Klaggern der Instrumententafel ???

  • Elektrikmen
  • Elektrikmens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
29 Mär 2013 14:52 - 29 Mär 2013 14:52 #1 von Elektrikmen
Klaggern der Instrumententafel ??? wurde erstellt von Elektrikmen
Hi,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder sagen was das ist?
Wenn ich manchmal den Motor starte besonders morgen´s, wenn der Motor das erste mal gestartet
wird, klaggert die Instrumententafel (die Symbole die im Moment des startens aufleuchten) klaggern. Es ist auch schon vorgekommen, das die Spannung zusammen gefallen ist, so das das Radio neu gestartet ist.
Dann ist manchmal Tagsüber gar nichts mehr und erst wieder am nächsten Morgen, wenn der Motor das
erste mal gestartet wird, auch mal Tage nichts.

Gruß
Dirk

ISUZU D-MAX 3.0
Letzte Änderung: 29 Mär 2013 14:52 von Elektrikmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Mär 2013 21:05 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Klaggern der Instrumententafel ???
servus dirk,

was bitteschön ist "klaggern"?
tritt das vorwiegend nach sehr kalten nächten (oder kalten mit viel wind) auf???
prüf mal deine batteriespannung und die massepunkte (auf festsitz und masseschluß)

ich schätze mal das deine batterie so langsam "dahingeht"

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2013 22:48 #3 von jester
jester antwortete auf Klaggern der Instrumententafel ???
hi dirk
ich uebersetze mal klaggern auf flackern - wenn er aber sauber startet, sinds wohl nicht die batterie & die hauptverbindungen (+/-)
eher wohl ein wackelkontakt am armaturenbrett...
also komplettzerlegung, suche nach kalten loestellen & kontaktspray
wird wohl das nervige suchen nach zeitweis-fehler...
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden