Post vom Finanzamt

Mehr
05 Apr 2006 14:55 #1 von Errorhead
Post vom Finanzamt wurde erstellt von Errorhead
Moinmoin

Heut' ist der langersehnte :wink: Steuerbescheid f?r 2006 bei mir eingetroffen.
Sieh' mal einer an, 172 Euro!!!
Also gibt es auch in NRW Finanzbeh?rden, welche sich die Abzockmentalit?t noch nicht g?nzlich zu eigen gemacht haben!
Aber was nicht ist kann ja noch werden :twisted:

Jeder sollte ein Laster haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2006 16:29 #2 von Marcel
Marcel antwortete auf Post vom Finanzamt
hab den steuerbescheid heute auch bekommen.

172 Euro !

:D :D :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2006 20:16 #3 von Steini
Steini antwortete auf Post vom Finanzamt
habe heute auch meinen Steuerbescheid f?r meinen Doka Ranger bekommen

172 EUR


Yeah :)

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2006 23:10 #4 von DJ
DJ antwortete auf Post vom Finanzamt
Wie macht ihr das nur? Ich wohne wohl doch im falschen Bundesland!

Pickup, sonst nix!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2006 00:14 #5 von Richard
Richard antwortete auf Post vom Finanzamt
Hi DJ,

du wohnst nicht im falschen Bundesland. Die Sache ist eigentlich ziemlich simpel. Entweder diese Steuergeschichte kippt irgendwann, dann bekommst Du eine R?ckzahlung vom FA oder sie kippt nicht, dann m?ssen hier einige an das FA nachzahlen und dann herrscht bei denen das gro?e Heulen. :cry:
Ich geh?re ?brigens dann auch zu den Nachzahlern. :?

Gru?
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2006 21:46 #6 von Offroad
Offroad antwortete auf Post vom Finanzamt
Also wir geh?ren in Brandenburg zu denen die jetzt schon um die 450? zahlen d?rfen. Meinste wirklich die zahlen das Geld zur?ck wenn die Sache kippt? Da glaub ich nicht dran. Was mich einfach mega st?rt ist, das de beim FA PKW bist und bei der Polizei. Somit haste hohe Steuern und LKW Fahrverbot mit H?nger am Sonntag. Die spinnen doch alle! :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2006 11:46 #7 von Richard
Richard antwortete auf Post vom Finanzamt
Hi Offroad,

wenn Du die neue Steuerfestsetzung mit dem Vermerk "Unter Vorbehalt" bezahlt hast, solltest Du ein Anrecht auf R?ckzahlung haben.

Gru?
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2006 17:14 #8 von Offroad
Offroad antwortete auf Post vom Finanzamt
Das ist gut zu wissen. Na dann schauen wa mal. :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2006 10:53 #9 von Tiger-Ranger
Tiger-Ranger antwortete auf Post vom Finanzamt
LKW-Besteuerung ging bei mir (1 1/2-Kabiner) nur unter pers?nlicher Vorsprache im Finanzamt und Vorlage der Zulassung.

meine Argumentation:
"Das Kradtfahrt-Bundesamt hat als ?bergeordnete Zulassungsbeh?rde entschieden, da? das Fahrzeug..... als LKW offene Pritsche homologisiert wurde. Dies ist bauartenbedingt und wurde nicht nachtr?glich durch technische Modifikationen zustande gekommen.

Au?erdem hat das Fahrzeug nur zwei Sitze (Siehe Zulassung)."

Bei DOKA hier bei uns aber absolut keine Chanca, das setzt sich das FA ?ber das KBA hinweg.

LKW-Zulassung hat aber auch riesen Nachteile, z.B.:


- Sonntags- und Feiertagfahrverbot mit H?nger (auch Wohnanh?nger)!!! unabh?ngig vom Gesamtgewicht
- LKW-Fahrverbot (roter Kreis mit schwarzem LKW-Zeichen) gilt auch f?r uns, wenn H?nger + Pickup ?ber 3,5 Tonnen zul?ssigem Gesamtgewicht haben
- LKW-?berholverbot (roter Kreis mit rotem LKW neben schwarzem PKW ) gilt auch f?r uns, wenn H?nger + Pickup ?ber 3,5 Tonnen zul?ssigem Gesamtgewicht haben
- Parkverbot auf 1/2 Fu?weg/Stra?e, wenn zul. Gesamtmasse ?ber 2,7 Tonnen (je nach Ausstattung d. Fahrzeuges)
- Sonntagsparkverbot mit H?nger ?ber 2 Tonnen in Wohngebieten usw!
- Keine Einreise nach Tschechien am PKW-Grenz?bergang (kein Witz, wir wurden zur?ckgeschickt)
- k?rzere AU+T?V-Abst?nde

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2006 12:26 #10 von Offroad
Offroad antwortete auf Post vom Finanzamt
Tja nur das du so oder so die Nachteile hast. Die lieben Leute die hier was entscheiden d?rfen sind f?r mich das letzte. Steuerlich zocken se uns mit der Doppelkabine als PKW ab und polizeilich gesehen sind wir LKW und haben trotzdem LKW Fahrverbot mit H?nger ....

Also zwei mal bescheiden dran. Das ist unlogisch und dumm. Da macht jede Beh?rde was sie will :twisted: Und versaut uns die Chance mit dem Auto am Wochenende zu arbeiten.

Aber wir sollen laut Politiker ja eh auf Auto, Urlaub und so verzichten. Wer hat die Kunden blo? gew?hlt *kotz*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden