- Dank erhalten: 0
Versicherung Ranger
20 Jahre 3 Monate her #26441
von Marcel
Marcel antwortete auf Versicherung Ranger
ja fr?her mu?test du aber zum t?v usw. heute reicht es wenn man das bei der versicherung so einschreiben l??t ohne was zu ?ndern ! weder im brief noch im schein ! ich war n?mlich beim t?v und die haben mir gesagt das ich nichts mehr ?ndern mu? das wird jetzt so gemacht und dann hab ich bei der Versicherung angerufen und hab gesagt das der Pickup als Lieferwagen zugelassen werden soll und dann ist das ohne probleme so gegangen !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
20 Jahre 3 Monate her #26446
von rangerb
Der mit dem Baum baut....
rangerb antwortete auf Versicherung Ranger
Hab gestern von der Gothaer ein gutes Angebot gekriegt. Der Ranger l?uft bei denen scheints im PKW-Programm mit.
Bin mal gespannt, ob meine bisherige Versicherung, die f?r den LR Disco echt gut war, mitzieht...
Bin mal gespannt, ob meine bisherige Versicherung, die f?r den LR Disco echt gut war, mitzieht...
20 Jahre 3 Monate her #27260
von rangerb
Tja - nu hat sich die Gothaer doch darauf besonnen, dass "LKW" im Schein auch LKW-Tarif bedeutet.
Super das.
Hat noch wer irgendwelche Tips? Fahrlehrerversicherung nimmt nur Fahrlehrer und deren Angeh?rige, sagen sie...
Gr??e
Volker
Super das.
Hat noch wer irgendwelche Tips? Fahrlehrerversicherung nimmt nur Fahrlehrer und deren Angeh?rige, sagen sie...
Gr??e
Volker
20 Jahre 3 Monate her #27261
von Marcel
Marcel antwortete auf Versicherung Ranger
also ich bin kein Fahrlehrer (Elektriker, Gas, Wasser Installateur) und bin bei der Fahrlehrerversicherung ! Da gab es keine Probleme !
20 Jahre 3 Monate her #27264
von rangerb
Hm - die wollen mich nich... ungerechte Welt buhuuhuu, na - werd das mit dem Lieferwagen bei meiner Vers. kl?ren.
20 Jahre 2 Monate her #27363
von uwe
uwe antwortete auf Versicherung Ranger
Hallo Volker,
ich bin bei der AXA gelandet. Ist zwar grunds?tzlich nicht unbedingt g?nstiger als andere, hier gibts f?r die LKWs allerdings 10 Schadenfreiheitsklassen mit Beitrag runter bis zu 30 %. Anderswo geht's nur bis SF 3 oder 4 mit 40 oder 45 %. Also auch ein Punkt wo man unbedingt vergleichen mu?. Und Achtung: beim Umstieg von PKW auf LKW (nicht Lieferwagen!) f?ngst Du bei vielen Versicherungen wie ein Fahranf?nger wieder bei SF 0 an, d. h. Dein evtl. langj?hrig angesammelter Schadenfreiheitsrabatt ist futsch. Auch hier unbedingt drauf achten!!! Die HUK, wo ich seit 25 Jahren Kunde war, hat sich diesbez?glich ebenso unflexibel gezeigt wie der Beamtenapparat, den sie haupts?chlich versichern... :evil:
Irgendwo anders schrieb einer, da? die Gerling Versicherung den Ranger ohne weiteres nach PKW-Tarif einstufen w?rde.
Gru?
Uwe
ich bin bei der AXA gelandet. Ist zwar grunds?tzlich nicht unbedingt g?nstiger als andere, hier gibts f?r die LKWs allerdings 10 Schadenfreiheitsklassen mit Beitrag runter bis zu 30 %. Anderswo geht's nur bis SF 3 oder 4 mit 40 oder 45 %. Also auch ein Punkt wo man unbedingt vergleichen mu?. Und Achtung: beim Umstieg von PKW auf LKW (nicht Lieferwagen!) f?ngst Du bei vielen Versicherungen wie ein Fahranf?nger wieder bei SF 0 an, d. h. Dein evtl. langj?hrig angesammelter Schadenfreiheitsrabatt ist futsch. Auch hier unbedingt drauf achten!!! Die HUK, wo ich seit 25 Jahren Kunde war, hat sich diesbez?glich ebenso unflexibel gezeigt wie der Beamtenapparat, den sie haupts?chlich versichern... :evil:
Irgendwo anders schrieb einer, da? die Gerling Versicherung den Ranger ohne weiteres nach PKW-Tarif einstufen w?rde.
Gru?
Uwe
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden