- Dank erhalten: 11
BT 50 - Reifen/Felgen mal wieder
- Cybister
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Jan 2009 21:00 #1
von Cybister
BT 50 - Reifen/Felgen mal wieder wurde erstellt von Cybister
Nachdem ich immer noch nicht zu einer endgültigen Entscheidung gekommen bin, was für Schuhchen auf meine Betty kommen, bin ich heute bei SGS auf der HP fündig geworden:
Die Jungs bieten 2 Felgentypen an, auf die die 255/70R16 ohne Auflagen draufpassen - so ist zumindest meine Lesart der ABE:
http://www.sgs4x4.de/DWD/_111327/upload/media_20695.htm
Hab ich den ABE-Auszug richtig verstanden? Dann werd ich da wohl zuschlagen und demnächst noch ein paar Cooper S/T draufziehen lassen...
TIA,
Michael
Die Jungs bieten 2 Felgentypen an, auf die die 255/70R16 ohne Auflagen draufpassen - so ist zumindest meine Lesart der ABE:
http://www.sgs4x4.de/DWD/_111327/upload/media_20695.htm
Hab ich den ABE-Auszug richtig verstanden? Dann werd ich da wohl zuschlagen und demnächst noch ein paar Cooper S/T draufziehen lassen...
TIA,
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cybister
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Apr 2009 12:27 #2
von Cybister
Cybister antwortete auf BT 50 - Reifen/Felgen mal wieder
Es ist vollbracht. Betty hat seit heute morgen 9:00 Uhr neue Sommerschuhchen 
Geworden sind es schliesslich CW 7x16 mit Cooper S/T in 255/70R16.
Besorgt hat sie mir mein Vergölst-Händler, zu dem ich seit 8 Jahren mit meinen Dienstwagen gehe.
Auftrag war: Besorg mir eine LM-Felge, auf die ohne Umbau und Auflagen 255/70er in 16" draufpassen. Hat er geschafft.
Allerdings wollte der DEKRA-Prüfer 2 Häuser weiter trotz Gutachten (ohne Tachokontrolle) die Kombi nicht eintragen, er hatte ausgerechnet, dass ggü. der ABE-Bereifung des BT-50 eine Tachoabweichung von -4% rauskommt. Daraufhin wurde dann beim Händler der Haus-TÜVler ausfindig gemacht, ich bin dann in die Werkstatt gefahren, in der er zugange war.
Er hat zwar auch kurz Bedenken wegen des Tachos gehabt, aber dann mit den Schultern gezuckt ("passt schon, wenn das Gutachten das nicht will") und eingetragen. Puh. Hätte ins Auge gehen können.
Immerhin stimmen mit dieser Bereifung jetzt Tacho und Navi in der Geschwindigkeit überein. Da heisst es jetzt aufpassen.
Optik und Sound der Bereifung gefallen mir sehr gut - Bilder gibts heute abend.
Gruss,
Michael

Geworden sind es schliesslich CW 7x16 mit Cooper S/T in 255/70R16.
Besorgt hat sie mir mein Vergölst-Händler, zu dem ich seit 8 Jahren mit meinen Dienstwagen gehe.
Auftrag war: Besorg mir eine LM-Felge, auf die ohne Umbau und Auflagen 255/70er in 16" draufpassen. Hat er geschafft.
Allerdings wollte der DEKRA-Prüfer 2 Häuser weiter trotz Gutachten (ohne Tachokontrolle) die Kombi nicht eintragen, er hatte ausgerechnet, dass ggü. der ABE-Bereifung des BT-50 eine Tachoabweichung von -4% rauskommt. Daraufhin wurde dann beim Händler der Haus-TÜVler ausfindig gemacht, ich bin dann in die Werkstatt gefahren, in der er zugange war.
Er hat zwar auch kurz Bedenken wegen des Tachos gehabt, aber dann mit den Schultern gezuckt ("passt schon, wenn das Gutachten das nicht will") und eingetragen. Puh. Hätte ins Auge gehen können.
Immerhin stimmen mit dieser Bereifung jetzt Tacho und Navi in der Geschwindigkeit überein. Da heisst es jetzt aufpassen.
Optik und Sound der Bereifung gefallen mir sehr gut - Bilder gibts heute abend.
Gruss,
Michael
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Apr 2009 12:56 #3
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf BT 50 - Reifen/Felgen mal wieder
:k_s_joyBilder gibts heute abend.
Chevy + Camp 8L
- Cybister
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Apr 2009 19:40 #4
von Cybister
Cybister antwortete auf BT 50 - Reifen/Felgen mal wieder
So, hier sind die versprochenen Bilder.
Im vorderen Radhaus geht es ziemlich eng zu, war aber eben mal auf einer Tour durch die Gemarkung, es schleift nichts...
[url]
[/url]
[url]
[/url]
[url]
[/url]
Die ersten 150km sind die Schuhchen jetzt schon gelaufen, zwar ziemlich laut (was beim ansonsten sehr leisen BT-50 auffällt), laufen aber sauber geradeaus und haften zumindest auf trockener Strasse ordentlich. Schnuppern auch nicht jeder Spurrille hinterher.
Mal sehen, wie sie sich bei feuchtem Wetter auf Feldwegen und Straße machen.
Grüsse aus der rheinhessischen Schweiz.
Michael
Im vorderen Radhaus geht es ziemlich eng zu, war aber eben mal auf einer Tour durch die Gemarkung, es schleift nichts...
[url]

[url]

[url]

Die ersten 150km sind die Schuhchen jetzt schon gelaufen, zwar ziemlich laut (was beim ansonsten sehr leisen BT-50 auffällt), laufen aber sauber geradeaus und haften zumindest auf trockener Strasse ordentlich. Schnuppern auch nicht jeder Spurrille hinterher.
Mal sehen, wie sie sich bei feuchtem Wetter auf Feldwegen und Straße machen.
Grüsse aus der rheinhessischen Schweiz.
Michael
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden