- Dank erhalten: 4
Öl Lenkung
- rangerbär
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Jul 2009 06:53 #1
von rangerbär
Öl Lenkung wurde erstellt von rangerbär
Ich les ja meist nur mit hier, jetzt hab ich mal ne doofe Frage:
WIE kriege ich bei nem Ranger BJ. 03 WL-T das Öl aus der Lenkung? Müsste dringend gewechselt werden und ich find keinen Punkt zum ablassen ...
Schöne Grüße an die Kenner!
WIE kriege ich bei nem Ranger BJ. 03 WL-T das Öl aus der Lenkung? Müsste dringend gewechselt werden und ich find keinen Punkt zum ablassen ...
Schöne Grüße an die Kenner!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausi220
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Jul 2009 12:18 #2
von klausi220
klausi220 antwortete auf Öl Lenkung
Hallo rangerbär,
daß da keine Schraube zum Ablassen dran ist hat auch einen Grund, nähmlich den, daß das Öl nicht abgelassen wird. Es gibt kein Ölwechselintervall für Servoöl. Das wird nur getauscht wenn eine Baugruppe erneuert werden muß. Du solltest das System nicht unnötig öffnen, sei froh daß es dicht ist. Fülle bis zum vorgeschriebenen Stand nach und gut ist es. Das System entlüftet sich auch selber über den Vorratsbehälter. Kauf Dir für das Geld einen Kasten Bier, haste mehr von.
Gruss Klausi
daß da keine Schraube zum Ablassen dran ist hat auch einen Grund, nähmlich den, daß das Öl nicht abgelassen wird. Es gibt kein Ölwechselintervall für Servoöl. Das wird nur getauscht wenn eine Baugruppe erneuert werden muß. Du solltest das System nicht unnötig öffnen, sei froh daß es dicht ist. Fülle bis zum vorgeschriebenen Stand nach und gut ist es. Das System entlüftet sich auch selber über den Vorratsbehälter. Kauf Dir für das Geld einen Kasten Bier, haste mehr von.
Gruss Klausi
- rangerbär
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
28 Jul 2009 12:51 #3
von rangerbär
rangerbär antwortete auf Öl Lenkung
Hi Klausi,
so kenn ich das eigentlich auch. Aber das Öl is schwarz. Und das is nicht unbedingt die Farbe, die ich da erwarten würd und sehen will.
Tipp von Werkstatt: Öl aus dem Ausgleichsbehälter absaugen und auffüllen...
so kenn ich das eigentlich auch. Aber das Öl is schwarz. Und das is nicht unbedingt die Farbe, die ich da erwarten würd und sehen will.
Tipp von Werkstatt: Öl aus dem Ausgleichsbehälter absaugen und auffüllen...
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.017 Sekunden