Spiegelglas entfernen

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Aug 2011 00:00 #1 von schwarzer Drachen
Spiegelglas entfernen wurde erstellt von schwarzer Drachen
da ich mal ein problem mit dem spiegelblinker hatte kann ich hier auf eine anderswo gestellte frage antworten:
NEIN, das spiegelglas ist weder geclipt, noch eingehakt!
es hält nur durch reibung auf einem konischen "reibring".
zur demontage:[attachment=2:1mxupalv]IMG_0201.JPG[/attachment:1mxupalv]
spiegel ganz nach aussen fahren, so das am fahrzeug unten ein spalt entsteht.
am besten eine flachen kunststoffkeil benutzen
[attachment=1:1mxupalv]IMG_0202.JPG[/attachment:1mxupalv]
nun mit dem keil VORSICHTIG! an der ecke das glas auszuhebeln anfangen. immer gegenüber das glas fixieren! unten mit dem keil sich vorsichtig nach außen vorarbeiten. nicht versuchen das glas man einer stelle "auszuhebeln" sondern rundum! das fixieren ist wichtig, weil irgendwann kommt das glas frei und ohne die fixierung > freier fall >neues glas! das "böse" geräusch was entsteht kommt durch das verstellen des spiegels und ist normal (wer nicht weiß was ich meine, verstellt einfach mal seinen spiegel von hand > genau das geräusch)
da ich noch das modell ohne spiegelheizung habe muß ich auf kein kabel achten! die neueren modelle schon!!![attachment=0:1mxupalv]IMG_0203.JPG[/attachment:1mxupalv]
so schaut dann der spiegel ohne glas aus. innen sieht man schön den "reibring"

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2011 00:05 #2 von creol
creol antwortete auf Spiegelglas entfernen
Hi Tom,

das nenne ich mal eine hilfreiche technische Beschreibung. :P

Vielen Dank dafür.


Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Aug 2011 00:13 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Spiegelglas entfernen
[attachment=1:1ttdzamx]IMG_0204.JPG[/attachment:1ttdzamx]
so schaut das spiegelglas von hinten aus. auch hier gut zu sehen der "reibring"
[attachment=0:1ttdzamx]IMG_0205.JPG[/attachment:1ttdzamx]
um das spiegelglas wieder zu montieren: einfach aufsetzen und in der mitte (da wo der ring sitzt) andrücken.
ACHTUNG! nicht am spiegeläußeren drücken, da könnte es zu verspannungen und bruch kommen! UND es ist ein "einrasten" oder ähnliches zu spüren!!! wenn man sich nicht sicher ist ob er fest ist: nach aussen stellen> spalt innen unten, dort versuchen das spiegelglas zu lösen. sitzt es dort fest ist das glas (sofern mann in der mitte gleichmäßig gedrückt hat) fest.

so, nun viel spaß bei der spinnenjagd!
wenn die erfolgreich war, hätte ich dann auch noch 2 spiegel zur "behandlung" anzumelden! :lol:
(aber ich versuch erst mal was anderes! 8) )

gruß tomax

ps: mensch phil, du schlafloser, ich war doch noch gar nicht fertig! :mrgreen:

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerDynomikemonty
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden