Probleme mit der Lichtmaschine

Mehr
05 Jan 2008 02:36 #1 von Teach
Probleme mit der Lichtmaschine wurde erstellt von Teach
Hallole,

weiß nicht ob´s für dieses Thema schon nen Thread gibt. :?:

Hat von euch Ranger/B2500-Fahrern schon einer Probleme mit der Lichtmaschine gehabt ? Ich meine die Jahrgänge 1999 - 2003 vor Modelwechsel.

grüssle Teach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2008 13:58 #2 von klausi220
klausi220 antwortete auf Probleme mit der Lichtmaschine
Hallo,

ich hatte noch keine Probleme, aber beschreibe doch mal Deines. Vielleicht ist es ja nicht die Lichtmaschine. Mal durchmessen ist immer besser als gleich das Teil zu wechseln.

Gruss Klausi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2008 18:44 #3 von DF3WV
DF3WV antwortete auf Probleme mit der Lichtmaschine
Hallo Tach!

Wir hatten da mal ein Problem.
Das aber gut gelöst werden konnte!

http://www.motor-talk.de/forum/kontroll ... 47147.html

Boyd Coddington + 27.2.2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2008 22:03 #4 von Teach
Teach antwortete auf Probleme mit der Lichtmaschine
Hallole

ein Bild sagt doch mehr als viele Worte. Habe eine neue Lima eingebaut, musste allerdings den Kabelstrang etwas ändern.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2008 08:21 #5 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Probleme mit der Lichtmaschine
Hallo,

der Kommuntator sieht ja lustig aus, welche km-Leistung hat die denn runter ?

Das ganze Teile zerlegen, den Kommuntator abdrehen, neue Lager und Kohlen und schon isse wieder wie neu.

Gruß Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:


UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2008 20:49 #6 von Booner
Booner antwortete auf Probleme mit der Lichtmaschine
Hei Halli,

Kommutatoren gibts da keine... ;-) (bissl Klugscheissern :mrgreen: )

Das ist ne Drehstromlima, die hat nur einfache Schleifkontakte.
Aber Du hast trotzdem Recht, der schaut schon bissl mitgenommen aus.

Was ist denn das für ein Drahtgewurschtel davor?

Grüße,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2008 21:17 #7 von Teach
Teach antwortete auf Probleme mit der Lichtmaschine
Hallole Hallimasch,

die Laufleistung der Lima böse Buben ca. 114658km. Habe schon versucht das Teil zu zerlegen, ohne Teilzerstörung nicht möglich.

Hallole Booner,

das Drahtgewurschtel ist die Feder der einen Schleifkohle (im Bild links unten liegt der Regler mit nur einer Kohle, man müsste aber zwei sehen).

Passiert ist das Ganze Malheur beim Nachhausefahren von der Arbeit an einem Freitagabend, ne Woche vor Weihnachten.

Grüssle Teach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2008 22:00 #8 von Booner
Booner antwortete auf Probleme mit der Lichtmaschine
Hei,

naja, so ne Feder kann man problemlos wieder reinbasteln.
Alte Schreibmaschinen sind da hervorragende Spender! ;-)

Warum kann man die nicht zerlegen? Hab so nen ähnlichen Typ hier rumliegen. Sollte eigentlich kein Problem sein. Eventuell muss man die Wicklungen beim Zerlegen ablöten und hinterher wieder dran. Das ist aber normal...


Grüße,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden