- Dank erhalten: 0
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- neue Bremsscheiben - mich trifft der Schlag
neue Bremsscheiben - mich trifft der Schlag
- bushman
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Jul 2011 23:49 #1
von bushman
neue Bremsscheiben - mich trifft der Schlag wurde erstellt von bushman
die Werkstätte meines Vertrauens die mir heuer nach Kauf im Frühjahr das anstehende
Motorservice meines Ford 2,5,Doppelkabine, mit 109 PS ,BJ 11/2005 zu einem fairem Preis gemacht hat,
teilte mir heute mit dass beim anstehenden Wechsel der Bremsscheiben und Bremsbacken
jetzt 102000 km drauf,das Material alleine ca 700,- kosten würde, gebe es nicht im Nachbau bei Stahlgruber und den üblichbekannten Firmen in diesem Bereich.
Habe das bei einem Ford Händler in Wien quergecheckt und beim Preis wurde dem netten Verkäufer dort und auch mir leicht übel; jede Bremsscheibe a 235,- und die Bremsbeläge für beide Seiten 250,--macht in Summe 720,- und mit einem Ausfolgeschein meiner Kfz -Werkstätte etwas weniger aber noch immer ca 630,-;
hat jemand eine Ahnung wo man diese zu einem normalen Preis bekommen kann- für den leider nur fast baugleichen Mazda B2500 würden die Dinge nämlich nur ca 200,- gesamt kosten-
danke vorab für eure Tipps- ein leicht geschockter Ford-Pickup Fan
Motorservice meines Ford 2,5,Doppelkabine, mit 109 PS ,BJ 11/2005 zu einem fairem Preis gemacht hat,
teilte mir heute mit dass beim anstehenden Wechsel der Bremsscheiben und Bremsbacken
jetzt 102000 km drauf,das Material alleine ca 700,- kosten würde, gebe es nicht im Nachbau bei Stahlgruber und den üblichbekannten Firmen in diesem Bereich.
Habe das bei einem Ford Händler in Wien quergecheckt und beim Preis wurde dem netten Verkäufer dort und auch mir leicht übel; jede Bremsscheibe a 235,- und die Bremsbeläge für beide Seiten 250,--macht in Summe 720,- und mit einem Ausfolgeschein meiner Kfz -Werkstätte etwas weniger aber noch immer ca 630,-;
hat jemand eine Ahnung wo man diese zu einem normalen Preis bekommen kann- für den leider nur fast baugleichen Mazda B2500 würden die Dinge nämlich nur ca 200,- gesamt kosten-
danke vorab für eure Tipps- ein leicht geschockter Ford-Pickup Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
14 Jul 2011 07:30 #2
von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf neue Bremsscheiben - mich trifft der Schlag
Einfach mal Mr.Google fragen.
Bei dem ersten Aufruf bin ich gleich hier gelandet.
http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?KTypNr=14163
Bei dem ersten Aufruf bin ich gleich hier gelandet.
http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?KTypNr=14163
- bushman
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jul 2011 22:52 #3
von bushman
bushman antwortete auf neue Bremsscheiben - mich trifft der Schlag
mr.google war natürlich alls erstes ein thema, jedoch die dinge auf die ich
dort gestossen bin- bremsscheiben ab 1998 .. die aber bei nachfragen nicht für mein
fahrzeug geeignet sind- weil es von 2002- bis 2005 ein neues anderes modell gibt,
eines für manuelle freilaufnarbe bzw eines für automatische freilaufnarbe die ich habe und da habe ich bis jetzte leider nichts gefunden- ausser orginal und die sind unverschämt =schweine - teuer.
dort gestossen bin- bremsscheiben ab 1998 .. die aber bei nachfragen nicht für mein
fahrzeug geeignet sind- weil es von 2002- bis 2005 ein neues anderes modell gibt,
eines für manuelle freilaufnarbe bzw eines für automatische freilaufnarbe die ich habe und da habe ich bis jetzte leider nichts gefunden- ausser orginal und die sind unverschämt =schweine - teuer.

- gollum23
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jul 2011 23:29 #4
von gollum23
gollum23 antwortete auf neue Bremsscheiben - mich trifft der Schlag
Tja, Bushman, zum Trost: mir geht es derzeit ähnlich, guckst du [url]hier[/url].
Ich habe was bei Teilehaber.de gefunden, aber noch nicht getraut zu ordern.
Vielleicht wirst du da auch fündig.
Viel Glück!
Ich habe was bei Teilehaber.de gefunden, aber noch nicht getraut zu ordern.
Vielleicht wirst du da auch fündig.
Viel Glück!
- Anonymous
- Besucher
-
16 Jul 2011 08:17 #5
von Anonymous
Anonymous antwortete auf neue Bremsscheiben - mich trifft der Schlag
Schau mal bei Pagid oder Textar nach, kosten alle so um 35€ pro Stück. Kann dir eigentlich jede freie Werkstatt günstig bestellen.
Beispiel: Textar 92136300 Bremsscheibe
Gruß Micha
Beispiel: Textar 92136300 Bremsscheibe
Gruß Micha
- casi D22
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Jul 2011 21:34 #6
von casi D22
casi D22 antwortete auf neue Bremsscheiben - mich trifft der Schlag
Moin,
schau doch auch mal bei kfzteile24 vorbei. Ein Kollege von mir hatte auch dieses problem seit er aber nach dem Baugleichen Mazda sucht bekommt er alles was er braucht und zu guten Preisen.
Gruß Carsten!
schau doch auch mal bei kfzteile24 vorbei. Ein Kollege von mir hatte auch dieses problem seit er aber nach dem Baugleichen Mazda sucht bekommt er alles was er braucht und zu guten Preisen.
Gruß Carsten!
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- neue Bremsscheiben - mich trifft der Schlag
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden