Boxeneinbau hinten...

  • Sven Olav
  • Sven Olavs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Mär 2013 12:13 - 29 Mär 2013 12:14 #1 von Sven Olav
Boxeneinbau hinten... wurde erstellt von Sven Olav
Nachdem die originalen Boxen ziemlich scheppern, würde ich erst mal hinten gerne was neues einbauen, passende habe ich schon da. Nur wie kriege ich die rein? Wenn ich nach dem Werkstatthandbuch gehe, dann kann man wohl die Gitter rausziehen können? Oder muss ich die ganze Verkleidung losclipsen? Letzteres schreckt mich immer etwas ab, da mir dabei immer diese blöden Clipse zerbröseln und die dann wieder zu bekommen...nerv

Hat das schon mal jemand gemacht? Für die Front gibt es ja eine gute Anleitung...

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT
Letzte Änderung: 29 Mär 2013 12:14 von Sven Olav.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Mär 2013 21:10 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Boxeneinbau hinten...
servus sven

1,5 kabiner? die "gitter" sind nur eingeclipt. am besten mit einem schmalen plastekeil (ausclipwerkzeug) vorsichtig am rand aushebeln. achtung! ein schraubenzieher kann da abdrücke hinterlassen!!!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2013 11:31 #3 von wetlaptop
wetlaptop antwortete auf Boxeneinbau hinten...
Gitter sind nur ( beim 1.5 Cab ) gesteckt....keine Klipse ....geht ganz einfach von der Seite mit etwas , was in eins der Gitterlöcher passt.
Habe bei mir auch andere Boxen hinten eingebaut. Bringt schon ein wenig.

Habe mir dann überlegt noch ein wenig besseren Klang zu bekommen und mir überlegt auch vorne die Boxen zu ändern.
Habe ich aber nicht gemacht, sondern eine Subwoofer mit einer Enstufe hinter den Sitz gemacht ( bin eigentlich kein Freund dieser Lösung!).

Radio hat schon 4 x 60 Watt + seperate Sub Ansteuerung.

Klang ist jetzt so wie ich es wollte und wenn ich den Platz hiter dem Sitz brauche, kommt das Teil eben in den Keller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sven Olav
  • Sven Olavs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
30 Mär 2013 11:53 #4 von Sven Olav
Sven Olav antwortete auf Boxeneinbau hinten...
War einfach, nur die Boxenlöcher passen überhaupt nicht und auf Bohren hatte ich keine Lust...
Gibt es Boxen, die passen, ohne neue Löcher bohren zu müssen?
Wenigstens die Hohlraumversiegelung habe ich bei der Gelegenheit optimiert.

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2013 13:19 #5 von wetlaptop
wetlaptop antwortete auf Boxeneinbau hinten...
:::::::WENN Du die gleiche Größe wieder einbaust, müßten doch 3 von den vielen Löchern ( in den Lautsprechern ) passen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sven Olav
  • Sven Olavs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
30 Mär 2013 15:59 #6 von Sven Olav
Sven Olav antwortete auf Boxeneinbau hinten...
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Ich habe mir die hier gekauft:



Und tatsächlich passt genau ein einziges Loch...laut Verkäufer "keine Blecharbeiten" nötig...haha
Und Adapterringe finde ich bei den Originalboxen auch keine.

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2013 16:52 #7 von Postman
Postman antwortete auf Boxeneinbau hinten...
Ich würd dann von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und die Dinger zurückschicken.
Weicht dann doch etwas viel von der Artikelbeschreibung ab.
Anschliessend mit einem originalen LS zu einem Car Hifi Händler fahren und anhand dessen was passendes aussuchen.
Geichzeitig auch mal auf die Einbautiefe achten.

Gruß Peter / Postman

L200 / Triton Magnum 03/2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sven Olav
  • Sven Olavs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
30 Mär 2013 16:54 #8 von Sven Olav
Sven Olav antwortete auf Boxeneinbau hinten...
Haha - doch geklappt. Nach diversen Versuchen habe ich doch noch eine Position gefunden, in der man die drei Schrauben reinbekommt...
Boxen sind drin und funktionieren auch ;-)
Original Blenden sind wieder drin und nichts kaputt...grins

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckmontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden