BT-50

• rangerbär
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
27 Okt 2011 19:33 #1 von rangerbär
BT-50 wurde erstellt von rangerbär
Hallo Leute,

bin auf der suche nach einem Ersatz für meinen Ranger (der wär günstig zu haben :mrgreen: ), da ist mir ein BT 50 von 2007 vor die Füße gelaufen. Macht soweit eine guten Eindruck - was mich gewundert hat, ist die deutliche Anfahrschwäche.
Verglichen mit meinem Ford von 03 will der schon spürbar Gas, wenn es losgehen soll. Ist das normal?
Läuft sonst ruhig und rund, braucht nur etwas mehr Anlasser, aber der ist jetzt auch länger gestanden.

Irgendwelche Tipps, worauf zu achten wäre? Das Verteilergetriebe ist leicht Ölfeucht (sieht nicht nach Getriebeöl aus), das werd ich mal auf alle Fälle checken, wo es herkommt.

Wär schön, wenn Ihr mir zu dem 07er was sagen könntet.
Danke mal vorweg...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2011 17:33 #2 von Jan1980
Jan1980 antwortete auf BT-50
Ahoi!

Fahre gleiches Modell. Bin bis jetzt rundum zufrieden. Von Anfahrschwäche kann ich allerdings nicht berichten. Finde er zieht gut. Habe aber auch keinen direkten Vergleich zum Ranger. Richtige Schwachstellen habe ich noch nicht entdeckt. Lediglich Dinge die man im Auge behalten sollte. Vorne in der Tür ist eine Schwarze Gummiabdeckung die zum Schweller/Radhaus führt. Da hatte sich eine Menge Dreck angesammelt vom Vorgänger (Gartenbaubetrieb). Die Lenkung knackt gerne mal laut bei Vollanschlag, aber ist wohl normal. Die Vorderachsverriglung geht manchmal schwer raus, wenn man von 4 WD auf 2 WD umschaltet. Da fährt er bissel schwer an. Allrad ist deutlich zu merken wenn er zugeschaltet wird. Sowohl von der Traktion wie auch von der Verwindung. Großer Wendekreis und zu Beginn recht unübersichtlich, vor allem mit Kabine hinten drauf. Ansonsten aber geniales Auto. Unheimlich praktisch. Heizung Top( Hab sogar Standheizung), Sitzheizung bequem und und und. Meiner hat mittlerweile sogar schon 168.000 km drauf. Kein Pappenstiel für knappe 4 Jahre. Aber Motor hält und ist durchzugsstark ( 2,5 CDR). Sparsam ist zwar anders, aber für so ein großes Auto sind 8-9 Liter durchaus vertretbar finde ich. Ansonsten frag einfach!

• rangerbär
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Nov 2011 21:30 #3 von rangerbär
rangerbär antwortete auf BT-50
Danke Jan!

Hab ihn gekauft, das Anfahrverhalten is 'ne reine Frage der Gewöhnung. Sonst ein tolles Auto.
Und schon etwas komfortabler als mein alter Ranger :mrgreen:

Mehr
21 Nov 2011 22:09 #4 von Jan1980
Jan1980 antwortete auf BT-50
Hoffe du bereust es nicht und machst mich verantwortlich ;)

Lass mal in Kontakt bleiben, falls jemandem etwas auffällt. Ach ja, der Schlüssel wird locker mit der Zeit. Also das Klappteil!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden