DPF

Mehr
31 Mai 2007 07:57 #1 von Marcel
DPF wurde erstellt von Marcel
hallo,

gibt es für den neuen BT 50 schon einen Diesel Partikel Filter ???

wie sieht es mit dem Verbrauch in der realität aus ? fährt jemand mit 8,5 liter ?

was kostet die versicherung als pkw doppelkabiner. kann mir da jemand preise sagen ?

danke
gruß marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2007 08:18 #2 von Edith
Edith antwortete auf DPF
Ich habe mir gerade den neuen Ranger gekauft, der ja baugleich ist. So richtig konnte man mir über den Partikelfilter bei Bestellung nichts sagen, aber ich persönlich habe mich dagegen entschieden, da die Steuer nur 30 EUR pro Jahr höher ist und der Einbau trotz Steuererstattung zu teuer ist. Allerdings kommt in meinem Fall dazu, dass ich nun auch in ein Land fahre, in dem man das absolut nicht braucht und viele 1000 km dort machen werde. Später kann man immer noch mal weitersehen.

Und natürlich braucht man mehr Sprit, selbst die Verkäufer haben mir alle gesagt, dass der Verbrauch in der Realität bei 10l/100 km liegt. Ich habe bisher etwa 10,8 l gebraucht, aber das war beim einfahren und in der Stadt. Werde ihn aber nun auf Langstrecke testen und später sagen, was ich so brauche.

Die Versicherung war ein ziemliches Problem, da ich vorher einen PKW fuhr und man meine Prozente nicht anerkennen wollte. Aber das trifft ja vielleicht auf dich nicht zu. Für die Versicherungen gilt der Doppelkabiner als LKW, da dies im Schein so steht. Die Prämien waren bei allen angefragten Versicherungen sehr hoch. Aber Ford (und auch Mazda) bieten ja eine Kooperation mit der Nürnberger Versicherung an, zu unglaublich günstigen Konditionen. Habe mich noch vor dem Kauf genau erkundigt, mein Verkäufer hat bei der Versicherung angerufen, und die versichern nun das Auto als PKW und rechnen meinen Schadensfreiheitsrabatt an. Ich zahle nun 145 EUR (30%) im halben Jahr inkl. eines Schutzbriefes, der aber nur 1 EUR kostet. So einen günstigen Preis habe ich nirgendwo sonst gefunden.

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden