- Dank erhalten: 11
Kupplungsverschleiß
- Cybister
- Autor
- Gold Boarder
-
Joachim aus Erfahrungen mit Mazda/Ford schrieb: Dann ist die Allradübersetzung eine Katastrophe! Beim Rückwärtsfahren und gleichzeitigem Einschlagen blockiert alles und man würgt den Motor ab wenn man nicht mit der Kupplung spiel(Verschleiß). Habe diese Probleme von einem anderen Rangerfahrer ebenso gehört dieser hat die 4. Kupplung innerhalb eines Jahres gebraucht.
Da ich den Allrad sehr wenig brauch kann ich über diesen Konstruktionsfehler hinwegsehen( hatte das Problem aber beim Mitsubishi nicht)
Allradübersetzung? Und es blockiert alles? Warum machst Du das denn? Wenn alles blockiert bist Du auf dem falschen Untergrund (Asphalt) mit dem falschen Antriebsmodus (Allrad) unterwegs. Erst gestern war ich mit Allrad und beladenem 2to Tandem im Wald - keine Probleme, auch nicht beim Rangieren. Das mit dem Schlupf erledigt der Untergrund...
Ich gebe aber zu, dass beim BT50/Ranger der erste Gang/Rückwärtsgang zu lang übersetzt ist. Ansonsten ist der Kasten als Zugmaschine sehr fein.
In der führenden deutschen Allradzeitsschrift (Allrad-Autobild, kicher) :k_green10 war in der aktuellen Ausgabe ein Test über den BT50 als Zugmaschine, die Herrschaften waren ziemlich angetan.
Gruss,
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joachim
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
ich bin nicht der Waldfahrer und brauch mein Fahrzeug zum in der Stadt Maschinen zu bewegen. An steilen Straßenabschnitten muß ich aber trotzdem beim Anfahren die Kupplung wahhhnsinnig schleifen lassen, das tut der bestimmt nicht gut!!
Werde einfach warten wann die 1. fällig ist!
Bis denn
- Offroad
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 1
- UweN
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Zu viele Kupplungen abgeraucht?
Gruss
Uwe