Hohlraumversiegelung Mazda, Garantieverlust?

Mehr
24 Feb 2009 20:16 #1 von Cybister
Hohlraumversiegelung Mazda, Garantieverlust? wurde erstellt von Cybister
Werte Forenten,
meine Betty ist jetzt zarte 6 Monate alt und ich beabsichtige, sie noch ein paar Jährchen zu fahren.
Meiner Meinung nach wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, Rahmen und Hohlräume mit Mike Sanders Fett oder Fluid/Perma Film zu fluten.
Nur: Mazda gibt ja 5 Jahre Garantie gegen Durchrostung, ich hab jetzt Bedenken, dass ich mir mit so einer Aktion selbst ins Knie schiesse.

Wie seht Ihr das?

Gruss,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2009 20:55 #2 von TexasCowboy
Hi Michael,

wenn du nun selbst Hand anlegst und der Rost lässt sich doch blicken, befürchte ich das die Garantie erlischt. Ist ja fast überall so wo Garantie drauf ist, machst du da selbstständig was, wirds schwierigkeiten geben.

Ich würd´s nicht machen.

Grüße

Tex

- Remember the Alamo -

Mehr
24 Feb 2009 20:55 #3 von silver
HI cybister.ich denke es hat noch keine pick up ein wenig wachs geschadet.Die durchrostungsgarantie gilt ja nur von innen nach außen.Bis der rahmen durch ist sind 5 jahre eh vorbei.Ich hab schon fälle erlebt bei einen vw lt da haben die schon nach 2 jahren mit der garantie rumgesponnen obwohls eindeutig von innen kam.Also las dein pickup ordentlich versiegeln er wird es dir danken.Gruß daniel

Mehr
25 Feb 2009 06:01 #4 von jester
hi - ich wuerd auch sagen 'je frueh, desto gut'
wenns schon mal angefangen hat zu rosten, wirds aufwaendig
meiner hat gleich nach schutzfolien-entfernen eine schutzschicht bekommen (also bei kilometer null)
jetzt, nach 40tkm, hab ich keinen auch noch so kleinen rostfleck gefunden (ausser natuerlich alle "chrom"-teile - die sind mit flugrost nur so gesegnet)
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Feb 2009 06:16 #5 von Redneck
Servus Michael!

Eine Hohlraumversiegelung schadet nie, würde ich auf jeden Fall machen, wenn Du beabsichtigst, Dein Schätzchen noch länger als bis zum Ablauf der Garantie zu fahren!

Beim Rahmen dauert´s sowieso ewig, bis der durchgerostet ist! Und auch die anderen Hohlräume (Türen, Heckklappe usw) werden wohl nach Ablauf der Garantie noch nicht durch sein - also vergiß die Garantie, das wär mir sowas von wurscht! Wenn Du immer nur auf die Garantie schaust, mußt Du das Auto vollkommen serienmäßig fahren, und das tun die wenigsten! Bei jedem Teil, das Du irgendwie veränderst, könnte die Garantie erlöschen - streng genommen.

Und normalerweise muß auch ein Gutachter sehen, daß die Hohlraumkonservierung eher förderlich als nachteilig ist, falls wirklich was sein sollte! (was ich aber bis zu dem Alter echt nicht glaube)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden