- Dank erhalten: 1
General 245/70/17 Frage??
- Loti
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Jan 2012 11:34 #1
von Loti
General 245/70/17 Frage?? wurde erstellt von Loti
...Hallo Leutz...
hab da ein Problem.. KA0T Bj 2011
...ich würde gerne den den Grabber at2 fahren, den krieg ich aber nur als 245/70/17 ..eingetragen sind aber nur 245/65/17 ...
...breiter geht auch nicht, weil die Spurverbreiterungen (30 mm je Rad) draufbleiben sollen.. bevor ich jetzt 900 Euronen in den Sand setze hätte ich gern nen Tip ob´s dafür Freigaben gibt, oder ob´s evt über Einzelabnahme klappt...

...danke im Voraus für die Antworten..
hab da ein Problem.. KA0T Bj 2011
...ich würde gerne den den Grabber at2 fahren, den krieg ich aber nur als 245/70/17 ..eingetragen sind aber nur 245/65/17 ...

...breiter geht auch nicht, weil die Spurverbreiterungen (30 mm je Rad) draufbleiben sollen.. bevor ich jetzt 900 Euronen in den Sand setze hätte ich gern nen Tip ob´s dafür Freigaben gibt, oder ob´s evt über Einzelabnahme klappt...

...danke im Voraus für die Antworten..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Loti
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Jan 2012 19:38 #2
von Loti
Loti antwortete auf General 245/70/17 Frage??
...vielen Dank schonmal für den kaum zu bewältigenden Ansturm... 
...weiter würde es noch interessieren inwieweit der 70er zum 65er Querschnitt das Tacho beeinflusst.. hat da jemand erfahrungen mit?

...weiter würde es noch interessieren inwieweit der 70er zum 65er Querschnitt das Tacho beeinflusst.. hat da jemand erfahrungen mit?

- creol
-
- Platinum Boarder
-
20 Jan 2012 20:15 #3
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf General 245/70/17 Frage??
Hallo Loti (ein richtiger Name wäre ja auch nett)
,
wenn es Den nicht gibt, nimm halt einen Anderen. :k_green7
Für die Frage nach dem Reifenumfang, gibt es im Internet Reifenumrechnungstabellen.
Die werfen Dir sogar einen prozentualen Wert für die Tachoabweichung
aus.... :k_green3
Greets from Phil

wenn es Den nicht gibt, nimm halt einen Anderen. :k_green7
Für die Frage nach dem Reifenumfang, gibt es im Internet Reifenumrechnungstabellen.
Die werfen Dir sogar einen prozentualen Wert für die Tachoabweichung
aus.... :k_green3
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
- Loti
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Jan 2012 09:18 #4
von Loti
...das ist mein richtiger Name 
Gruß Loti (Lothar)
Fahre im Moment den Serie (Michelin Cross Terrain) ... auf der Straße klasse... was gibts denn als etwas gröbere Alternative etwas mehr Geländetauglich... soll aber auf der Straße kein rauschender Treckerreifen sein... ?

Gruß Loti (Lothar)

Fahre im Moment den Serie (Michelin Cross Terrain) ... auf der Straße klasse... was gibts denn als etwas gröbere Alternative etwas mehr Geländetauglich... soll aber auf der Straße kein rauschender Treckerreifen sein... ?

- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
23 Jan 2012 23:21 #5
von Richard
Richard antwortete auf General 245/70/17 Frage??
Hi Loti,
bei den 70igern solltest Du mal mit dem TÜV sprechen, ob Du die eingetragen bekommst.
Den Reifen selbst fahre ich schon einige Jahre, Sommer wie Winter, auf und abseits der Straße, für mich ein guter Reifen.
Gruß
Richard
bei den 70igern solltest Du mal mit dem TÜV sprechen, ob Du die eingetragen bekommst.
Den Reifen selbst fahre ich schon einige Jahre, Sommer wie Winter, auf und abseits der Straße, für mich ein guter Reifen.
Gruß
Richard

- Loti
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Jan 2012 18:17 #6
von Loti
Hallo Richard 
...ich geh davon aus dass Du eine andere Größe fährst.. daher kannst Du mir in Sachen Tachoabgleich sicher nicht helfen.
...hatt sich aber erledigt.. der Reifenrechner-Link (Danke;-) ) sagt es gäbe eine abweichung von -3% ... bei einer momentanen Voreilung v. 4 - 5 % laut Navi dürfte das noch gut passen..
hast Du evt ne brauchbare Bezugsquelle für den Grabber? MYK ist ja nicht weit weg... oder bestellst du im Netz?
Gruß; Loti

...ich geh davon aus dass Du eine andere Größe fährst.. daher kannst Du mir in Sachen Tachoabgleich sicher nicht helfen.
...hatt sich aber erledigt.. der Reifenrechner-Link (Danke;-) ) sagt es gäbe eine abweichung von -3% ... bei einer momentanen Voreilung v. 4 - 5 % laut Navi dürfte das noch gut passen..

hast Du evt ne brauchbare Bezugsquelle für den Grabber? MYK ist ja nicht weit weg... oder bestellst du im Netz?
Gruß; Loti
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
24 Jan 2012 23:09 #7
von Richard
Richard antwortete auf General 245/70/17 Frage??
Hi Loti,
nein, ich habe nicht im Netz bestellt, ich habe mir das Auto so bestellt. Ich kann nächste Woche mal schauen was die Reifen gekostet haben.
Aber Du kannst auch hier mal suchen, hier wurden auch schon günstige Bezugsquellen genannt.
Gruß
Richard
nein, ich habe nicht im Netz bestellt, ich habe mir das Auto so bestellt. Ich kann nächste Woche mal schauen was die Reifen gekostet haben.
Aber Du kannst auch hier mal suchen, hier wurden auch schon günstige Bezugsquellen genannt.
Gruß
Richard

- Loti
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Feb 2012 17:48 #8
von Loti
So.. 
255/70/17 Grabber At2 sind montiert..
..Tacho geht schon "sehr" genau... laut Navi...
..fahr mal lieber zwei drei Wochen... und dann auf den Tüv.. mal schauen was der zum "Gesamtpaket" mit 30er Scheiben ... sagt...
Karre sieht nach dem ersten Ritt über Feldweg ganz schon dreckig aus...
...das ist halt der Nachteil wenn die Socken so weit rausgucken...
...ansnsten fahren die Grabber sich ganz gut auf der Straße.. aber etwas mehr Sprit brauchts schon... ich denke wenn ich die wegfallende Tachovoreilung abziehe bleibt schon noch mind. 1/2 liter mehr...

255/70/17 Grabber At2 sind montiert..

..Tacho geht schon "sehr" genau... laut Navi...
..fahr mal lieber zwei drei Wochen... und dann auf den Tüv.. mal schauen was der zum "Gesamtpaket" mit 30er Scheiben ... sagt...
Karre sieht nach dem ersten Ritt über Feldweg ganz schon dreckig aus...
...das ist halt der Nachteil wenn die Socken so weit rausgucken...

...ansnsten fahren die Grabber sich ganz gut auf der Straße.. aber etwas mehr Sprit brauchts schon... ich denke wenn ich die wegfallende Tachovoreilung abziehe bleibt schon noch mind. 1/2 liter mehr...

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden