- Dank erhalten: 0
Radiopanel Armaturenbrett ausbauen
- Schütti
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Mär 2026 22:25 #1
von Schütti
Radiopanel Armaturenbrett ausbauen wurde erstellt von Schütti
Habe da mal eine Frage an die Ranger ET
Fahrer. Hat schon mal jemand die silberne Blende des mittleren Bereichs des Armaturenbretts mit Radio, Heizung/ Lüftung
AC, etc demontiert. Ich würde gerne diese Blende tauschen gegen eine für die Aufnahme eines Doppel DIN Radios mit Bildschirm. Ich finde das Vorhaben nur gut, weil ich für eine längere Europareise gerne Navigation und Rückfahrkamera und Digitalradio nutzen möchte, und es wieder in den Originalzustand zurück bringen kann.
Andernfalls müsste ich ein System mit Bildschirm irgendwo installieren und die ganze Konnektivität herstellen. Das ist nicht meine Kernkompetenz.
Für irgendwelche Tipps oder Erfahrungen wäre ich Dankbar.
Jürgen
Ranger ET AW2 2010 XlT 2,5 Doka
Fahrer. Hat schon mal jemand die silberne Blende des mittleren Bereichs des Armaturenbretts mit Radio, Heizung/ Lüftung
AC, etc demontiert. Ich würde gerne diese Blende tauschen gegen eine für die Aufnahme eines Doppel DIN Radios mit Bildschirm. Ich finde das Vorhaben nur gut, weil ich für eine längere Europareise gerne Navigation und Rückfahrkamera und Digitalradio nutzen möchte, und es wieder in den Originalzustand zurück bringen kann.
Andernfalls müsste ich ein System mit Bildschirm irgendwo installieren und die ganze Konnektivität herstellen. Das ist nicht meine Kernkompetenz.
Für irgendwelche Tipps oder Erfahrungen wäre ich Dankbar.
Jürgen
Ranger ET AW2 2010 XlT 2,5 Doka
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 706
02 Mär 2026 09:15 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Radiopanel Armaturenbrett ausbauen
Servus Jürgen,
ich würde sagen, einfach abziehen da die Blende nur, so scheint's, aufgesteckt ist:
img.7zap.com/im...1.gif
Manchmal brechen die Klammern (1) oder fallen nach hinten weg.
Bleiben die Klammern im Armaturen brett stecken, müssen diese herausgenommen werden und wieder auf die Blende gesetzt werden, sonst werden sie hineingedrückt!
img.7zap.com/im...1.gif
ich würde sagen, einfach abziehen da die Blende nur, so scheint's, aufgesteckt ist:
img.7zap.com/im...1.gif
Manchmal brechen die Klammern (1) oder fallen nach hinten weg.
Bleiben die Klammern im Armaturen brett stecken, müssen diese herausgenommen werden und wieder auf die Blende gesetzt werden, sonst werden sie hineingedrückt!
img.7zap.com/im...1.gif
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden