Gelenkwellenmanschette

Mehr
16 Sep 2006 22:57 #1 von Marcel
Gelenkwellenmanschette wurde erstellt von Marcel
hallo,

hab jetzt nach 1/2 Jahr meine 1. Rep. am Pickup. Heute war ein Kollege da ist Automechaniker hat zum 1. mal den Pickup gesehen schaut drunter und meint "hey die Gelenkwellenmanschette ist kaputt". Ich schau drunter und Fett oder sowas l?uft da raus (vorne links).

Naja muss am Montag gleich in die Werkstatt ist ja ein Garantiefall hab das Auto ja erst seit M?rz und hab jetzt 10000 km drauf.

Hat auch schon jemand diesen Defekt gehabt ? Muss ich auf was achten oder ist das kein gro?es Problem das wieder zu beheben bzw. vielleicht Folgesch?den ???

Gru?
Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2006 12:17 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Gelenkwellenmanschette
Servus Marcel,

ich hatte mir beim Sommertreffen in Extertal eine Manschette "kaputtgefahren", sprich eine Baustahlabsperrstange hat den Balg aufgeschlitzt. Reparatur: Radaufh?ngung teilweise ausbauen, Antriebswelle ausbauen, Welle teils zerlegen, reinigen und neue Manschette drauf. Dann alles in umgekehrter Richtung wieder eingebaut.

Zwecks Garantie: la? dir das vorab gleich best?tigen, da? f?r dich keine Kosten entstehen, da so eine Manschette ein Verschlei?teil ist und die dann evtl nicht zahlen wollen. Mu? aber nicht sein :wink:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2006 12:19 #3 von Marcel
Marcel antwortete auf Gelenkwellenmanschette
also verschlei?teil bei 10000km ??? finde das sollte schon zur garantie z?hlen, oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2006 12:22 #4 von Marcel
Marcel antwortete auf Gelenkwellenmanschette
muss dazu sagen das ich noch nie im gel?nde gefahren bin und sonst nur strasse und mir das teil auch net kaputt hab fahren k?nnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2006 12:23 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Gelenkwellenmanschette
Servus,

wenn sie so aussieht wie die meinige, h?tte ich nach einem Tag schon keine Garantieanspr?che gehabt, wie gesagt, es mu? ja nicht so kommen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2006 12:38 #6 von Marcel
Marcel antwortete auf Gelenkwellenmanschette
also hab mich eben mal drunter gelegt ! komisch ist die manschette ist absolut sauber und keine anzeichen das da was rausl?uft ! ?ber oben dr?ber die schl?uche (bremse) h?ngen voller fett - ?l oder sonst was f?r ein zeug. und unter der manschette (auf der aufh?ngung ist auch was drauf aber die manschette ist absolut sauber und sieht auch noch neuwertig aus !

was k?nnte das sein ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2006 10:15 #7 von Marcel
Marcel antwortete auf Gelenkwellenmanschette
also war eben in der werkstatt - gelenkwellenmanschette ist kaputt bzw. obendrauf ist ein kleines loch ! er hat das loch etwas aufgemacht und dann mit kleber geklebt (gleiche kleber welcher f?r das flicken von autoreifen) genommen wird. naja das war ja noch umsonst :-) )

wenn bis n?chste woche nix mehr rausl?uft ist es ok ansonsten muss eine neue manschette drauf. werde mir dann mal einen kostenvoranschlag holen da ich nicht glaube das es besonders g?nstig ist :-( (

w?re sie in dem knick gerissen h?tte man es ?ber garantie erledigt so ist es aber an einer stelle wo man keine garantieanspr?che hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2006 13:00 #8 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Gelenkwellenmanschette
Bei meinem Renault stellte ich mal ein Loch 2 Tage vor der Urlaubsfahrt fest.

Da habe ich von einem Fahrradschlauch zwei runde Gummischeiben ausgeschnitten.

Ein Ring mit so 40 bis 50 mm und den Zweiten mit 15 bis 20 mm.

Diese habe ich dann mittig mit starken Zwirn zusammengen?ht.

Mit einem kleinen Schraubenzieher habe ich jetzt die gro?e Seite durch das Loch an der Manschette gedr?ckt.

Diese Bastel-Konstruktion hat den Urlaub ?berlebt und noch 80.000 weitere Kilometer......
Mit einer Spritze hatte ich allerdings vorher noch etwas Fett reingedr?ckt.

Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2006 20:49 #9 von uwe
uwe antwortete auf Gelenkwellenmanschette
Hallo Marcel!

Nicht verzagen, vielleicht ist es ja ein Marderbi?. Und manche Teilkaskoversicherungen decken Sch?den durch Marderbi? ab. Wenn es denn so ist, la? Dir das einfach von der Werkstatt bescheinigen und reich die Rechnung bei der Versicherung ein.

Gru?

Uwe
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2006 15:25 #10 von Marcel
Marcel antwortete auf Gelenkwellenmanschette
also ich hab da wohl gl?ck gehabt denn das flicken h?lt ! ansonsten wird es ?ber die versicherung erneuert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden