Durchrostung

Mehr
18 Mai 2024 17:29 #1 von AITSCH75
Durchrostung wurde erstellt von AITSCH75


Hallo Ranger Freunde,

weiß Jemand, ob da noch was zu retten ist, oder ob das doch noch geschweißt werden kann. Das Traversenrohr zwischen den Rahmenträgern ist durchgerostet. Hauptsächlich an der Auspuffhalterung.
Oder wird TÜV sagen, schweißen nicht erlaubt?
Ist ein Ranger BJ 2009

Beste Grüße Thorsten
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2024 20:55 #2 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Durchrostung
Ich weiß nicht genau, ob das Rohr Dazu zählt aber auch ein Rahmen darf geschweißt werden.
Es muss nur von einem Fachbetrieb gemacht werden, der die Zertifizierung dafür hat...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2024 08:28 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Durchrostung
Mit dem TÜV wird das nichts.
Ich hätte es rausgeschnitten und ein neues eingeschweißt.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2024 08:39 #4 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Durchrostung
Würde ich auch so machen. Offiziell muss es zwar ein Fachbetrieb machen aber wenn ordentlich ein neues Rohr eingeschweißt ist und man sieht nicht noch fette Schweißnähte, fragt eh keiner danach...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2024 09:05 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Durchrostung
Servus Thorsten,

wie schon geschrieben, Das Rohr ist ersetzbar.
Weiter ist aber zu Prüfen ob der restliche Rahmen sich nicht in einem ähnlichen Zustand befindet.
Auch das Diffgehäuse (Achsrohr) ist zu prüfen. Da schwitzt oben an einer Roststelle auch schon Öl raus. Kann auf dem Bild aber auch täuschen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2024 21:17 #6 von AITSCH75
AITSCH75 antwortete auf Durchrostung
vielen Dank für die Antworten. Ja schwer zu sagen mit dem Differentialgehäuse. Als ich drunter lag, ist es mir nicht gravierend aufgefallen. Auch die Kupplung ist fällig. Und der Auspuff ist fällig. Sowie vorne noch Rost. Wird wahrscheinlich einiges zusammenkommen. Muss ich mir überlegen ob sich das alles lohnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2024 17:49 #7 von slothorpe
slothorpe antwortete auf Durchrostung
Das ist doch eines der Querrohre unter der Ladefläche? Da hätte ich keine Bedenken, das auszutauschen… wenn der Rest nicht genau so ist…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden