Ein paar Kleinigkeiten...

Mehr
23 Dez 2004 08:40 #1 von Dennis
Ein paar Kleinigkeiten... wurde erstellt von Dennis
Hallo L-Freunde !

Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber langsam nervt?s mich....

Zum einen, klappert/vibriert meine Beifahrerscheibe, wenn Sie halb unten ist. Gibt?s da ne L?sung ? Momentan ist es ja egal, bei den Temperaturen ist sie ja eh zu.

Dann, rattert es ab und an (meistens im kalten Zustand) aus der N?he meiner Tachoanzeige. Ich denke mal, das wird die Tachowelle sein oder ?? Teuer ??

So, nun zum letzten (abgesehen davon, das es hier und da mal hinten klappert oder klackt - ist ja wohl normal beim L), regt mich das Gesumme/Gebrumme und Gewackel der Allradschaltung auf. Die beiden Schutzh?llen unten vibrieren immer gegeneinander.
Ich hab st?ndig die hand auf dem Allradhebel und dr?ck die Gummiabdeckung zur Seite, weil mich das Gesumme.... nervt !! Da gibt?s doch bestimmt ne einfach L?sung oder ??
Au?er die Abdeckung zu entfernen. :wink: :)

Ich weis, es gibt schlimmeres, aber so Kleinigkeiten nerven auch auf die Dauer, vor allem das mit dem Schalthebel !!!

Gruss
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2004 08:50 #2 von Al 200
Al 200 antwortete auf Ein paar Kleinigkeiten...
Hallo Dennis-ich kenn das. Einfach die Drehzahl f?r das Standgas erh?hen und das Gesumme ist vorbei----bei mir hat das Lenkrad so stark vibriert da? einem schwindlig wurde beim draufschauen ....ich nehme an du sprichst von dem "Gesumme" im Stehen. Drehzahl auf ca.800 u/min im Standgas ?ndern und das "gesumme" sollte vorbei sein. Es aknn davon kommen da? bei dir das Standgas zu schwach eingestellt ist und deshalb sich die Vibrationen auf die ?brigen Teile ausbreiten.
PS: ich bin schon auf die Kommentare gespannt von wegen..sch?dliches Hochdrehen....MItsub. H?ndler hat gesagt "das geh?rt sich nicht" usw.

Hier noch meine Weihnachtsgeschichte-diese ist aber wahr-zum Thema H?ndler!
Eine Bekannte f?hrt mit ihrem Wagen zum H?ndler weil, wie sie ihm sagt, das Lenkrad stark vibriert wenn sie bremst. KLare Sache: Der H?ndler f?llt das K?hlwasser auf und f?llt die Klimaanlage-sie f?hrt weiter-Vibrationen weiterhin vorhanden. Was war es dann? Die Bremsscheiben waren unwucht nachdem sie nach einer steilen Bergabfahrt-durch eine Lacke fuhr und sich die hei?en Bremsscheiben verzogen haben.
Frohe Weihnacht.

Mehr
23 Dez 2004 09:43 #3 von Dennis
Dennis antwortete auf Ein paar Kleinigkeiten...
Hallo AL 200,

ist ne Idee, aber vielleicht gibts ja noch ne andere L?sung, da es auch bei niedrigen Drehzahlen beim Fahren auftritt. Hab schon dran rumgebogen usw., aber das geht immer wieder in die "Grundstellung" und vibriert dann wieder am normalen Schalthebelschutz. Irgendwann schneid ich einfach das Gummi ab ! :) Nee quatsch, das sieht ja schei... aus.

Gruss
Dennis

Mehr
23 Dez 2004 14:34 #4 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Ein paar Kleinigkeiten...
Nachdem das Radio letzt nicht funktionierte, habe ich auch erstmal festgestellt, was an dem "L" so alles klappert und summt und brummt...

Also: Dann war das Radio doch die L?sung, oder? :lol:

Mehr
23 Dez 2004 15:36 #5 von Dennis
Dennis antwortete auf Ein paar Kleinigkeiten...
Jo, so ?hnlich ist es bei mir auch....
Trotzdem nervt es, wenn die Musik mal nicht so laut ist.

Rrrrr !

Vorallem, wenn Bekannte/Verwandte mitfahren und die Lala nicht so laut ist, da denken die, die fahren bei nem Lumpensammler mit. :)

Gruss

Mehr
24 Dez 2004 09:59 #6 von harry
harry antwortete auf Ein paar Kleinigkeiten...

Dennis schrieb: Jo, so ?hnlich ist es bei mir auch....
Trotzdem nervt es, wenn die Musik mal nicht so laut ist.

Rrrrr !

Vorallem, wenn Bekannte/Verwandte mitfahren und die Lala nicht so laut ist, da denken die, die fahren bei nem Lumpensammler mit. :)

Gruss

Hi,

na toll, da steht mir ja noch was bevor. Mein L ist ja nagelneu und selbst da hats schon hinten links am Kotfl?gel geklappert. Zumindest kam das Ger?usch aus der Richtung.

bis dann
harry

• RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
24 Dez 2004 10:57 #7 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Ein paar Kleinigkeiten...
mit den Getriebehebeln vibrieren, das ist normal. Bei mir klappert zus?tzlich noch das Hardtop... :evil: man gew?hnt sich dran er hat ja ganz gute Boxen... und zur Not einfach Fenster auf und dem jallernden Keilriemen lauschen, bringt abwechslung... :?
Wie k?nnen den deine Manschetten von den Schalthebeln aneinander reiben??? Ansonsten kann ich mich nur Al anschlie?en, habe das bei mir auch ein bi?le angehoben.

Gru? Manuel

• Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
24 Dez 2004 15:58 #8 von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Ein paar Kleinigkeiten...
rattern der Tachoanzeige --> dr?ck mal den Knopf des Tageskilometerz?hler ganz rein, k?nnte sein, da? der rattert wenn die Anzeige z?hlt

das Klacken im "Arsch" des L200 vermute ich kommt von der Lagerung der Heckwanne auf dem Rahmen. Ich gehe mal davon aus, da? die Gummilager bei tieferen Temperaturen sich verh?rten und die Wanne bei Kurven sich leicht darauf verspannt oder verrutscht. Bei meinem neuen L200 konnte jedenfalls auf der Grube nichts lockeres oder defektes festgestellt werden. Auch beim Schaukeln des Wagens war nichts zu h?ren.

Mehr
25 Dez 2004 12:30 #9 von TomJones
TomJones antwortete auf Ein paar Kleinigkeiten...

Dennis schrieb: ...da denken die, die fahren bei nem Lumpensammler mit. :)

Gruss

Hi,
das liegt daran, dass sie dir an der Ampel die blauen S?cke draufwerfen... :wink:
Man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen...

Weihnachtsgruss
man liest sich... :lol:

• Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
25 Dez 2004 16:53 #10 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Ein paar Kleinigkeiten...
Zu dem Fenster:T?rverkleidung ab, vorsichtig wegen der Klemmpipse, Folie l?sen, nun siehst du die Fensterf?hrung links und rechts, einfach Rohrzange nehmen und die Schienen auf der L?nge 2-3 mal etwas zusammendr?cken, so hat Scheibe mehr Halt und klappert nicht mehr.
Tachowelle: gucken ob gerade verlegt, zus?tzlich mal ?len, also ab das Teil vom Tacho, nun Ecke von einer Plastikt?te abschneiden, Loch `rein, Tachowelle durchstecken und mit Gummiband abdichten, in diesen Trichter dann ?l `rein, hochh?ngen und warten bis die So?e verschwunden ist
auch die Hebel mal gut einschmieren, also zwischen Hebel und Gummi etwas Fett geben...ein L muss nicht brummen; untenrum ist er f?r `ne Dusche mit Alt?l ( ja ich wei? Umwelt und so..) sehr dankbar, also Federn, Aufh?ngung und auch mal die Gummimanschette der Drehst?be etwas l?ften und `rein damit..bei mir r?hrt nur der Auspuff..und das soll er auch, Gr?sse

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden