Grüne Plakette für n 03er Ranger?

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103473 von daroth
Moin, hab mir heut beim Händler n 03er Ranger angesehn ...super Zustand, hätt ja fast sofort den Kaufvertrag unterschrieben ...aber nur fast denn der gute hat zur Zeit nur ne gelbe Plakette. Ich fahr ja doch hin und wieder in größere Stadte wie Berlin oder Leipzig ...und ich wollt eigentlich nicht unbedingt am Stadtrand parken und mein Motorrad abladen nur um mal n Einkaufsbummel zu machen, oder sowas.

Gibt es einen DPF zum nachrüsten oder andere Möglichkeiten um mit dem Ranger in die Städte zu kommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103501 von ZooChef
Hi daroth -

Ich weiß zwar nicht, OB es mit der Plakette möglich ist, aber wenn er bei einem Händler steht würde ich das (falls es geht) raushandeln...

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103533 von daroth
Also das Problem ist, das der Händler keinen Partikelfilter für den Ranger gefunden hat, erst ab 2006 werden welche angeboten. Darauf hin hab ich den Ranger natürlich ordentlich im Preis gedrückt.

Allerdings hab ich ein Schlupfloch in der Bürokratie gefunden, mit dem ich nicht mehr auf den Partikelfilter angewiesen bin um hin und wieder mal in eine größere Stadt zu fahren.

Von daher geh ich morgen bzw. laut Uhr Heute zum Händler und werd mir den Ranger holen.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103563 von ZooChef
Dann mal "Guten Kauf" und "Gute Fahrt" :!:

Ich hab ab und zu mal in den "Geländewagenheftchen" eine Anzeige für eine Nachrüstung auf grüne Plakette gesehen, die die "alten" Kisten abdeckt.
Ich vermute aber, das wird teuer, da die Zielgruppe wohl eher die Reisemobile sind, wo viel Arbeit und Liebe (und schon Geld) drin steckt.
Vielleicht kennt das ja einer genauer... :?:

Ansonsten, wenn Du mit Deiner Lösung klar kommst, auch gut!!!

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103574 von daroth
Das muss ich einfach ausprobieren ob und wie oft das klappt. ...erstmal nächste Woche meinen Ranger abholen.

Aber wenns jemanden gibt, der solche Umrüstungen vor nimmt, wär das schon genial. beim Model ab 2006 kostet die Nachrüstung allerdings auch um die 1500€ wenn die kosten in einem ähnlichen Rahmen bleiben finde ich das ok.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103581 von Spetra
Ich besitze einen Ranger 3.0 TDCi Wildtrak (07.2008) und habe von TÜV Süd in Singen/Htwl. problemlos den grünen Kleber bekommen. Soviel ich weiss, hat meiner auch keinen Partikelfilter ????

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden