- Dank erhalten: 92
jetz isser da der max....
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #77883
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf jetz isser da der max....
servus michael,
ich meine sowas oder googel mal nach nashornhaut! das ist eine beschichtung, wird also direkt auf die ladefläche aufgebracht. gibt es von allen möglichen herstellern, in allen möglichen preisklassen und farben. mit ein wneig geschick auch selbst zu verarbeiten. braucht nur einige zeit!
gruß tomax
ich meine sowas oder googel mal nach nashornhaut! das ist eine beschichtung, wird also direkt auf die ladefläche aufgebracht. gibt es von allen möglichen herstellern, in allen möglichen preisklassen und farben. mit ein wneig geschick auch selbst zu verarbeiten. braucht nur einige zeit!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
17 Jahre 1 Monat her #77887
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf jetz isser da der max....
moin michael,
du solltest über die nutzung deines pickup nachdenken. ich hatte mal einen pickup mit nashornhaut. hat mich persönlich nicht überzeugt.
mein pickup musste auch mal derbere sachen wie z.b. bauschutt, steine und kaminholz transportieren. da war die nashornhaut scheiße.
mann kann von der nashornhaut sehr schlecht schippen. die gummiartige konsestenz der haut stopp immer die schaufel ab. weiterhin wird durch die schaufelkanten die haut eingeritzt. da funst eine kunststoffwanne erheblich besser.
beim verladen von dickeren brennholzklötzen und von z.b. feldsteinen von der seite können dellen in der ladefläche entstehen. das passiert dir mit einer laderaumwanne (overrail) nicht. es ist unglaublich was so eine kunststoffwanne schützt.
die rostbildung unter einer laderaumwanne ist zu vernachlässigen. bei meinem zweiten l200 haben wir die overrail nach 5 jahren mal abgenommen. es war ein wenig rost da aber nicht der rede wert, geschweige etwaige baldige durchrostungen.
ich hatte damals nashornhaut auf meinem ersten pickup und habe dann weil ich nicht zufrieden war eine laderaumwanne draufgepackt . dann war ich glücklich. aber wie gesagt mein pickup ist zum transportieren gedacht.
wenn dein pickup ein freizeitfahrzeug ist, kann die nashornhaut sicherlich eine tolle alternative sein. bei mir war´s halt anders.
gruß ralph
du solltest über die nutzung deines pickup nachdenken. ich hatte mal einen pickup mit nashornhaut. hat mich persönlich nicht überzeugt.
mein pickup musste auch mal derbere sachen wie z.b. bauschutt, steine und kaminholz transportieren. da war die nashornhaut scheiße.
mann kann von der nashornhaut sehr schlecht schippen. die gummiartige konsestenz der haut stopp immer die schaufel ab. weiterhin wird durch die schaufelkanten die haut eingeritzt. da funst eine kunststoffwanne erheblich besser.
beim verladen von dickeren brennholzklötzen und von z.b. feldsteinen von der seite können dellen in der ladefläche entstehen. das passiert dir mit einer laderaumwanne (overrail) nicht. es ist unglaublich was so eine kunststoffwanne schützt.
die rostbildung unter einer laderaumwanne ist zu vernachlässigen. bei meinem zweiten l200 haben wir die overrail nach 5 jahren mal abgenommen. es war ein wenig rost da aber nicht der rede wert, geschweige etwaige baldige durchrostungen.
ich hatte damals nashornhaut auf meinem ersten pickup und habe dann weil ich nicht zufrieden war eine laderaumwanne draufgepackt . dann war ich glücklich. aber wie gesagt mein pickup ist zum transportieren gedacht.
wenn dein pickup ein freizeitfahrzeug ist, kann die nashornhaut sicherlich eine tolle alternative sein. bei mir war´s halt anders.
gruß ralph
Ich bin Ich !!!
17 Jahre 1 Monat her #77901
von woischi
woischi antwortete auf jetz isser da der max....
na ja meine ladefläche wird für alles genutzt...
vor allem aber für den job.....sanitäre anlagen heizung und schwimmbadbau röhhhhhrich....
ich denke mal da is für mich ne aluriffel bzw. kunststoffwanne am besten.
bei plastik habe ich irgendwie angst das se spröde wird......
wie isses mit holraumversiegelung und so
vor allem aber für den job.....sanitäre anlagen heizung und schwimmbadbau röhhhhhrich....
ich denke mal da is für mich ne aluriffel bzw. kunststoffwanne am besten.
bei plastik habe ich irgendwie angst das se spröde wird......
wie isses mit holraumversiegelung und so
17 Jahre 1 Monat her #77902
von woischi
woischi antwortete auf jetz isser da der max....
ach ja...pics kommen demnächst wenn mein richtiger pc wieder funzt...
lappi is ja doch nur eine notlösung.....verflixte gewitter
lappi is ja doch nur eine notlösung.....verflixte gewitter
17 Jahre 1 Monat her #77903
von silver
silver antwortete auf jetz isser da der max....
also ich ne kunstoffwanne overail drinn und die halten ordentlich was aus.als schutz hab ich überall wo sie aufliegt panzertape drunter.das klappt super.und alle 6 monate kontrollier ich mal.bis jetzt hat nichts durchgescheuert.etwas wachs hab ich auch noch drunter gesprüht.gruß daniel
- Hartmut Bös
-
- Platinum Mitglied
-
17 Jahre 1 Monat her #77954
von Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Hartmut Bös antwortete auf jetz isser da der max....
Hallo Michael,
na dann herzlichen Glückwunsch zur "richtigen Entscheidung"
- zum D MAX.
Wie Du merkst ist es wohl eine Frag der Einstellung wie Du deine Ladefläche schützt, ich habe eine Wanne von Road Ranger
- under rail und Steinschlagschutzfolie auf der Kante drinnen die ich nicht wollte. Ich habe die originalen Befestigungsösen dran,
die sind oben drüber montiert, das ist in Ordnung - OK könnte manch' mal Eine mehr sein.
Gruß
Hartmut
na dann herzlichen Glückwunsch zur "richtigen Entscheidung"
- zum D MAX.Wie Du merkst ist es wohl eine Frag der Einstellung wie Du deine Ladefläche schützt, ich habe eine Wanne von Road Ranger
- under rail und Steinschlagschutzfolie auf der Kante drinnen die ich nicht wollte. Ich habe die originalen Befestigungsösen dran,
die sind oben drüber montiert, das ist in Ordnung - OK könnte manch' mal Eine mehr sein.
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden