Bremsscheiben + Beläge

Mehr
14 Jul 2011 19:53 #11 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf Bremsscheiben + Beläge
Die Beläger von Herth und Buss sollten eigentlich eine gute Quali haben

die würde ich bedenkenlos reinbauen

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2011 23:18 #12 von gollum23
gollum23 antwortete auf Bremsscheiben + Beläge
Und bei den Scheiben? Eher Textar oder Mintex?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2011 22:39 #13 von flamingo
flamingo antwortete auf Bremsscheiben + Beläge
Hey,
frag doch mal bei : atek24 nach.
Ist auf eBay vertreten.
http://stores.ebay.de/autoteile247/Impressum.html
Ich habe bis jetzt positive Erfahrung mit denen.
Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2011 22:54 #14 von gollum23
gollum23 antwortete auf Bremsscheiben + Beläge
Danke für dne Tip, wird gecheckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2011 23:16 #15 von creol
creol antwortete auf Bremsscheiben + Beläge
Hi Folks,

ja ne ist klar.

Leute, "Bremse", sagt Euch das noch was?

Wollt Ihr wirklich B-Ware Bremsenteile ordern?

Da komm ich nicht mehr mit, tut mir Leid....


Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2011 10:00 #16 von gollum23
gollum23 antwortete auf Bremsscheiben + Beläge
Hallo Creol,

das ist genau die Frage, ist das was z.B. Teilehaber verkauft B-Ware?
Textar stellt auch für vielen Marken die Originalteile her.
Die Scheiben, die man von ISUZU bekommt, sind ja nicht von ISUZU handgeklöppelt.
ISUZU macht vermutlich eine Mischkalkulation beim Verkauf von Originalteilen und 500% Gewinn mit den Scheiben. Ob Sie deshalb auch 5x besser sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jul 2011 10:14 #17 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Bremsscheiben + Beläge
servus gollum,

wie hier irgendwo anders schon mal geschrieben wurde: den preis für deine teile hast du nicht von ISUZU! sondern von deinem händler! hast du nur bei einem nachgefragt? mal preise zwischen verschiedenen isuzu-händlern verglichen? weil da sollte dir dann schon seltsames auffallen!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2011 10:51 #18 von creol
creol antwortete auf Bremsscheiben + Beläge
Hey hi Daniel,

ich bin übrigens der Phil.

Der Dreh- und Angelpunkt, ist doch folgender.
Der Hersteller stellt gewisse Anforderungen an Zuliefererteile, die überprüft bzw. nach Mängelstatistik ausgewertet werden.

Das kann der Endverbraucher freilich nicht machen.
Also spricht man von "Erstausrüsterqualität", wenn die Baugruppen und Teile genau dem entsprechen, was der Hersteller fordert.

Dann gibt es ein Wust von anderen Teilen, die "keinerlei"
Klassifizierung erhalten und demnach auch keiner bestimmten Anforderung entsprechen müssen, als den handelsüblichen (sprich DIN).

Das Allein ist schon ein erheblicher Unterschied in der Qualität bzw. Haltbarkeit eines Bauteiles.

Als Beispiel, halten Abgasanlagenteile aus dem Zubehör,
niemals so lange, wie ein Teil in EAQ. Maßhaltig, sind die schon gar nicht. Was aber nicht so dramatisch ist, weil sie ja auch günstiger erworben werden können.

Bei Teilen für Antrieb, Lenkung und Bremsen, sieht das da schon etwas anders aus. Ein längerer Bremsweg ist durch absolut nichts tolerierbar, auch nicht durch einen erheblich kleineren Preis der Teile.

Anders ausgedrückt, wie würde Euch das gefallen, wenn ein Dreitonner in der Fahrerseite Eures Fahrzeuges, ungünstigen Falles im PKW, eintauchen würde.
Oder noch anders, warum glaubt Ihr wohl, wird bei uns alles so hart reglementiert. Könnte es was damit zu tun haben, das einige Menschen Ihr Verantwortungsbewusstsein immer dann abschalten,
wenn Ihnen neuzeitliche Slogans in den Kopf kommen, wie "Geiz ist Geil"?

Nochmal, ich will keine Lanze für überteuerte Fahrzeugteile brechen, aber "Wir" entscheiden da was
wichtiges. Für uns und für die anderen Menschen (Kinder) um uns herum. Ihr habt ein schweres und hohes Fahrzeug, Eure Verantwortung sollte dem Rechnung tragen.

Ich hoffe deutlich gemacht zu haben, wie ich darüber denke, wobei ich hier niemanden zu nahe treten will.
Wenn Ihr einen Augenblick darüber nachdenkt, würde mich das außerordentlich freuen.

Ich werde mich in Zukunft zu dieser Thematik deutlich zurückhalten, versprochen.... ;-)

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2011 20:18 #19 von gollum23
gollum23 antwortete auf Bremsscheiben + Beläge
@ Tomax: Habe bei drei ISUZU-Händlern (setze ich einfachheitshalber mit ISUZU gleich) nachgefragt, bei allen dreien exakt der gleiche Preis.
Ich weiß aber auch, dass die Kosten für eine Inspektion zum Teil erheblich schwanken. Bei den Teilen sind sich die Händler aber scheinbar einig.

@ Phil: Danke für die Erläuterungen. Teilweise finde ich deine Argumentation auch überzeugend, andererseits auch wieder nicht.
Ich denke, es wird beides geben: Die Ramsch-Drittanbieter, die sich wenig für Qualität interessieren, möglichst billig produzieren und über die Mase Geld verdienen. Dann aber auch noch Markenhersteller, die nicht nur Autohersteller wie ISUZU beliefern wollen, sondern ihren Markt auf freie Werkstätten oder sogar Privatleute ausdehnen. Diese sind sehr wohl an einer guten Qualität interessiert. Und bei letztgenannten würde ich schon kaufen, allerdings ist es nun die Herausforderung, rauszubekommen, wer Ramsch und wer Qualität hat.

Jedenfalls habe ich mir heute meine Bremsen nochmal angesehen, die Scheibe auf einer Seite ist recht riefing, aber sowohl Beläge als auch Scheiben haben noch viel Luft. Ich denke, ich vertage mein Problem, vielleicht weiß ich bis dahin, was man kaufen kann.

Schönen Sonntag allen,
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
16 Jul 2011 23:35 #20 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Bremsscheiben + Beläge
Du musst ja nun auch nicht zwangsläufig auf die Sachen aus dem Internet zugreifen.
Hast Du schon mal bei einem Autoteileladen nachgefragt?
Die bieten meisst immer zwei Varianten an und können Dir auch etwas über die Qualität sagen.
Wir haben damals bei uns in der Werkstatt gerne JURID Bremsen verbaut aber das war Anfang der 90ér.
Ob die Qualität heute noch so gut ist kann ich nicht sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden