- Dank erhalten: 0
Grüne Plakette für n 03er Ranger?
- daroth
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Jun 2011 19:54 #1
von daroth
Grüne Plakette für n 03er Ranger? wurde erstellt von daroth
Moin, hab mir heut beim Händler n 03er Ranger angesehn ...super Zustand, hätt ja fast sofort den Kaufvertrag unterschrieben ...aber nur fast denn der gute hat zur Zeit nur ne gelbe Plakette. Ich fahr ja doch hin und wieder in größere Stadte wie Berlin oder Leipzig ...und ich wollt eigentlich nicht unbedingt am Stadtrand parken und mein Motorrad abladen nur um mal n Einkaufsbummel zu machen, oder sowas.
Gibt es einen DPF zum nachrüsten oder andere Möglichkeiten um mit dem Ranger in die Städte zu kommen?
Gibt es einen DPF zum nachrüsten oder andere Möglichkeiten um mit dem Ranger in die Städte zu kommen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZooChef
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Jun 2011 13:35 #2
von ZooChef
4x4 only - but not the valves!!
ZooChef antwortete auf Grüne Plakette für n 03er Ranger?
Hi daroth -
Ich weiß zwar nicht, OB es mit der Plakette möglich ist, aber wenn er bei einem Händler steht würde ich das (falls es geht) raushandeln...
Ciao, der ZooChef
Ich weiß zwar nicht, OB es mit der Plakette möglich ist, aber wenn er bei einem Händler steht würde ich das (falls es geht) raushandeln...
Ciao, der ZooChef

- daroth
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Jun 2011 01:22 #3
von daroth
daroth antwortete auf Grüne Plakette für n 03er Ranger?
Also das Problem ist, das der Händler keinen Partikelfilter für den Ranger gefunden hat, erst ab 2006 werden welche angeboten. Darauf hin hab ich den Ranger natürlich ordentlich im Preis gedrückt.
Allerdings hab ich ein Schlupfloch in der Bürokratie gefunden, mit dem ich nicht mehr auf den Partikelfilter angewiesen bin um hin und wieder mal in eine größere Stadt zu fahren.
Von daher geh ich morgen bzw. laut Uhr Heute zum Händler und werd mir den Ranger holen.
Allerdings hab ich ein Schlupfloch in der Bürokratie gefunden, mit dem ich nicht mehr auf den Partikelfilter angewiesen bin um hin und wieder mal in eine größere Stadt zu fahren.
Von daher geh ich morgen bzw. laut Uhr Heute zum Händler und werd mir den Ranger holen.
- ZooChef
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Jun 2011 20:48 #4
von ZooChef
ZooChef antwortete auf Grüne Plakette für n 03er Ranger?
Dann mal "Guten Kauf" und "Gute Fahrt" 
Ich hab ab und zu mal in den "Geländewagenheftchen" eine Anzeige für eine Nachrüstung auf grüne Plakette gesehen, die die "alten" Kisten abdeckt.
Ich vermute aber, das wird teuer, da die Zielgruppe wohl eher die Reisemobile sind, wo viel Arbeit und Liebe (und schon Geld) drin steckt.
Vielleicht kennt das ja einer genauer...
:
Ansonsten, wenn Du mit Deiner Lösung klar kommst, auch gut!!!
Ciao, der ZooChef

Ich hab ab und zu mal in den "Geländewagenheftchen" eine Anzeige für eine Nachrüstung auf grüne Plakette gesehen, die die "alten" Kisten abdeckt.
Ich vermute aber, das wird teuer, da die Zielgruppe wohl eher die Reisemobile sind, wo viel Arbeit und Liebe (und schon Geld) drin steckt.
Vielleicht kennt das ja einer genauer...

Ansonsten, wenn Du mit Deiner Lösung klar kommst, auch gut!!!
Ciao, der ZooChef

- daroth
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Jun 2011 10:59 #5
von daroth
daroth antwortete auf Grüne Plakette für n 03er Ranger?
Das muss ich einfach ausprobieren ob und wie oft das klappt. ...erstmal nächste Woche meinen Ranger abholen.
Aber wenns jemanden gibt, der solche Umrüstungen vor nimmt, wär das schon genial. beim Model ab 2006 kostet die Nachrüstung allerdings auch um die 1500€ wenn die kosten in einem ähnlichen Rahmen bleiben finde ich das ok.
Aber wenns jemanden gibt, der solche Umrüstungen vor nimmt, wär das schon genial. beim Model ab 2006 kostet die Nachrüstung allerdings auch um die 1500€ wenn die kosten in einem ähnlichen Rahmen bleiben finde ich das ok.
- Spetra
-
- Fresh Boarder
-
19 Jun 2011 11:46 #6
von Spetra
Spetra antwortete auf Grüne Plakette für n 03er Ranger?
Ich besitze einen Ranger 3.0 TDCi Wildtrak (07.2008) und habe von TÜV Süd in Singen/Htwl. problemlos den grünen Kleber bekommen. Soviel ich weiss, hat meiner auch keinen Partikelfilter ????
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
19 Jun 2011 12:28 #7
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Grüne Plakette für n 03er Ranger?
servus spetra,
schau mal auf die baujahre! da liegen 5 jahre dazwischen! und dann hast du auch noch einen ganz anderen motortyp, eben den 3liter. da sind schon gewaltige unterschiede in der schadstoffeinstufung.
und ohne dpf und trotzdem die grüne plakette ist auch beim max kein problem. sind halt neuere motoren.
soviel ich weiß (stand 07) bot nur nissan an, das der kunde bei bestellung selbst entschied ob mit oder ohne dpf.
gruß tomax
schau mal auf die baujahre! da liegen 5 jahre dazwischen! und dann hast du auch noch einen ganz anderen motortyp, eben den 3liter. da sind schon gewaltige unterschiede in der schadstoffeinstufung.
und ohne dpf und trotzdem die grüne plakette ist auch beim max kein problem. sind halt neuere motoren.
soviel ich weiß (stand 07) bot nur nissan an, das der kunde bei bestellung selbst entschied ob mit oder ohne dpf.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden