Airbagleuchte dauerhaft an

  • barneysworld
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
07 Apr 2013 06:07 #1 von barneysworld
Airbagleuchte dauerhaft an wurde erstellt von barneysworld
Vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass die Airbagleuchte nicht ausging, da ich nur eine kurze Strecke fuhr, wars mir ziemlich egal, da sie danach nicht mehr anblieb. Seit einer guten Woche allerdings bleibt sie dauerhaft an. Nach Zündung an blinkt sie in paar Mal und brennt dann ständig.
Hat das schon mal wer gehabt?
Ich hab zwar noch Garantie bis Sommer, aber die zuständige Vertragswerkstatt (wo das Auto her ist) ist min. 1 Std. weg, außerdem hab ich eh grad eher weniger Zeit für sowas. Ich denke aber auch, dass Fehlercode auslesen in der Werkstatt im Nachbarort zwar den Fehler anzeigt, aber machen darf ich ja trotzdem nix dran, eben wegen Garantie.

Sicherungen hab ich gezogen, sind in Ordnung, Batterie für einige Zeit abgeklemmt, keine Änderung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2013 08:06 #2 von jester
jester antwortete auf Airbagleuchte dauerhaft an
hi
die anzahl der blinker kann schonmal eine fehlermeldung sein - aber wer hat schon eine codeliste ?
der weg zu deiner ws wird dir nicht erspart bleiben...
und das eher baldigst - stell dir mal das 'worst scenario' vor -
das system will dir sagen, dass der beifahrer-airbag funzt nicht, und du baust (mit beifahrer) einen unfall (der teufel schlaeft nicht) -
da steigt dir jede versicherung aus...
naja - hoffen wir, dass nix passiert !
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Apr 2013 12:02 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Airbagleuchte dauerhaft an
servus!
schau mal unter dem fahrersitz, dort befindet sich ein zentralstecker. dieser hat immer mal alle möglichen (und einige unmögliche) kontaktstörungen.
gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barneysworld
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
17 Apr 2013 05:36 #4 von barneysworld
barneysworld antwortete auf Airbagleuchte dauerhaft an
Den Zentralstecker werd ich mal suchen und checken. Ansonsten werd ich wohl mal im Nachbarort bei ner Werkstatt den Fehlercode auslesen lassen. Hab einfach grad keine Zeit zum nächsten Händler zu fahren. Geht im Mai mit den Brückentagen eher mal.

Wegen Unfall mach ich mir bei dem Panzer keine Sorgen. Sicher wärs doof, aber früher hatten die Autos auch keine Airbags und ich lebe immer noch. Dass man da geteilter Einstellung sein kann, ist mir durchaus bewußt, werd auch versuchen, so schnell wie möglich zum Händler zu kommen, nur bei einer 6,5 Tage-Woche-Arbeit grad nicht möglich, sorry.

Hätt ja im Winter spinnen können die Airbaggeschichte. Kumpel hat gemeint, bei Kia kostet der Spaß wenn mans Steuergerät braucht paar 1000 EUR. Also werd ich sicher noch während der Garantiezeit vorfahren beim Händler.

Thx schon mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barneysworld
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
27 Mai 2013 04:57 #5 von barneysworld
barneysworld antwortete auf Airbagleuchte dauerhaft an
Es war der Stecker unterm Beifahrersitz. Weil der Sitz halt doch öfters vor und zurückgeschoben wird wenn ich ein Kid mitnehm, drum wahrscheinlich anfälliger wie der unterm Fahrersitz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2013 21:43 #6 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Airbagleuchte dauerhaft an
Der Stecker unter den Sitzen ist der Gurtstraffer, wird der gezogen, geht die Airbagwarnleuchte an. Soweit ich weiß, wird da aber kein Fehler im Steuergerät hinterlegt. Ist eh' sehr Fehlertolerant, das ganze.

Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden