Finanzamt

  • Sven Olav
  • Sven Olavs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Nov 2011 18:47 #1 von Sven Olav
Finanzamt wurde erstellt von Sven Olav
So, heute kam Post vom Finanzamt. Mein 1.5 Kabiner wird als PKW eingestuft, wenn ich ihn nicht vorführe...
Morgen werde ich also die Raubritter heimsuchen.
Irgendwelche Tipps?

:evil:

Sven

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2011 19:34 #2 von kukuk
kukuk antwortete auf Finanzamt
Bei mir reichte ein Foto per Mail!!!!!
Also erstmal ist beim 1,5 Kabiner die Ladefläche läger als der Fahreraum(von Gaspedal zur Trennwand hat mir mal Jemand gesagt)
Hinten sind keine Türen!
Hinten sind nur Notsitze!
Das müsste reichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sven Olav
  • Sven Olavs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Nov 2011 20:13 #3 von Sven Olav
Sven Olav antwortete auf Finanzamt
Bin gespannt...

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2011 20:58 #4 von jester
jester antwortete auf Finanzamt
hi sven,
nimm dir eine latte mit, die du vorm fahrersitz reinstellen kannst,
weil es gilt nicht 'massband vom gaspedal zur heckscheibe' ! das ist ja immer diagonal gemessen, & ich kenn keinen fuzzi der ueber den winkel die wirkliche laenge ausrechnen koennte.
also die latte senkrecht reinstellen, von latte zum pedal & zur heckscheibe = innenraumlaenge
und falls die die radkaesten von der ladeflaeche abrechnen wollen : ist auch reine willkuer - es gilt nur die laenge, nicht die m²
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sven Olav
  • Sven Olavs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Nov 2011 22:25 #5 von Sven Olav
Sven Olav antwortete auf Finanzamt
Gibt es da was verbindliches an Rechtsvorschriften?

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2011 22:30 #6 von Richard
Richard antwortete auf Finanzamt
Hei,

eigentlich nicht, jedes FA kann machen was es will. :k_green1

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sven Olav
  • Sven Olavs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Nov 2011 23:02 #7 von Sven Olav
Sven Olav antwortete auf Finanzamt
Na super, hilflos ausgeliefert...

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2011 00:28 #8 von Richard
Richard antwortete auf Finanzamt
Hei,

ja, leider. :twisted:
Ausser Du klagst gegen die Entscheidung, aber das kostet und der Erfolg ist fragwürdig. :k_green7

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2011 02:59 #9 von flamingo
flamingo antwortete auf Finanzamt
Viel Glück.
Ich drück die Daumen
Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Nov 2011 07:47 #10 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Finanzamt
servus sven,
was kein universalmittel ist, aber helfen kann:
hintere sitzelchen hochklappen, die untergestelle nach vorn und dann die ganze fläche "zumüllen" (alles was du so im auto brauchst da hin: verbandskasten, warndreieck, eine decke, bergeseil usw) muß sofort in´s auge stechen das es "keine" personentransportfläche ist! sitze schön weit nach hinten und an jeden kleiderhacken eine jacke hängen (das man den gurt nicht so gut sieht)

soll schon bei "dickeren schiffen" geholfen haben.
bei mir ging es ganz easy ab. die tante wollte nur wissen wieviel türen er hat und ob sich hinten nicht etwa noch eine dritte, oder gar vierte versteckt.

und immer schön dran denken: wie es in den wald hinein ruft....! immer schön freundlich! das kann auch helfen.

ansonsten daumen drücken!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden