Mein motor Nageld,klakkerd

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05 Nov 2011 17:14 #1 von karl
Mein motor Nageld,klakkerd wurde erstellt von karl
Ab etwa 1800u/min fängt es an,ein klapperendes metalisches gereusch,
beim beschleuniggen hört man es kaum,aber wen ich dan gas zurück neme ist es deutlich hörbar.
Im freilauf Hört man es auch ab 1800u/min.

Zu den fackten.
Ich habe in Deutschland bei Aral getankt,an der seule stand diesel mit 7% biodiesel anteil.
Nach etwa 160km autobahn fahrt mit Wohnwagen dran bin ich bei uns von der autobahn runter,da habe ich das klakkern erst bemerkt.

Ich habe vor knap 7.000km eine complet wartung vom motor gemacht,hat jetzt 57.000km laufleistung
Ventielspiel vermessen war OK
Alle filter Neu und neues motoröl.
Kein leistungsverlust.
Kein zwarzer qualm.
Motor springd normal an.

Könte es am biodiesel liegen? Einspritzpumpe?Einspritzdüse?

Gr. Karl

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05 Nov 2011 21:24 #2 von jester
jester antwortete auf Mein motor Nageld,klakkerd
hi karl,

Könte es am biodiesel liegen? Einspritzpumpe?Einspritzdüse?

-> ja, ja, und ja - koennte alles sein...
bei pumpe /duese solltest aber leistungsverlust merken
wenns am diesel liegt, dann tank doch bei deiner gewohnten tankstelle was drauf.
bei mir war mal ein hitzeschutzblech lose - hat dann bei 2000 u/min gescheppert
oder ist vllt eine schraube/steinchen aufs motorschutzblech runtergefallen?
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

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06 Nov 2011 16:56 #3 von karl
karl antwortete auf Mein motor Nageld,klakkerd
Heute morgen auto angelassen und das klappern ist (war :( ) weg.
Zobalt der motor auf betriebstemp.ist is das klappern wieder da.
Ich habe gestern vol getankt ging nur 33liter rein weil der tank ja noch halb vol war,und ich meine da das klappern etwas wenigger geworden ist"oder ich hab mich schon dran gewönt :lol: "

Das irgend etwas lose ist oder ne schraube irgend wo weg ist oder rum liegd kan ich mit sicherheit ausschliessen.
Ein bekanter der früher mal bei ford gearbeitet hat meint das es eine einspritzdüse sein kan ??

Mitwoch muss ich erst mal zum TÜV habe ein termin und kan den leider nicht verschieben.
danach fahr ich mal in die werkstad und mal sehen was die dazu sagen.

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06 Nov 2011 22:09 #4 von jester
jester antwortete auf Mein motor Nageld,klakkerd

no mountain high enough
:-) HJL

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07 Nov 2011 20:26 #5 von Datai
Datai antwortete auf Mein motor Nageld,klakkerd
japp klingt nicht nur ähnlich sondern ist genau dieser Beitrag hier ;)

Also Späne könnten von Pleul, Kolben, Lager kommen. Eine Motorüberholung ist da eigentlich fällig,
zumal du wie gesagt sogar schon gehört hast, das da was nicht rund läuft. Hast ja leider keine Angaben zum Alter, Laufleistung etc. gemacht.

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08 Nov 2011 14:59 #6 von karl
karl antwortete auf Mein motor Nageld,klakkerd

Datai schrieb: japp klingt nicht nur ähnlich sondern ist genau dieser Beitrag hier ;)

Also Späne könnten von Pleul, Kolben, Lager kommen. Eine Motorüberholung ist da eigentlich fällig,
zumal du wie gesagt sogar schon gehört hast, das da was nicht rund läuft. Hast ja leider keine Angaben zum Alter, Laufleistung etc. gemacht.


:k_Bahnhof

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08 Nov 2011 15:11 #7 von karl
karl antwortete auf Mein motor Nageld,klakkerd
War heute in der werkstad.
Haben nichts gemacht weil ich kein termin hatte und Sie auch keine zeit hatten.
Erste diagnose es könte eine abgebrochene Glühkerze sein :cry: der meister hatte vor 2 jahren ein änlichen fal und bei dem Ranger wahr eine Kerze abgebrochen und es hat sich ein stück im kolben fest genageld,der Ranger lauft allerdings immer noch problemlos :?:

Mein motor springd wen er kalt ist zwar normal an braucht aber ein par (10) secunden bis er rund läuft
in der zeit qualmd er dan auch blauw.

Morgen mal die Glükerzen rausschrauben und dan weis ich vieleicht schon was mer.

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08 Nov 2011 18:34 #8 von creol
creol antwortete auf Mein motor Nageld,klakkerd
Hi there,

wenn er qualmt, riecht es dann nach Diesel, oder nach Öl?

Das könnten jedenfalls eindeutige Indizes für etwaige Schäden sein.

Greets from Phil

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08 Nov 2011 18:36 #9 von karl
karl antwortete auf Mein motor Nageld,klakkerd

creol schrieb: Hi there,

wenn er qualmt, riecht es dann nach Diesel, oder nach Öl?

Das könnten jedenfalls eindeutige Indizes für etwaige Schäden sein.

Greets from Phil


Diesel

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08 Nov 2011 22:15 #10 von creol
creol antwortete auf Mein motor Nageld,klakkerd
Hi there,

dann dürften die Glühkerzen entweder defekt oder wenigstens verbrannt sein.


Die Späne im Öl, sind jedenfalls kein gutes Zeichen.
Hoffentlich, sind es nur Segmente der Glühkerzenspitzen.

Alles Andere, wäre in der Tat weiter zu untersuchen, um noch größere Schäden zu vermeiden.

Greest from Phil

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