Reifen: Goodyear Wrangler AT/S 205 R16 C8 110 Q

Mehr
23 Sep 2010 14:46 #1 von c4jörg
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit den Reifen: Goodyear Wrangler AT/S 205 in der Größe R16 C8 110 Q.
Es sind Offroad- Reifen, ich muss aber auch im Winter auf der Straße damit klarkommen.

Gruß
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2010 15:07 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifen: Goodyear Wrangler AT/S 205 R16 C8 110 Q
Servus Jörg,

ich habe die anderen Beiträge mit der gleichen Frage gelöscht.
So bekommst du hier gesammelte Antworten ;-)

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Mehr
27 Okt 2010 20:34 #3 von Bille
Hallo,

also blonder Neuling habe ich hier vergebens die "gesammelten Antworten" gesucht :(

Kann denn niemand zu diesem Thema - oder zu der anderen Frage von Jörg - weiterhelfen?

Ich suche auch evtl. eine erlaubte Alternative zu den 205R 16C 8 - die mich auch über den Winter bringen. Mein Mazda ist schon 10 Jahre alt, sehr sehr zuverlässig und fährt momentan nur kurze Wege zur Arbeit.

Es wäre nett, wenn mir hier jemand ein paar Tips geben könnte, gerne auch schmunzelnd und mit "Seitenhieben" auf eine technisch unbegabte Blondine 8)

Danke und Gruss,
Bille

Mehr
28 Okt 2010 00:52 #4 von Richard
Hi,

da es hier keine gesammelten Antworten gibt, gibt es wahrscheinlich bisher niemanden, der Erfahrungen speziell zu diesem Reifen hat. :| Geht es um die Frage, ob man AT's Sommer wie Winter empfehlen kann, kann man. Ich persönlich fahre schon seit Jahren mit AT-Reifen durch die Jahreszeiten. Hier im Forum gibt es einige, die es genauso machen. Zu Reifenarten und deren Einsatzzwecken wurde hier schon viel geschrieben, dazu sollte eventuell die Suche bemüht werden.
Bei einer schnellen Suche im Internet, ist leider festzustellen, dass die Auswahl in der Größe ja nicht gerade berauschend ist. Aber der Yokohama Geolander G012 AT, z.B., wird in so einer Größe geführt und an dem gibt es nichts zu meckern. :) :idea:

@Bille
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. :) Da werden sich die Mazda-Jünger aber freuen, endlich Verstärkung. 8)

Gruß
Richard :wink:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Okt 2010 06:34 #5 von Redneck
Grüß Dich, Bille!

Auch von mir mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Mein Rat als technisch unbegabter blonder Jüngling: (Hm, Ok, so jung bin ich nicht mehr und blond war ich mal... :roll: :oops: )

Du suchst nach Alternativen zu den 205 R 16. Ist in Deinen Fahrzeugpapieren nur diese Größe eingetragen oder stehen dort auch evtl. Alternativen? Wenn nur diese Größe eingetragen ist, gibt es zwar sicherlich Alternativen, z.B. vielleicht etwas breitere 215 oder 225er, die auf die Felgen passen könnten, aber wenn die nicht eingetragen sind, kommst Du bei der Montage einer dieser Größen um eine Eintragung nicht herum. Welche Felgengröße hast Du denn drauf? (Steht auch in den Papieren, ich denke mal, bei Deinen 205er Reifen wahrscheinlich 6 x 16 oder 6,5 x 16???)

Viele Alternativen wird es da wohl nicht geben, da die Felgen wahrscheinlich ziemlich schmal sein werden, also wenig Möglichkeit, breitere Reifen aufzuziehen. Eine gute Seite im Netz für Reifen und Felgen ist Mayerosch ( http://www.offroadreifen.com ), dort kann man viel rauslesen.

Der Goodyear Wrangler AT/S ist kein schlechter Reifen, man kann den durchaus im Winter fahren. Ich fahre schon jahrelang AT-Reifen wie Richard das ganze Jahr und denke, daß man bei entsprechend vorsichtiger Fahrweise gut durch die kalte Jahreszeit kommt. Ich schalte halt rechtzeitig auf Allradantrieb um... Richard´s Empfehlung für den Yokohama Geolander kann ich bestätigen. Ein sehr guter Reifen, vor allem im Winter echt angenehm zu fahren! :idea:

Viele Grüße aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
28 Okt 2010 18:46 #6 von bb
Vor dem Kauf von Reifen für den Winter würde ich aber noch abwarten, wie die geplanten Änderungen zur Winterreifenpflicht aussehen. Sonst hast du gerade deine neuen Reifen bezahlt und schon sind sie nicht mehr zulässig, weil sie nicht die richtigen Pictogramme auf der Außenseite tragen :icon_rolleyes
http://www.heise.de/autos/artikel/Winte ... 25854.html

Gruß, Bernhard

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden