- Dank erhalten: 0
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Probleme Reifenumrüstung Ford Ranger XL Jahrgang 2007
Probleme Reifenumrüstung Ford Ranger XL Jahrgang 2007
- kingcab
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Mai 2007 14:46 #1
von kingcab
Probleme Reifenumrüstung Ford Ranger XL Jahrgang 2007 wurde erstellt von kingcab
Ich wollte nun meinem neuen Ranger 2007 ebenfalls 245/70 R16 spendieren und machte mich deshalb auf die Suche nach passenden Felgen 7x16 (Ford selbst hat ja welche serienmäßig auf dem XLT).
Gesucht waren also 7x16 mit Loadindex mindestens 105 (925 kg). Das schien auch kein Problem, bis mein (recht großer) Reifenhändler noch im letzten Moment feststellte, dass die in Frage kommenden lediglich ein TüV-Gutachten bis 80 kw haben, was für den Ranger 2007 nicht reicht.
Nun wird es offenbar schwierig: Falls überhaupt Load Indices o.a. angegebn wird in online-shops, dann aber auf keinen Fall kw-Werte, auf die der TüV dann angabegemäß achtet.
Hat das Problem hier noch jemand und ggf. schon gelöst? Mit welchen Felgen dann? Akelschnakel hatte bei seiner Umrüstung ja den Vorteil, dass er die serienmäßigen Felgen behalten konnte. Hab ich nicht.
Gruß Sig
Gesucht waren also 7x16 mit Loadindex mindestens 105 (925 kg). Das schien auch kein Problem, bis mein (recht großer) Reifenhändler noch im letzten Moment feststellte, dass die in Frage kommenden lediglich ein TüV-Gutachten bis 80 kw haben, was für den Ranger 2007 nicht reicht.
Nun wird es offenbar schwierig: Falls überhaupt Load Indices o.a. angegebn wird in online-shops, dann aber auf keinen Fall kw-Werte, auf die der TüV dann angabegemäß achtet.
Hat das Problem hier noch jemand und ggf. schon gelöst? Mit welchen Felgen dann? Akelschnakel hatte bei seiner Umrüstung ja den Vorteil, dass er die serienmäßigen Felgen behalten konnte. Hab ich nicht.

Gruß Sig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kingcab
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Mai 2007 22:40 #2
von kingcab
kingcab antwortete auf Probleme Reifenumrüstung Ford Ranger XL Jahrgang 2007
Hat sich inzwischen erledigt, Danke ...
- DF3WV
-
- Expert Boarder
-
21 Aug 2007 10:42 #3
von DF3WV
Boyd Coddington + 27.2.2008
DF3WV antwortete auf Probleme Reifenumrüstung Ford Ranger XL Jahrgang 2007
Hallo Tach!
Schade ! Es wäre Interessant gewesen wie "es sich erledigt hat".
Hätte dem ein oder anderen möglicherweise weitergeholfen.
Schade ! Es wäre Interessant gewesen wie "es sich erledigt hat".
Hätte dem ein oder anderen möglicherweise weitergeholfen.

Boyd Coddington + 27.2.2008
Moderatoren: OffRoad-Ranger
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Probleme Reifenumrüstung Ford Ranger XL Jahrgang 2007
Ladezeit der Seite: 0.017 Sekunden