Windabweiser

Mehr
02 Feb 2013 18:44 - 02 Feb 2013 18:50 #1 von Theo
Windabweiser wurde erstellt von Theo
Hallo,

ich möchte meinen D-Max mit Windabweisern ausrüsten. Ich habe bei ClimAir was gefunden. Die machen einen ordentlichen Eindruck. Ich würde aber nur vorne welche montieren , da bei mir hinten eh fast nie jemand sitzt. Bei der Farbe bin ich aber nicht sicher. Es gibt schwarz, rauchgrau und klar. Mein Max ist weiß und die Stoßstangen und Kotflügelverbreiterungen sind nicht lackiert also in "natur" ab Werk. Ich weiß nicht ob die Sicht eingeschränkt ist wenn ich die schwarzen Abweiser montiere aber es gibt ja eine ABE dabei sonst dürfte man die Dinger ja nicht anbringen.
Rauchgrau oder klar erscheint da eher geeignet oder was meint ihr?
Ich will das es gut aussieht.

Gruss
Theo

Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger
Letzte Änderung: 02 Feb 2013 18:50 von Theo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2013 19:05 - 02 Feb 2013 19:29 #2 von flamingo
flamingo antwortete auf Windabweiser
Hey,
ich habe die Rauchgrau.
Da kannst Du noch gut durchsehen,und es paßt zum Fenster.
Habe aber auch die hinteren Fenster mit Windabweisern,trotz das dort nur der Hund und Gerümpel ist.
Kann aber bei Regen/Sonne die Fenster n Spalt offen lassen,ohne das das jemand sofort sieht. ;)
Die hinteren haben keine ABE,da nicht nötig.

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 02 Feb 2013 19:29 von flamingo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2013 19:08 #3 von bb
bb antwortete auf Windabweiser
Ich habe an allen Autos schon immer Climair montiert. Am Ranger habe ich die klare Version. Sie stören mich am wenigsten. Aber ob ich da richtig durchschaue, weiss ich jetzt gar nicht. Ich glaube, ich schaue meist dran vorbei.
Ein kleiner Nachteil:
Bei dem Sauwetter mit Schnee und Matsch und ganz viel Salz vor zwei Wochen bildete sich durch die Climair ein Strömungswirbel auf der Seitenscheibe, wodurch der Siff sich dort relativ gut hielt.
Beim Toyota HZJ hatte ich dort auch bei starkem Regen immer Wasserspiele an der Seitenscheibe. Das ist Fahrzeugabhängig. Beim VW Caddy passiert das kaum.
Die Vorteile der Climair sind so groß, dass ich diesen kleinen Nachteil gerne in Kauf nehme.
Ich lasse eigentlich immer die Fenster einen kleinen Spalt auf. Dank der Climair kann es nicht rein regnen. Dadurch ist die Luft im Fahrzeug besser, weniger Kondenswasserbildung an den Scheiben nach dem Parken, im Winter kein Eis an der Scheibeninnenseite. Die modernen Fahrzeuge sind ja sonst sehr dicht, so dass kaum noch ein Luftaustausch beim geparkten Fahrzeug stattfinden kann.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2013 19:18 #4 von jester
jester antwortete auf Windabweiser
hi theo,
mein navara hat rauchgraue bekommen - passen zum dunkelblau
fuer deinen weissen wuerd ich eher die klaren nehmen
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Feb 2013 14:18 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Windabweiser
Servus Theo!

Ich habe am Hilux auch die ClimAir, getönt, also etwas dunkler. Bin seit 5 Jahren sehr zufrieden damit!
Dateianhang:
Man kann das Fenster einen Spalt offen lassen bei Regen und bei offenem Fenster zieht es bei WEitem nicht so wie ohne! Die Sicht ist so gut wie nicht eingeschränkt.

Also ich würde sie bedenkenlos empfehlen und werde die an meinem nächsten Fahrzeug mit Sicherheit auch wieder anbringen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2013 15:45 #6 von takanata
takanata antwortete auf Windabweiser
Hallo Theo,
ich habe bei unserem Lux auch nur für vorne welche in grau. Bin sehr zufrieden
damit. Vor allem, wenn es regnet oder schneit, kann man sie einen Spalt öffnene,
und es zieht nicht so sehr . Und wenn man Raucher ist, zieht der Rauch besser ab. :lol:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2013 18:48 #7 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Windabweiser
Hallo zusammen,
eine Frage an die Windabweiserfraktion:
Bei meinem Max hört es sich ab 100km/h immer so an, als wäre das Fenster (Fahrer-und Beifahrerseite) einen kleinen Spalt offen. Würden Die Windabweiser da was bringen oder die Windgeräusche eher verstärken?

Danke vorab und einen schönen Sonntag
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
03 Feb 2013 18:52 #8 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Windabweiser
Ich habe Heko Windabweiser.Sind billiger als Climair und auch absolut Top.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Feb 2013 19:06 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Windabweiser
Servus Andreas!

Von den ClimAir ist absolut nichts zu hören, auch jenseits der 130 nicht (schneller fahre ich eigentlich nicht). Also würde ich mal behaupten, daß mit den Windabweisern Deine Windgeräusche weg sind, da sich dort keine Luft mehr verwirbelt... Da die Dinger ja auch sonst viele Vorteile bieten, würde ich sagen, kauf einfach welche, kosten ja nun nicht die Welt. Wenn die Geräusche weg sind, hat es sich auf jeden Fall rentiert! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2013 11:11 #10 von BigPit
BigPit antwortete auf Windabweiser
Die ClimAir´s fahre ich seit Jahren. Begonnen habe ich damit beim BMW X3, 3.0d, der Grand Cherokee bekam die, der Nissan Patrol und jetzt der Ranger noch VOR der Erstzulassung.

Im BMW mussten die ClimmAir´s auch bei Tempo 228Kmh / Tacho 245 (Abriegeltempo) aushalten und ich möchte die nimmer missen.

Mit den ClimAir gibt es kein Gemecker beim TÜV und keine Probleme wenn den doch mal was schief geht.
Mein berufsbedingter Tipp: Lasst die Finger von den Billigprodukten ohne ABE.

Ich verbaue die übrigens grundsätzlich an allen 4 Türen. So kann man den Luftstrom im Auto besser steuern. Weiterhin kann ich hinten das Kabel für die Magnetfussfunkantenne durchführen ohne das die Bude nass wird, oder es nervig rauscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden