim L z.B. ist vom H?ndler der ganze Datenkram in der entsprechenden Seite im Handbuch auch eingetragen worden!
Gru?
Elke
also, das kann's ja wohl nicht sein.... :shock: Ich dacht nur Mitsu hat so nen "?berragenden" Kundenservice..... :twisted:
Muss ich doch glatt bei unserem Fiesta mal schaun, ob der wo ne Plakette mit dem Farbcode hat.... Ford is ja wohl Ford, sollte man zumindest annehmen?! Jedenfalls wars da kein Problem, hin zum H?ndler, "ich brauch einen Tupfer f?r meinen Fiesta" und schon passiert....
@errorhead
Hast Du gar keine Papiere
: , beim L z.B. ist vom H?ndler der ganze Datenkram in der entsprechenden Seite im Handbuch auch eingetragen worden!Gru?
Elke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
20 Jahre 7 Monate her #22287
von Errorhead
Jeder sollte ein Laster haben
Errorhead antwortete auf Farbcode Ranger 04
Moinmoin....
Handbuch *bl?tter* .... Oh, da steht es ja exakt: Blau-silber :roll:
Ich denke, bei der geringen St?ckzahl vom Ranger f?llt es auch schwer, Ford dazu zu bewegen, sich der PickUp Treiber etwas gewissenhafter anzunehmen.
Habe eigentlich das Gef?hl, in K?ln soll verhindert werden, da? mehr Ranger verkauft werden. War jedenfalls nicht das erste Mal, da? ich erfolglos die Cologne Casperle kontaktiert hatte.
Auuserdem was soll's, iss ja eh kein K?lner der Ranger.
Gru?
J?rg
Handbuch *bl?tter* .... Oh, da steht es ja exakt: Blau-silber :roll:
Ich denke, bei der geringen St?ckzahl vom Ranger f?llt es auch schwer, Ford dazu zu bewegen, sich der PickUp Treiber etwas gewissenhafter anzunehmen.
Habe eigentlich das Gef?hl, in K?ln soll verhindert werden, da? mehr Ranger verkauft werden. War jedenfalls nicht das erste Mal, da? ich erfolglos die Cologne Casperle kontaktiert hatte.
Auuserdem was soll's, iss ja eh kein K?lner der Ranger.
Gru?
J?rg
20 Jahre 7 Monate her #22296
von Elki
Elki antwortete auf Farbcode Ranger 04
*knirschel*
seeehr hilfreich
..... ausser vielleicht, wenn der K?ufer farbenblind ist :shock:
Eigentlich hab ich f?r die Zukunft angepeilt gehabt, auf Ranger umzusteigen, weil der neue L so *w?rg* aussieht.... langsam werd ich immer unsicherer. Hoffentlich macht's mein L noch gaaaaanz lang!
Gru?
Elke
seeehr hilfreich
..... ausser vielleicht, wenn der K?ufer farbenblind ist :shock:Eigentlich hab ich f?r die Zukunft angepeilt gehabt, auf Ranger umzusteigen, weil der neue L so *w?rg* aussieht.... langsam werd ich immer unsicherer. Hoffentlich macht's mein L noch gaaaaanz lang!
Gru?
Elke
20 Jahre 7 Monate her #22297
von Errorhead
Aber immerhin habe ich die Gewissheit, da? es sich tats?chlich um ein Blau handelt 
An und f?r sich bin ich mit dem Ranger ja auch ganz zufrieden.
Ist kein schlechter Wagen.
Man sollte nur darauf achten, m?glichst keine dataillierten Ausk?nfte
oder gar Teile daf?r zu ben?tigen :twisted: en
Meine Frage nach einer Abschlusskappe f?r mein Heckunterfahrschutz (hat sich leider ungefragt eigene Wege gesucht) wurde folgendermassen beantwortet:
Macht 600 Teuro, gibbet n?mlich nur mit dem Rohr :shock:
Und ein Gutachten f?r die original Ranger Stahlfelgen gibbet auch nicht.
Die k?nnen n?mlich nicht erkennen, ob es sich wirklich um Ranger R?der handelt
Da sind allerdings auch weder Hersteller- noch Ford-Teilenummer aufgepr?gt
Zumindest habe ich jetzt eine ?bereinstimmungserkl?rung aus Colonia bekommen und darf die R?der (wenn sie sind was sie sind, n?mlich original) fahren.
Allerding bei jedem Wechsel von original Ranger XLT R?dern (265/70R15)auf die 235/75R15 vom "Standart"- Ranger ist eine Tachoangleichung durchzuf?hren :roll:
Ergebnis: Demn?chst werden ein paar sch?ne original XLT R?der zu verkaufen sein ...und meinen schm?cken dann 17x8" Excentric Dakar :lol:
Mit 275/55R17 brauchts dann keine Tachoangleichung mehr zu den 235ern.
Gru?
J?rg
An und f?r sich bin ich mit dem Ranger ja auch ganz zufrieden.
Ist kein schlechter Wagen.
Man sollte nur darauf achten, m?glichst keine dataillierten Ausk?nfte
oder gar Teile daf?r zu ben?tigen :twisted: en
Meine Frage nach einer Abschlusskappe f?r mein Heckunterfahrschutz (hat sich leider ungefragt eigene Wege gesucht) wurde folgendermassen beantwortet:
Macht 600 Teuro, gibbet n?mlich nur mit dem Rohr :shock:
Und ein Gutachten f?r die original Ranger Stahlfelgen gibbet auch nicht.
Die k?nnen n?mlich nicht erkennen, ob es sich wirklich um Ranger R?der handelt
Da sind allerdings auch weder Hersteller- noch Ford-Teilenummer aufgepr?gt
Zumindest habe ich jetzt eine ?bereinstimmungserkl?rung aus Colonia bekommen und darf die R?der (wenn sie sind was sie sind, n?mlich original) fahren.
Allerding bei jedem Wechsel von original Ranger XLT R?dern (265/70R15)auf die 235/75R15 vom "Standart"- Ranger ist eine Tachoangleichung durchzuf?hren :roll:
Ergebnis: Demn?chst werden ein paar sch?ne original XLT R?der zu verkaufen sein ...und meinen schm?cken dann 17x8" Excentric Dakar :lol:
Mit 275/55R17 brauchts dann keine Tachoangleichung mehr zu den 235ern.
Gru?
J?rg
20 Jahre 7 Monate her #22298
von Strada
Strada antwortete auf Farbcode Ranger 04
Das ergibt eigentlich keinen Sinn, da ein 265er rund 745mm und ein 235er rund 735mm gro? ist, aber sowas gibt?s nicht nur bei Ford... :roll:Errorhead schrieb: Allerding bei jedem Wechsel von original Ranger XLT R?dern (265/70R15)auf die 235/75R15 vom "Standart"- Ranger ist eine Tachoangleichung durchzuf?hren :roll:
20 Jahre 7 Monate her #22315
von Errorhead
Mhhhhh....ich wei? jetzt nicht, woher Du Deine Werte hast.
Ich habe einen Rechner gefunden www.flat4.de/calc_tyr.htm
und dort komme ich auf einen Umfang von 2294 mm f?r den 265/70
und 2237 mm f?r 235/75.
Jeweils geteilt durch Pi erg?be das ca. 730mm zu 712mm.
Und ohne nachgemessen zu haben, ist der Unterschid im Durchmesser auch optisch sehr deutlich zu erkennen.
?rgerlich nur, wenn Ford innerhalb einer Baureiher zwei nicht kompatible Rad - Reifen Kombinationen verbaut.
Gru?
J?rg
Ich habe einen Rechner gefunden www.flat4.de/calc_tyr.htm
und dort komme ich auf einen Umfang von 2294 mm f?r den 265/70
und 2237 mm f?r 235/75.
Jeweils geteilt durch Pi erg?be das ca. 730mm zu 712mm.
Und ohne nachgemessen zu haben, ist der Unterschid im Durchmesser auch optisch sehr deutlich zu erkennen.
?rgerlich nur, wenn Ford innerhalb einer Baureiher zwei nicht kompatible Rad - Reifen Kombinationen verbaut.
Gru?
J?rg
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden